• Nachdem ich in 2011 am Vereinssee schon einige gute Fische landen konnte, andere Forumkollegen es bisher vergebens probierten, habe ich etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Zufällig, man kann es kaum glauben, haben wir uns am Gewässer getroffen, so das die Tipps gleich umgesetzt werden konnten. Nachdem die Montagen ausgeworfen waren gönnte ich mir erstmal einen Kaffee. In der Zwischenzeit hatten auch Erwin und Flo ihre Montagen mit den selben Ködern ausgebracht und man wartete.......! Um 6.25 Uhr zuckte meine Rutenspitze nach unten bevor der Bissanzeiger das erste Mal seine Arbeit tat. Kaum zu glauben aber wahr, der erste Fisch des Morgens war da. Ein Spiegelkarpfen von 57 cm konnte meinem Mais nicht wiederstehen!
    Es mußte nicht lange gewartet werden denn bereits um 6.40 Uhr konnte auf der selben Rute der nächste Anbiss verzeichnet werden. Dieses Mal landete nach ca. 10 minütigen Drill einen Schuppenkarpfen von 74 cm und 16 Pfund in den Maschen meines Unterfangkeschers.
    In so kurzer Zeit 2 Prachtburschen zu landen, damit habe ich selbst nicht gerechnet und war sehr zufrieden.
    Ich konnte es kaum glauben als sich um 8.40 Uhr mein anderer Bissanzeiger bemerkbar machte und lautstark piepte. Ein erneuter Schuppenkarpfen von 66 cm ! Unfassbar, drei Fische an einem Morgen hatte ich höchstens am Forellenteich.
    Jetzt taten mir die beiden Jungs schon etwas leid. Einer rechts, der andere links von mir und sie konnten nicht einmal einen Biss verzeichnen. Beide hatten die selbe Montage und den gleichen Köder am Haar. Eigentlich sollten die beiden ja etwas lernen, stattdessen wurde ihnen eine Lektion erteilt, aber so ist es halt beim Angeln...man lernt nie aus!


    LG
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    dickes Petri zu den Karpfen.
    Danke für deinen Bericht.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke an alle! :cheers: Ich konnte es selbst kaum fassen, ist nicht alltäglich auch wenn es nicht die ultimativen 20+ waren. Ich freue mich über jeden Karpfen der mir an den Haken geht, die Vorgehensweise ist dann richtig gewählt.


    Sera,
    dann mußt du mal das Fangbuch richtig lesen :D :D :D


    LG
    Michael

  • Hi kanalfischer,


    erstmal dickes Petri zu den schönen Fischen :cheers:


    Kann Dich gut verstehen :D war gestern Morgen das erste mal mit meiner Frau beim Angeln :-)) 6 zu 1


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler: