Subtropische Fische...

• ... flimmern gerade über meinen Bildschirm. Ich habe eine Bildtafel heruntergeladen und weiß jetzt u. a. dass ein Boga ein Blöker ist, ein Mero moreno ist ein Zackenbarsch, und der Chicharro ist der gute alte Stöcker ;)

Warum das alles?
    Übermorgen fliege ich nach La Palma (Kanaren), und zumindest ein minimales Angelequipment kommt mit.

Je nachdem, was wir für ein Programm haben, wollte ich so 2 oder 3mal mein Glück von der Felsküste aus versuchen, kein Angelurlaub, aber ganz ohne geht auch nicht. An den fast tropischen Atlantik kommt man ja auch nicht mal ebenso.

Ach ja: Die Beschaffung einer Angellizenz kommt mir nach meiner Recherche äußerst kompliziert vor - weiß von Euch jemand etwas darüber?

Vorsorglich, aber noch nicht abschließend melde ich mich "ab in den Urlaub" - vom 10. - 24. Juni!!!

Tipps zum Fischen auf den Kanarischen Inseln würde ich noch gern entgegennehmen!

MAX

• Vielen Dank!!! ;) ;)

Die Seite kannte ich bereits, aber danke der Mühe.

Meine "Verwirrung" kommt daher, dass viele Quellen behaupten, man bräuchte keinen Schein, oder man bräuchte ihn nur fürs Bootsangeln etc.
    Außerdem würde ja nicht kontrolliert...

Naja, ich hätte auch nicht viel Lust, einen ganzen Urlaubstag in irgend so einem Rathaus zu verplempern, nur um (vielleicht......) ne Meerbrasse o.ä. zu grillen.

MAX

• als ich vor ein paar Jahren auf Teneriffa war,
    brauchte man keinen Angelschein, bzw. Angelkarte.

An der Nordsee brauche ich ja auch keinen, ausser in Binnengewässern.

Du wirst Du sicherlich eine Angelkarte brauchen, sofern Du vorhaben solltest, in dortigen Binnen-Flüßen -oder Seen angeln zu wollen.

Angelschein

Wenn es mit der spanischen Sprache nicht so klappt, versuche es beim Konsulat in La Palma, die haben alle Infos, die man(n) braucht

Konsulat

na denn, viel Spass auf den Kanaren (La Palma), erhole Dich
    von meinem Stress :D und Petri Heil.