Ein Engländer, ein Deutscher und ein Hesse...

  • ... wollten mal angeln gehen. Sie taten es auch, doch was wurde draus?


    "Nix fangen mit Max - Teil IV"


    Richtig gelesen. Schon wieder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Die Idee allerdings war klasse:
    Seit Monaten freuten sich Jason (der vom AOT) und ich uns auf ein gemeinsames Hechtangeln, zu dem wir uns am 04.06.11 an der Duisburger Sechs-Seen-Platte verabredet hatten. Wenige Tage vor dem Start meldete sich zu meiner großen Freude auch der immer rastlose Rainer (HAVÖRED), dem kein Weg zu weit und kein Termin zu unbequem ist - und so war das Drei-Länder-Treffen perfekt.


    Und tatsächlich waren alle 3 noch vor 05:00 Uhr am vereinbarten Parkplatz. Ich sprühte vor Optimismus - dies war mein Heimgewässer, und wenige Wochen zuvor durfte ich ja vormachen, dass hier zu früher Stunde schöne Hechte zu erwischen sind.


    Jason war mir auf Anhieb so was von sympathisch! Eher ruhig, aber keineswegs verschwiegen, ne schöne Prise Humor, und auch "very british". Wunderbar, ihn jetzt bei den "Bekannten" einreihen zu können.


    Zum Traumpaar "Rainer / Max" muss man ja nicht mehr viel sagen... ;)


    Also: Frisch montiert, ich hatte für alle Köderfische parat. Jason und ich legten aber auch jeweils eine Rute für Friedfische aus.
    Das war nicht Rainer´s Ding, er drehte eine knapp zweistündige Seenrunde mit der Spinnrute.



    1,70 - der looser


    Nur - siehe auch Überschrift: Es tat sich nix. Aber auch gar nix. Da war er wieder, "der Fluch".


    "War doch klar" schmunzelte Jason, "No-pike-lesson"
    Seine Laune konnte man nicht verderben ;)


    Unsere aber auch nicht. Am späteren Morgen bekamen wir Besuch: AOT-Stefan! Der wollte sich nicht nehmen lassen, das Dreiländertreffen aus der Nähe zu begutachten. Ihm verdanken wir auch die hier zu sehenden Fotos. Und er schien Glück zu bringen: Biss bei Rainer, der auf Köderfischrute umgestiegen war. Die Pose wurde vehement weggezogen, der Köder voll genommen. Anhieb - und ... Abriss :rolleyes: :rolleyes:


    Das hätte er sein können, der Hecht des Tages. Man nahm es mit Humor:



    Brite (stehend) und Hesse (sitzend)


    Tja, und das war´s mit Fisch. Ach nee, doch nicht!
    Bei Jason stieg noch einer ein:



    Konzentrierter Drill


    Und ein sensationelles Rotauge, fast 20 cm lang :-D, wurde gekeschert



    Der Fang des Tages


    Tja - ein anglerischer Flop zwar, aber einmal mehr ein kameradschaftlicher Gewinn. Als "Gastgeber" haderte ich natürlich, dass ich meinen Kollegen keine besseren Möglichkeiten eröffnet hatte, sie nahmen es aber nicht krumm. Sie wussten ja auch, mit wem sie es zu tun hatten ;)
    Am Gewässer selbst liegt es keinesfalls: Tolle Fangtage kommen genau so vor, wie an diesem Tag halt Schneidergänge.


    Am fortgeschrittenen Nachmittag packten wir ein - wir hatten tatsächlich fast 10 Stunden am See verbracht, ohne es wirklich zu merken. Chemie und Harmonie passten nämlich perfekt. Eine Wiederholung haben wir fest ins Auge gefasst.


    Jason, Rainer (und Stefan): Vielen Dank für Euren Besuch!!!
    Wiedersehen macht Freude :angler:


    MAX

  • Hallo Max,


    wollten wir den Bericht nicht unter dem Moto NO Pikes bringen, oder ihn unterschlagen und hatten wir nicht Stillschweigen verabredet?


    Aber jetzt wo es raus ist:


    Der Tag war auf jeden Fall nicht umsonst, oder vergeblich und auch das nicht Schlafen nach der Gartengrillparty am Vorabend hat sich gelohnt.


    Das Wetter spielte mit, auch wenn genen Mittag der Wind aufrischte und unser Hechteln ein besseres Brandungsangeln wurde. Soviel Wind blies uns auf Fehmarn nicht ins Gesicht.


    Auch das ich eine meiner schwärzesten, wenn nicht sogar die schwärzeste Sekunde in meinem Anglerleben erlebt hatte tat der Stimung keinen Abbruch an. Die Jungs sorten schon dafür das sich meine Stimmung schnell besserte.


    Eins steht fest und das kann uns niemand nehmen,wir hatten richtig Spaß und es wird eine Wiederholung geben.


    Max hat es für seine Bemühungen im Vorfeld verdient, er wurde von seinen Schülern zum Esoc Max geadelt.


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/4158c8a6a67e585e0435643dff332986.jpg]


    Wir hätten für diesen "Wandertag" eigentlich jeder eine und Jason sogar 2 Medallien erhalten müssen. Wieso Wandertag werdet ihr Fragen.


