... wollten mal angeln gehen. Sie taten es auch, doch was wurde draus?
"Nix fangen mit Max - Teil IV"
Richtig gelesen. Schon wieder
Die Idee allerdings war klasse:
Seit Monaten freuten sich Jason (der vom AOT) und ich uns auf ein gemeinsames Hechtangeln, zu dem wir uns am 04.06.11 an der Duisburger Sechs-Seen-Platte verabredet hatten. Wenige Tage vor dem Start meldete sich zu meiner großen Freude auch der immer rastlose Rainer (HAVÖRED), dem kein Weg zu weit und kein Termin zu unbequem ist - und so war das Drei-Länder-Treffen perfekt.
Und tatsächlich waren alle 3 noch vor 05:00 Uhr am vereinbarten Parkplatz. Ich sprühte vor Optimismus - dies war mein Heimgewässer, und wenige Wochen zuvor durfte ich ja vormachen, dass hier zu früher Stunde schöne Hechte zu erwischen sind.
Jason war mir auf Anhieb so was von sympathisch! Eher ruhig, aber keineswegs verschwiegen, ne schöne Prise Humor, und auch "very british". Wunderbar, ihn jetzt bei den "Bekannten" einreihen zu können.
Zum Traumpaar "Rainer / Max" muss man ja nicht mehr viel sagen...
Also: Frisch montiert, ich hatte für alle Köderfische parat. Jason und ich legten aber auch jeweils eine Rute für Friedfische aus.
Das war nicht Rainer´s Ding, er drehte eine knapp zweistündige Seenrunde mit der Spinnrute.
1,70 - der looser
Nur - siehe auch Überschrift: Es tat sich nix. Aber auch gar nix. Da war er wieder, "der Fluch".
"War doch klar" schmunzelte Jason, "No-pike-lesson"
Seine Laune konnte man nicht verderben
Unsere aber auch nicht. Am späteren Morgen bekamen wir Besuch: AOT-Stefan! Der wollte sich nicht nehmen lassen, das Dreiländertreffen aus der Nähe zu begutachten. Ihm verdanken wir auch die hier zu sehenden Fotos. Und er schien Glück zu bringen: Biss bei Rainer, der auf Köderfischrute umgestiegen war. Die Pose wurde vehement weggezogen, der Köder voll genommen. Anhieb - und ... Abriss
Das hätte er sein können, der Hecht des Tages. Man nahm es mit Humor:
Brite (stehend) und Hesse (sitzend)
Tja, und das war´s mit Fisch. Ach nee, doch nicht!
Bei Jason stieg noch einer ein:
Konzentrierter Drill
Und ein sensationelles Rotauge, fast 20 cm lang :-D, wurde gekeschert
Der Fang des Tages
Tja - ein anglerischer Flop zwar, aber einmal mehr ein kameradschaftlicher Gewinn. Als "Gastgeber" haderte ich natürlich, dass ich meinen Kollegen keine besseren Möglichkeiten eröffnet hatte, sie nahmen es aber nicht krumm. Sie wussten ja auch, mit wem sie es zu tun hatten
Am Gewässer selbst liegt es keinesfalls: Tolle Fangtage kommen genau so vor, wie an diesem Tag halt Schneidergänge.
Am fortgeschrittenen Nachmittag packten wir ein - wir hatten tatsächlich fast 10 Stunden am See verbracht, ohne es wirklich zu merken. Chemie und Harmonie passten nämlich perfekt. Eine Wiederholung haben wir fest ins Auge gefasst.
Jason, Rainer (und Stefan): Vielen Dank für Euren Besuch!!!
Wiedersehen macht Freude
MAX