Treffen Ostseebad Rerik Oktober 2011

  • Moin Leute,
    wie bereits angekündigt, habe ich vor, ein Treffen in Rerik zu organisieren.
    Zwei Termine stehen zur Auswahl:
    06.10. bis 09.10.2011
    oder
    20.10. bis 23.10.2011


    Hier ein paar Eckdaten wegen der Kosten:
    Bungalow (max. 4 Personen) 35,00 € inkl. 2 Personen / 1 PKW / Strom / Wasserpauschale


    jede weitere Person: Erwachsene 4,50 €
    Endreinigung 20,00 €


    In den Bungalows sind Doppelbetten drin sowie ein weiterer Wohnraum, in welchem theoretisch zwei weitere Personen schlafen können.


    bei Zweimannbelegung je Bungalow wären je Person also: 27,50 € je Übernachtung zu zahlen
    bei 4 Mannbelegung je Bungalow wären es : 16,- € je Übernachtung pro Person


    Für Reriker Verhältnisse -ein Knallerpreis.


    Vorteil des Standortes:
    Zugang zur Ostsee ca. 250 m von den Bungalows entfernt. Der Strand ist für gute Fangaussichten auf Dorsch sowie Meerforelle bekannt. Ca. 500 m östlich gibt es einen Bootsverleih, den ich auch anfragen würde. Also direkt vom Strand aus auf die Ostsee zu befahren mit 5 PS-Motor möglich. Der Treffpunktstandort liegt keine 1.500 m vom Trollegrund entfernt, der ein Hotspot für Dorsch ist.
    In Rerik gibt es einen Angelladen. Da kann ich die Köder bestellen und bekomme bestimmt auch einen Vorzugspreis. Anmietung eines Kutters wäre auch möglich.


    Nachteil des Standortes.
    Entfernung von Stadt Rerik ca. 3 km. In der Nebensaison ist die Verkaufsstelle auf dem Campingplatz geschlossen, auch die Gaststätte ist nicht geöffnet. Alle Einkäufe müssen in Rerik (Edeka; Sparmarkt oder Neubukow (ALDI) getätigt werden.


    Das Treffen werde ich organisieren, wenn mindestens 10 Angelfreunde sich melden.
    Auch wenn es hart klingt, Teilnehmer müssen volljährig sein oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.


    Die Zeit vergeht schnell - deshalb möchte ich Einigung wegen Termin des Treffens bis zum 31.07.2011 ; 24:00 Uhr haben.


    Meldeschluß für das Treffen ist der 30.08.2011.


    Bei Anmeldung ist die Zahlung innerhalb von 5 Tagen eingehend auf das dann von mir benannte Konto zu tätigen. Wer dann nicht kommt, erhält keine Erstattung des eingezahlten Geldes.
    Ich bitte um Verständis für die klaren Regelungen.


    Also gebt Bescheid, wenn Ihr Lust habt.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar,


    ich werde wahrscheinlich an beiden Terminen nicht dabei sein können, da der erste zwischen zwei für mich wichtigen Messen liegt und der zweite genau auf das Datum der Interlift in Augsburg fällt.


    Ich werde mal sehne, ob ich es trotzdem irgendwie gebacken bekomme mich für eine frei zu machen, aber ich sehe eher schwarz, Schade.



    Wir sehen uns blad mal .


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Osmar :cheers: Am ersten Termin wäre ich interressiert.Würde vielleicht noch nen Kumpel mitbringen.Solange du mir keinen vorschnarchst gehts ja ):-P

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • moin Kollegen,
    Sascha,
    für Dich hätte ich eine Lösung; machen wir über PN !


    Christian;
    ich werde natürlich in "Einzelhaft" gehen. Du kannst Dir dann von Deinem Freund einen Vorschnarchen lassen. :D


    Ist schön, von Dir zu hören.


    Momentan steht es 3:0 für 06.10.-09.10.2011. Dies kommt mir persönlich auch entgegen.


    @alle anderen bislang; schade, dass die "alten Hasen" dann nicht können;
    aber heute ist nicht alle Tage !! Ist ja noch Zeit.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo,
    super Sache, Termin ist mir egal, kann bisher an Beiden, sage also einfach mal zu!
    Ich schätze das ein guter Kumpel von mir auch Interesse hätte, der auch Bootsführerschein "See" hat... ;)


    Sascha
    Sonst setzte dich in den Zug, Abholung vom Bahnhof kriegen wir schon hin und mit Angelklamotten die für dich zu sperrig wären kriegen wir dich auch versorgt.


    @Rainer/Herbert


    Hallo!!!??? Was geht denn wohl vor!? :D ;)


    Wäre wirklich schade wenn ihr nicht könnt... :(


    All
    Den festen Teilnehmern wird für weiter Organisationen mit Sicherheit wieder der "VIP-Bereich" zur Verfügung stehen.
    Also brauchen wir hier nicht großartig ins Detail gehen.


    Gruß
    Lücke (Der mal wieder für jede Fahrgemeinschaft offen ist... :D ;-)...und selbst Plätze frei hätte)

  • Hallo 'Ossi' Osmar


    Interesse hab ich schon, aber da ist die Sache mit dem Visum......! :D


    Spaß beiseite:
    Noch ist der Dienstplan erst bis September einsehbar.
    Im August könnte ich Näheres sagen.
    Wie erwähnt: Interesse besteht...
    Es wird aber immer schwerer, komplette Wochenenden frei zu bekommen.


