Kichererbsen

  • Hallo Fischergemeinde,


    Ich habe bei einer Entrümelungsaktion beim Nachbarn
    ...Gott hab ihn seelig...eine Dose Kichererbsen entdeckt,
    die noch auf`n Müll sollte.


    Nun ja...ist zwar schon über dem MHD, aber geschlossen
    und in Salzwasser eingelegt.


    Kann ich die noch zum angeln verwenden?


    Muss ich die extra behandeln, oder kann ich sie gleich
    auf den Haken ziehen?


    Für nette Antworten, am besten noch heute bin ich Dankbar,
    weil morgen Großkampftag ist, da brauche ich viel Futter!

  • Hallo,
    Ich habe schon mal mit Kichererbsen auf Karpfen geangelt und das sogar mit ganz gutem Erfolg.
    Da sie in einer Salzlage sind nehme ich mal an, dass sie schon gequollen und somit weich sind.
    Wenn nicht solltest du sie noch kochen.
    Anködern kannst du Sie am besten am Haar.



    Na dann viel Erfolg


    Gruß Max

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Hi,


    dass kann ich dir jetzt so auch nicht sagen, wenn die Dose noch nicht total verrostet ist und beim Öffnen extrem stinkt, dann wirst du die Kichererbsen noch benutzen können.


    Kannst ja die Dose auf machen und mal ein Bild vom Inhalt rein stellen.



    Gruß Max

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Zitat

    Kannst ja die Dose auf machen und mal ein Bild vom Inhalt rein stellen.


    ...aber dann ist die Dose ja offen, wer gewährleistet mir dann
    den sicheren Transport zum Gewässer :D :D :D


    ...klar stelle ich ein Bild ein!


    Haste gleich!


    so...mal sehen...ob das so klappt :rolleyes: wie ich das will!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5933033/120_3632666265623130.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5933033/400_6464363562666663.jpg]

  • Sieht vollkommen normal aus, ich gehe davon aus, dass du sie problemlos benutzen kannst! Wenn die Dose, wie gesagt, nicht beschädigt war, dürfte im Normalfall nichts passieren.


    gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Na die sehen noch gut aus.


    Wie haben sie denn gerochen?
    Aber ich denke so wie die aussehen, sind die noch gut( für die Fische, die fressen ja auch sauren Mais gerne, wir Menschen haben von essbaren Sachen etwas andere Vorstellungen)


    Kannst ja heute einige, die du dann an den Haken hängen willst mit etwas Zucker, Flavour, Lebensmittelfarbe o.ä. aufpeppen.


    Wenn du sie schon wegen mir auf gemacht hast muss ich dir ja wohl jetzt auch einen Tipp zum sicheren Transport sagen und der wäre :


    Einfach ab ins Schraubglas oder eintuppern.



    Gruß und viel Erfolg
    Max

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:


  • Zitat

    Wie haben sie denn gerochen?



    Normal eben...wie Mais - halt wie eben erst frisch aufgemacht!


    Zitat

    Wenn du sie schon wegen mir auf gemacht hast muss ich dir ja wohl jetzt auch einen Tipp zum sicheren Transport sagen und der wäre


    ...sollte ein Witz sein :-D...für einen Dosenöffner habe ich keinen Platz, :)
    daher Tupperdose und nu`sind se`in der TK für`s nächste Mal. ;)

  • Hallo,


    hast du heute auch was auf die Kichererbsen gefangen?


    Zitat

    Original von Seezunge100


    ...weil morgen Großkampftag ist, da brauche ich viel Futter!




    Gruß
    Max

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • ......nicht wirklich...Kesslergrundeln ohne Ende :bad
    Die fressen auch wirklich alles...Made(n),Kichererbsen,Mais.


    Hatte mir drei Exemplare zur Vermessung raus geholt,
    5cm, 10cm, und 15,5cm.
    Die Viecher nerven und können ja bis zu max. 20cm groß werden,
    was ich da so alles drüber gelesen habe.


    Vor ein- vier Jahren waren es noch die häßlichen Krebse, nun
    die Kesslergrundeln, können die nicht einfach da bleiben, wo
    sie hergekommen sind.


    Ne`fette Barbe wäre mir lieber gewesen und wenn es nur für ein Fotoshooting,
    jenseits der 80 cm Grenze gereicht hätte,
    denn vor der "Königin der Fische" habe ich reichlich Respekt.