Noch´n TV-Tipp....

• Hallo Norbert!

Der Beitrag ist nicht mehr der jüngste, und wird zum x-ten Male wiederholt.
    Einmal habe ich ihn gesehen, und fand ihn grottenschlecht.

Die "Darsteller" tragen einiges dazu bei, Angler nach wie vor für verschrobene Spinner zu halten. Dabei sind wir das gar nicht. :rolleyes:

MAX

• Zitat

Original von einssiebzig
    Hallo Norbert!
    Die "Darsteller" tragen einiges dazu bei, Angler nach wie vor für verschrobene Spinner zu halten. Dabei sind wir das gar nicht. :rolleyes:

MAX

Ach...sind wir nicht? :D :D
    Also wenn ich da so an Anfang April zurück denke :D ):-P...*duck und weg*

Na da bin ich ja mal gespannt...hab den Beitrag noch nicht gesehen.
    Den ersten Beitrag aus dieser Reihe (Ostsee) fand ich gar nicht mal so übel...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Also der Hamburger Hafen bietet schon einiges.
    Wer allerdings vom Boot aus angeln möchte, bracuht nircht nur ein Boot, sondern auch den dazugehörigen Bootsangelschein.
    Der kostet bei 25 Euro pro Jahr und jeder Angler im Boot muss so einen haben!

Also bleibt für die Meisten nur das Angeln von Land. Hier gibt es einige Anleger, wobei man immer auf ide Fähren aufpassen muss. Es gibt auch noch einige Anleger, wo kaum Publikumsverkehr herrscht.
    Ansonsten hat man meist hohe Spundwände, insbesondere bei Ebbe, teilweise bis 5 m!!! Ein Spundwandkescher ist dann ein absolutes Muss.
    Denn nicht selten bekommt man auch einen Zander um die Metermarke an den Haken!
    Seit dem 11.September sind jedoch viele Angelplätze nicht mehr zugänglich, da es inzwischen Sicherheitsbereiche sind.

In letzter Zeit halten sich die Fänge jedoch recht begrenzt. Aale werden nur wenige gefangen und meist auch nur untermaßig.
    Allerdings wurden recht gute Waller gefangen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948