    Nun ja um 5:00 Uhr am Parlplatz wie verabredet und erst um 6:30 Uhr am Gewässerr. Eine halbe Stunde Anmarsch mit dem ganzen Gerödel. Jason legte den Weg gleich zweimal zurück um unseren Gast Stefan den Weg zu weisen. Da an rund 3 Kilometer Seeufer nur 6-7 vielversprechende Stellen zugänglich und auch zum spinnen geeigent waren, legte auch ich einige Kilometer an diesem Tag zurück.


    Ich habe von Jason`s Fachseminar Wolfbarsch profitiert und viele guteTyps für meine "1 Wochen nur Wolfsbarschtour" im Juli erhalten von Mister Wolfsbarsch.


    Und Mister "Jason Wolfsbarsch" hat sogar ein Rotauge gefangen. Obwohl dies nicht unsere Aufgabenstellung an diesem Tag war, egal.
    Sein stillvolles und auch erfolgreiches Anfüttern, brachte Jason, eine tiefe und ehrfurchtsvolle Verbeugung von Max ein.


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/8b49ba6509795b2d0b18b492d7f706d0.jpg]


    Und das unser Oberfotograf, extra aus Dortmund anreiste um unsere Massenfänge zu fotografieren, hatte für mich auch etwas Gutes.


    Ich weiß nun (Danke Stefan) für was die ganzen Knöpfe und Rädchen an meiner Kamer sind.


    Max, lass dich nicht entmutigen, du hast dein Bestes gegeben.


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/1640be927e82985abb5961856c5bb3b8.jpg]


    Irgendwann stopfst du allen Lästermäulern den Mund, und dann schaust du auch wieder zuversichtlicher. :-))


    Ich wünsche Dir und Frau Max, schöne Ferien und mach es besser als an diesem denkwürdigen Samstag.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Zitat

    Original von HAVÖRED
    wollten wir den Bericht nicht unter NO Pikes, unterschlagen und hatten wir nicht Stillschweigen verabredet?


    Ja richtig, eigentlich wollten wir schweigen.


    Aber ein sehr geschätzter Mit-Moderator (aus Kiel...) wollte unbedingt einen Bericht sehen. ;)


    Na, geschwätzig wie wir sind, machen wir dann einen.


    MAX

  • @ Max & Rainer


    Die Fisch war mir sowieso egal, ich hab mein Ziel erreicht, 2 dufte Leute kennengelernt (mit euch Beide kann man Pferde stehlen).


    Danke nochmal


    Max schönen Urlaub


    Tight lines :angler:
    Jason

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • Zitat

    (mit euch Beide kann man Pferde stehlen).


    Wenn ich das eine Foto mit Rainer sehe (gut er sitzt), dann warst du eher Gulliver in Lilliput! Somit hättest du beim Stehen der Pferde wohl die Hauptarbeit! :D :D :D


    Tja auch hier kann man wieder sehen: Auch wenn die 'Kurzen' dichter am Fisch sind....es bringt keine Vorteile!


    Rainer...Max....ihr habt wieder einen 'Bekannten' in die persönliche Gemeinschaft aufgenommen. Bald müssen wir zum Treffen ein ganzes Hotel mieten! :D :D :D



    P.S. Schöner Bericht. Baut mich auf, da ich kaum zum Angeln komme.


    Und die Briten sind tatsächlich die besseren Angler...wenn es auch nur ein 20cm Rotauge ist! :D :D
    Das mit dem Nix-Fangen-mit-Max.....ich habe eher die Vermutung: Wenn sich neue Leute treffen oder überhaupt mehrere...es wird zuviel gequatscht, das Angeln wird zur Nebensache! Ich erwähnte es schon in musikalischer Form! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi


    Wenn ich das eine Foto mit Rainer sehe (gut er sitzt), dann warst du eher Gulliver in Lilliput! Somit hättest du beim Stehen der Pferde wohl die Hauptarbeit! :D :D :D


    Tja auch hier kann man wieder sehen: Auch wenn die 'Kurzen' dichter am Fisch sind....es bringt keine Vorteile!



    ehh ehhh ehhhh Udo,



    Das siehst du falsch, wenn ich aufgestanden wäre......


    Und von wegen Jason hätte die Hauptarbeit. Ich müsste doch unter dem Zaun durchgehen um die Pferde einzufangen, der Rest wäre für Jason und Max doch dann ein Kinderspiel :-))


    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich finde, wir sind wie Lego-Steine....


    Der eine lang, der and're kurz. Welche sind dick, manche sind dünn.
    Mal rot, mal blau, mal stehend, mal liegend.
    Auf einer Seite irgendwie rauh, und irgendwo auch ein bisschen hohl.


    Aber irgendwie passen wir alle zusammen! :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen,


    @ Udo


    ein wirklich guter Vergleich :gut


    hätte man besser nicht ausdrücken können.


    @ Seminarteilnehmer Pike-Hunting


    einwirklich gelungener Bericht, :gut


    irgendwann schaffe ich es auch noch mal nach Duisburg zum Angeln mit Max, versprochen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    • Offizieller Beitrag

    Max,


    schöner Beitrag.Das Treffen muß Spaß
    gemacht haben.
    Petri Heil zu den Fischen,auch wenn es
    nicht soviele waren.


    Ich verzieh mich mal wieder auf den
    Campingplatz.Bis denne.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo Bruderherz,


    nix fangen mit Max kenn' ich ja auch zu genüge! ;)


    Aber mir geht's wie deinen Kollegen: Den Spass habe ich dabei noch nie verloren! Also, im Juli hast du wieder ein Heimspiel!!!