Hallo Angelfreunde,
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer leichten Spinnrute zum Forellenangeln.
Ich angel großteils an einem schmalen Bach (2-8m). Im moment fische ich mit einer Berkley Lightning Spin, die Rute ist 1,8 Meter lang und hat ein Wurfgewicht von 5-20g.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Rute auch sehr zufrieden.
Was mich aber stört ist die Aktion, die ist mir viel zu Weich. Selbst wenn ich mit einem Mepps 1 voll durchzieh biegt sich die Rute voll durch und schwingt nach dem Werfen extrem nach was sich meiner Meinung nach negativ auf die Wurfweite auswirkt.
Ich suche also eine Rute die gleich lang ist, vom Wurfgewicht her eher Leichter ist (fische an dem Bach fast nur mit Mepps Spinnern der Größe 1 da sie bisher am fängigsten wahren) und vor allem soll der Blank steifer sein.
Könnt ihr mir eine Rute empfehlen? Preislich sollte die Rute maximal bei 100€ liegen
Falls ich heute nicht auf Vorschläge antworte oder Fragen nicht mehr beantworte bitte nicht wundern ich fahr gleich los zum Angeln könnte also später werden. Mal schauen wie die Hechte heute beißen.
Vielen Dank schon mal für jeden Beitrag
Liebe Grüße Chris