lockmittel und futter für Karpfen

  • hallo leute suche gute lockmittel und futter für Karpfen zum selber machen den ich habe schon viel mit pfirsichboilie gefischt aber nur kleine karfen gefangen :angler:

  • Hallo felix 128,


    willkommen bei uns uns im Forum :D
    sei doch so nett und stell Dich kurz vor bevor du die besten Rezepte
    von uns erfährst :-))


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Zitat

    Original von jan
    hi ,probiers mal mit einem gemisch aus ei,mehl und zertrückten bananen habe vor kurzem einen 50er karpfen gefangen . :angler:


    Ich nehm an du meinst 50 kg, wer will schon ein futter das winzige 50 Pfund karpfen fängt?
    nächsten mal genauer ausdrücken, nicht dass es zu missverständnissen kommt.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hallo felix128,


    frage doch mal in einem Fischzuchtbetrieb-Feichwirtschaft in deiner Umgebung nach dem verwendeten Futter für die Aufzucht der K3.
    Das ist dann sicherlich mit das beste Lockfutter für noch nicht so lange ausgesetzte Karpfen.


    Gruß Haui006


    Entschuldigung,


    es sieht wohl etwas eng aus mit den Karpfenteichwirtschaften in SL.


    Hybridweizen ist sonst mit am meisten zur Karpfenmast in Teichwirtschaften eingesetzt.

  • du solltest mal mit boilies und mais anfüttern
    auserdem ist es doch zur zeit sowieso ein bissel kalt fürs karpfenangeln?