Askari-Invasion auf Fehmarn: Admin und Mods erobern weite Teile der Sonneninsel

  • Mein lieber Herr Namensvetter! :mahn:


    Der nette zierliche Herr mit der schicken hellblauen Kappe und der olivfarbenen Jacke,
    der vor dem kleinen Steinchen steht, ist nicht Jürgen....das bin ich!


    Und wieso Obelix? ?-( :piep:
    Hab ich ne blauweiß getreifte Hose an und rote Zöpfe?


    Unverschämtheit sowas....dafür schuldest du mir mindestens ein leckeres Wildschwein :D :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Super schöner Bericht, Stefan! :gut
    Schön geschrieben und vor allem mit 1a Fotos!



    Fehmarn ist irgendwie in letzter Zeit immer beliebter geworden, sobald über 15°C sind, ist Burg voll!


    Doch so nett und schön es hier sein kann.... nehm es mir nicht übel... aber die Touristenzeit ist oft die schlimmste.


    Es sind nicht alle ihr hier so freundlich und nett... :mahn:


  • Norbert,


    an der Hose soll es nicht mangeln.


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/c9e4d6dc069c120156055b60ef0935da.jpg]


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • @ Norbert
    Tschuldigung wegen der Namensverwechselung!!!
    Aber reicht dir wirklch "nur ein Willdschwein"?? :rolleyes: :-))


    @ Rainer
    Das mit der Hose hast du wirklich gut hin bekommen. :cheers:

  • Einfach nur Genial.........


    Aber das mit der Hose finde ich der Oberhammer...... Muuuuaaaahahaha mein Bauch!


    Norbert was machen die mit dir, erst das Ding mit dem Karpfen und nun Das und zum Schluss, verwechselt man dich noch mit Jürgen. :piep:


    Du kannst ein echt Leid tun, ich hoffe aber dir und deiner Familie geht es gut.

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Wow, die Bilder sind ja wirklich unglaublich schön, da bekommt man im grauen Berlin sofort Lust, alles zusammenzupacken und loszufahren...Also abgesehen davon, dass du scheinbar ein begnadeter Fotograf bist, gefallen mir die Farbkontraste deiner Kamera sehr, ich hätte da wohl bei meiner Kamera noch ein wenig länger recherchieren sollen, aber so tolle Bilder bekomme ich damit nicht hin, der Kontrast gefällt mir einfach nicht, besser einstellen kann mans aber auch nicht mehr...na mal sehen, vielleicht treibt mich ja mein nächster Urlaub auch dorthin, dann kann ich ja mal vergleichsweise mit meiner Kamera Bilder machen, das lässt sich ohne Bilder sonst schwer beschreiben;-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelhaken,


    danke für die lobenden Worte. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.


    Deine Kamera kommt im Test ja recht gut weg, aber klar: Kompakte und DSLR sind zwei Paar Schuhe, auch qualitativ. Angefangen beim Bildsensor über die Qualität des Autofokusses, die Möglichkeit zu Kreativprogrammen wie Blenden- oder Zeitvorwahl und natürlich auch die Objektive.


    Als ich in Fotografie einstieg, hatte ich zunächst eine Sony Kompakte. Nicht schlecht als solches, aber in puncto Schärfe und Kontrast sowie vor allem auch Auslösegeschwindigkeit dann doch mit Abstrichen.


    Meine Bilder sind mit der Canon EOS 60 D entstanden, als Objektive das Standard-Set (18-55 mm, 55-250 mm), eine 50er Festbrennweite (Canon, 1:1,4) sowie als Neuerung das Tokina 11-16 mm/2.8 als Ultra-Weitwinkel.


    Sicherlich mindestens genauso wichtig wie die Kamera aber auch die Tatsache, dass es derzeit das wohl wichtigste Hobby ist, dementsprechend lese ich viel Fachlektüre und probiere aus, was natürlich auch Einfluss auf die Bilder hat. Und letztlich minimale Optimierungen in Photoshop: Tonwertkorrekturen, Kontrastoptimierungen, leichtes Nachschärfen, usw.


    Ein schönes Hobby :)


    Hier mal ein kleiner Nachschlag aus diesem Jahr, passte in den eigentlichen Fehmarn-Bericht nicht, aber in dem Zusammenhang jetzt besser:
















    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,
    hab jetzt die Bilder mehrfach rauf und runter geschaut obwohl ich ehrlich nicht der Fotogucker bin. In den Bildern ist richtig leben, dass es im Bauch kribbelt beim anschauen.
    Super :gut :gut

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()