• moin karpfen angler!!!
    ich wollte jetzt am wochenende Karpfenangeln gehen aber ich brauch wohl noch ein paar Teigrezepte zum angeln am haken und anfüttern.Welche kann ich da am besten nehmen?

Könnt mir ja mahl ein paar rezepte schicken danke!!

• Zum Anfüttern hab ich da wohl was feines. Wollt ich selber mal am WE auf die Tauglichkeit testen.^^ :D

50% Nussmehl
    50% Tigernussmehl

Dann noch mit Nuss und Tigernussflavour aufstocken und in den Teig Partikel mit einkneten. Echte Tigernüsse wären auch von Vorteil. Ist leider nur ein wenig teuer. ;)

• Als Hakenteig verwende ich wenns ein sinkender sein soll meistens gemahlenes Forelli. Dazu kommt dann noch ein wenig Gelantine für die Bindung. Außerdem kannst Du noch einen Flavour Deiner Wahl verwenden obwohl das Forelli eigentlich ausreichend ist. Solls ein schwimmender Hakenköder sein backe ich mir immer ein 1cm dickes Brot aus einem ganz normalen Weissbrotteig. Rezepte gibts ja genug im Internet. Empfehlen kann ich hier mir Hanfmehl zu arbeiten einen Flavour hinzuzufügen und manchmal füge ich auch ein wenig Lebensmittelfarbe fürs Auge hinzu. Spaß dabei

Petri Heil

Jan