Karpfen mit Pose

  • Hallo, dieses Wochenende wollte ich wieder den Schuppenträgern nachstellen.
    Freitagabend ging ich an einem Teich angeln. doch als ich ankam sah ich schon
    as für die fische der Tisch reich gedeckt war: Millionen von Kaulquappen:bad
    Aber ich versuchte mein Glück. Doch bislang vergeblich. Dann machte ich einen Wurm an den Haken. Mein Fang: ein kleiner Barsch.
    Der nächste Morgen bricht an. Ich begab mich an einen kleinen Fluss den ich schon seit einiger Zeit regelmäßig befische. Doch auch bis hierhin hat mich das Unglück verfolgt: Niedrigwasser:bad:bad
    Doch auch hier versuchte ich einen Fisch zu fangen. Ich montierte einen kleinen Spinner. Das Ergebnis : ein paar anstupser von untermaßigen Forellen.
    Auch mit kl.Gummis , Blinkern , und kl. Wobblern wollte es nicht klappen.
    Enttäuscht verließ ich am Mittag das Gewässer.
    Beim Mittagessen entschloss ich mich es am Nachmittag an einem gut besetzten Karpfenteich zugehen. Dort angekommen sah ich dass die Karpfen aktiv waren, denn sie waren an der Oberfläche
    und alles Fressbare von der Wasseroberfläche nahm. Da ich meine Ruten vormontiert hatte konnte


    ich schnell mit angeln beginnen.
    Meine Taktik: Ich benutzte 2 Ruten: - Rute 1: mit 3 gr. Pose 0,23 Vorfach und 8er Haken
    - Rute2 : mit Boilie Montage
    Ca. 5 min. nach Angelbeginn bekam ich an der Posenmontage einen Biss .Nach kurzem Kampf mit dem Fisch konnte ich einen ca. 1 Kilo schweren Karpfen landen. Vom Unglück verlassen und vom Glück gefunden, konnte ich 5 weitere Karpfen der gleichen Gewichtsklasse fangen(alle mit Pose). Danach fing ich auch noch einen Karpfen mit Boilie. Doch dann ließen die Bisse nach. Ich wechselte den Platz ich bekam einen knallharten Biss auf die Pose. Nach ca. 4 min Drill (der Karpfen sprang sogar) musste auch dieser Karpfen kleinbei geben. Der Karpfen wog ca. 2 Kilo. Ich konnte noch 2 weitere Karpfen fangen.
    Fazit: Ich werde es noch öfter mit Pose auf Karpfen probieren, gerade wenn sie sich an der Oberfläche aufhalten ist das angeln mit der Pose eine fängige Alternative zum Boilie und Schwimmbrotangeln.
    Petri Heil euch allen !

  • Achso und was ich euch noch sagen wollte meine Köder ander posen montage waren Mais , Würmer und Maden. ;) :gut :angler:

  • Hallo.


    Millionen von Kaulquappen???
    Wieso überleben die denn?



    Weil kein Fisch die Kaulquappen frisst, nicht mal eine Ringelnatter, kein Storch und kein Reiher, Enten auch nicht.


    Diese Lurche, vor allem wohl Kröten, haben recht abstoßende Stoffe an sich die keinem Tier schmecken.


    Haui006

  • Hi Niclas,
    na dann von mir auch ein DICKES Petri Heil zu deinen Karpfen :angler:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Auch von mir ein dickes Petri Heil :gut


    Schön, wenn's am Ende dann doch noch geklappt hat und du eine ganze Serie hinlegen konntest. Das ist mir bisher außer am Forellenpuff bisher noch nie gelungen ;)


    Weiterhin viel Spaß beim Angeln, auch wenn es einmal nicht so läuft. Schöne Grüße, eyehook

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"