Angeln in Ba-Wü mit Friedfischschein

• Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet?! ;)
    Ich wohne in Berlin und bin mit meinem Sohnemann in einem Brandenburger Verein, wo Jugendliche mit einem Friedfischschein angeln dürfen. Jetzt haben wir Ende Juli vor unseren Urlaub in Baden Württemberg zu machen, wo wir dann auch die Gewässer unsicher machen möchten. Meine Frage wäre, darf er in diesem Bundesland mit einem Jugendschein überhaubt angeln? Ich bin bei Tante Goo.. nicht wirklich fündig geworden, und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

LG Eve

Was kann es Schöneres geben, als ein Tag am Wasser? :angler:

• Offizieller Beitrag

moin Eve,

.. hier kannst du alles als pdf-datei einsehen;
    .. deine antwort findest du unter § 32 die bestimmungen für BaWü ...

http://www.lfvbw.de/index.php?eID=…efee099d65962fe

Auszug/Zitat:

Zitat

§ 32 Jugendfischereischein (1) Personen, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, kann ein Fischereischein für Jugendliche (Jugendfischereischein) erteilt werden, soweit sie nicht die für die Ausstellung eines Fischereischeins gemäß § 31 erforderliche Sachkunde besitzen oder in einem Ausbildungsverhältnis als Fischwirt stehen. (2) Der Jugendfischereischein wird bis zum Ende des Kalenderjahres ausgestellt, in dem der Jugendliche das sech-zehnte Lebensjahr vollendet. Er berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei unter Aufsicht eines mindestens achtzehn Jahre alten Inhabers eines Fischereischeins. § 31 Abs. 1 Satz 1 und 2, Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

.. alles weitere dazu findest du über die Hauptseite in BaWü
    Landesverband BaWü

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Hallo Rüdl,

vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen :D und wer hier heut nachmittag durch die Wohnung springt vor Freude könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen ;)

LG Eve

• wir werden unser Zeltlager in der Nähe von Günzburg aufschlagen :D
    Wenn der Urlaub fischreich ausfallen sollte, werdet ihr es mit Sicherheit erfahren.

LG Eve