Ente unter schock

• Ich war gestern am Baggersee unterwegs , und hab mal ein paar Boilis versengt usw. .
    Alles schön und gut . So um 7:00Uhr schwimmt eine Ente seelenruhig 15m vor mir, Plötzlich: ,,BLATSCH". Ich hab gerade die Ente beobachtet ,als ein ca. 1,50m langer Waller nach der Ente geschnappt hat. So was hab ich noch nie gesehen 8-o ( aber schon davon gehört). Die Ente konnte noch entwischen, hatte aber einen schock für´s Leben.

Habt ihr so etwas in der Art auch schon mal Erlebt?? ?-(

• So eine ähnliche Geschichte habe ich auch schon (leider) erlebt.
    In Schweden kam eine Entenfamily vorbei, Papa, Mama und vier Gössel.
    und dann .... ein Schwall im Wasser und schwupp waren es nur noch drei Gössel.
    Ob's nun ein Wels war oder ein Hecht war leider nicht zu erkennen.

VG Carsten

• Zitat

Original von Petermaennchen
    Bei uns am Niederrhein fressen Welse schon mal gerne Dackel.
    Echt wahr.

dackel und enten sind bei uns auch gekannt...

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Hallo,

sowas sieht man bei uns am See alle Jahre wieder. Wobei bei uns eher die Blesshühner verschwinden. Anfang des Jahres gibt es ein Elternpaar und meistens 6+-2 Kücken, am Ende des Jahres sinds meist deutlich weniger. Gesternmittag haben wir sowas am rande mitbekommen, haben aus dem Augenwinkel gesehen wie 3 Fische Gleichzeit neben nem Huhn gesprungen sind.

Mfg

Daniel

• Bei mir am See ist etwas ähnliches passiert.Als mein Freund einen Stein übers Wasser flitschen wollte,schwamm plötzlich eine Ente vorbei.Und wie es der Zufall haben wollte,traf er sie genau im Genick.Die Ente schwamm kruz quackend im Kreis,bis sie unterging.Mein Freund war für den Rest des Tages traurig.

• Zitat

Original von Petri-Jünger
    Bei mir am See ist etwas ähnliches passiert.Als mein Freund einen Stein übers Wasser flitschen wollte,schwamm plötzlich eine Ente vorbei.Und wie es der Zufall haben wollte,traf er sie genau im Genick.Die Ente schwamm kruz quackend im Kreis,bis sie unterging.Mein Freund war für den Rest des Tages traurig.

Jetzt frage ich mich nur was dieser "Zufall :rolleyes:" mit den ganzen anderen Posts am Hut hat.. Hier gehts ja hauptsächlich darum das Raubfische und keine geworfenen Steine Enten verschwinden. . .

• Offizieller Beitrag

hm..

.. so ne gefettete ente geht nicht unter ..

.. die kannste mit schrot, stein oder sonst wie erledigt haben..
    .. das fett im gefieder lässt sie oben treiben,
    bis was großes sie nach unten zieht oder
    die maden den körper völlig leer-ge-fressen haben..

.. dass mal ne schwimmende maus; ein wasserhuhn oder ein entenküken nach einem
    wasserschwall weg sind ist gar nicht sooo selten zu beobachten..

.. man sieht jedoch öfters attacken von reihern auf den nachwuchs
    von hühner- bzw. entenvögeln ..
    .. diese monsterschnäbel greifen sich am ufer vom fasanenküken bis zum entenküken alles was in reichweite vorbei-torkelt oder schwimmt..

.. wenn die population der küken kleiner wird ist daran nicht immer ein böser raubfisch schuld ;)

.. küken sind eine beliebte beute für marder/ fuchs/ ratten/ krähen/ greifvögel/ reiher/ storch/ etc etc etc..

.. da hat mama ente ne menge zu tun um den nachwuchs groß zu kriegen ;)

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..