    Melde mich dann...


    Ach ja: Was kostet der MV-Ostseeschein?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Kann noch nicht ganz konkret antworten...


    ...komme aber schwerstens ins Grübeln. Muss echt mal gucken ;)


    Nächste, spätestens übernächste Woche weiß ich wohl mehr.
    Melde mich dann!


    Für den Fall der Fälle wäre ich auch für das frühere Wochenende!


    MAX

  • moin Leute,
    dachte ich es mir doch, der " harte Kern " würde Interesse zeigen.


    @Udo, was Deine Anmeldung betrifft, Regelung PN !
    Wochenendschein für die Ostsee kostet soweit ich weiß 10,- €, aber ich frage noch einmal nach.


    @Lücke
    leider liegst Du falsch, was den Schein betrifft für die Ostsee. Hier gibt es immer noch die Unterscheidung zwischen Ost und West. Für die Ostseite der Ostsee muß man eine Berechtigung haben und das wäre dann die Karte für die Ostsee, welche im Jahr 20,- € kostet. Was Du nicht extra zu zahlen brauchst, ist die Fischereiabgabe, weil Du diese bereits in Deinem Bundesland bezahlt hast ( jedenfalls gehe ich davon aus).


    Max,
    na Alter, Du wirst Dich ganz bestimmt loseisen !!!


    Ansonsten für alle, die Interesse haben und kommen wollen:
    Details werde ich noch bekannt geben. Vorläufiger Plan:
    Anreise im Laufe des Tages ( Donnerstag) ; Treffpunkt ist natürlich der Angelladen ( wo denn sonst ???!!!);
    am Abend dann erstes Aklimatisieren ( bei Speis und Trank);
    Freitagvormittag (Bootstour oder Kuttertour von 08.00 Uhr ca. 16.00 Uhr ;
    Freitagabend ab 19.00 Uhr - Brandungsangeln -open End;
    Samstagvormittag; Kutter oder Bootstour wie Freitag
    Samstagabend - freies Brandungsangeln mit Grill+Getränken nach dem Motto: "Köder an den Haken, ab damit ins Wasser und wenn klappt ist gut, wenn nicht, wird gegessen, getrunken und gequatscht"
    Sonntag: Abreise nach Frühstück


    Es muß keiner Angst vor Überraschungen haben, es sei denn Askari möchte wieder einen kleinen Beitrag leisten, was ich sehr schön finden würde ( kleine Geschenke erhalten die Freundschaft !).


    Werde auf meiner HP dazu weitere Infos geben. Zugang dann nur für angemeldete Teilnehmer !

  • Moin Osmar,


    logisch wären wir dabei, nur Donnerstag klappt es nicht mit der Anreise. Rüdiger hat kein Urlaub mehr. :evil:


    Wir würden denn Freitag-Abend anreisen. Ich würde dir denn mal als Eingebürgerter
    zeigen, wo der Hammer hängt. :D :D :D


    Kenne das Revier natürlich ganz gut. Aber hauptsächlich würde ich kommen, um alle wieder zusehen und der super Atmosphäre wegen.

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Osmar,


    ich bin auch noch am Grübeln.
    Wird aber wohl nichts werden,da event.
    noch eine Woche DK ansteht.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi Osmar :)


    Muss an beiden Wochenenden arbeiten und unverplanten Urlaub hab ich keinen mehr dieses Jahr :(
    Die restlichen 12 Tage liegen alle fest und sind auch nicht mehr verschiebbar.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hallo
    @Flunder-Jürgen und Norbert
    schade, aber es werden bestimmt auch noch andere Treffen stattfinden. Man kann nicht alles und alle haben, leider. Dann freue ich mich eben später auf Euch !


    @Barkassen-Jürgen,
    wenn Du und Rüdiger es genau wissen, wann Ihr oder ob Ihr kommt, gib Bescheid, damit ich entsprechend die Unterkunft buchen kann.

  • Hi Osmar :)


    Hoffe doch, dass wir uns dann alle irgendwann im Frühjahr 2012 wieder auf Fehmarn sehen!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Hoffe doch, dass wir uns dann alle irgendwann im Frühjahr 2012 wieder auf Fehmarn sehen!



    ''Primäres Ziel''!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Osmar,


    Ich schließe mich der Mehrheit an, welches Wochende es letztendlich sein wird ist mir und Rüdiger egol. Wir könnten mit beiden Terminen leben.


    Wie gesagt würde aber erst Freitag-Abend anreisen.......

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Moin Osmar!


    Meldung wie versprochen, aber auch wie geahnt:
    Zwischen jetzt und Weihnachten kann ich keinen Urlaub bekommen.
    Leider kann ich nicht mitmachen.


    Allen, die "dürfen" ;-): Viel Spaß und gutes Gelingen!


    Es bleibt aber dabei, dass auch ich den "Meeres-Virus" abbekommen habe, und bei nächster Gelegenheit (2012???) will und werde ich wieder zu Euch stoßen!


    MAX ;( ;( ;(