Urlaub Mitte August an der Schlei

  • Mitte August haben wir 1 Woche Urlaub an der Schlei. Ich möchte natürlich auch mal angeln. Bin ja mehr der Spinnangler, habe aber auch "Ansitzgerödel". Brauche mal paar Tipps dazu:



    Was geht denn zu der Zeit so?


    Was sollte ich an Equipment mitnehmen?


    Sollte ich mein Gummiboot (Fishhunter mit E-Motor) mitnehmen?


    Meine Beste möchte ja das Faltboot mitnehmen, ist wohl zum Angeln eher nur bedingt geeignet, oder?


    Wo und für welche Bereiche bekomme ich Angelkarten und zu welchem Preis?



    Es soll (darf :rolleyes: ) kein ausschließlicher Angelurlaub werden, sonst ... ~:-( . Radfahren, Boot fahren und Baden sind auch angesagt. (Man kann ja im Boot / Fahrrad auch eine Telerute mitnehmen ... ;) ) Dafür sind Tipps und Anregungen auch willkommen. Was sollte man unbedingt in der Gegend mal gesehen haben?


    Hier mal mit rotem x markiert, wo genau es hingehen soll:


    [Blockierte Grafik: http://www.klingel-draht.de/angeln/Schlei-1.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hecht@power,


    schöne Gegend hast du dir da ausgesucht.
    Tja,was sollte man gesehen haben? Den Schleswiger Dom,
    das Wikinger-Museum in Haitabu,den neuen Yachthafen
    Port Olpenitz.Arnis--die kleinste Stadt Deutschlands.
    Der Hering ist so gut wie durch,d.h.aber nicht,daß nicht
    noch welche gefangen werden.Barsche kannst du fangen.
    Eventuell Plattfische.
    Versuch es auch mal auf Aal.
    Ganz normale Ausrüstung.Angelkarten gibt es in Kappeln
    im Hafenkiosk oder Angelgeschäft.Kutterfahrten von
    Maasholm aus.
    Ansonsten würde ich mal googeln."Angeln in der Schlei"
    eingeben.
    Mit den Details bin ich nicht so vertraut.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!