Treffen Ostseebad Rerik Oktober 2011

  • Hallo Osmar :D Bei mir steht das mit dem Termin 6.-9. Wir wären dann definitiv 2 Mann.ich hab die Woche im NDR ne Reportage über Rerik gesehen. :gutWunderschön da.

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • moin Christian,
    vielen Dank für die Meldung


    hier der Stand momentan.


    Anzahl Teilnehmer: egal wann: Barkassenjoe; Luecke; Waller-Kalle & Kumpel; Kieler Angler; sowie Osmar = 6


    eventuell: Udo.S. :cheers:...........geht so gegen 7


    noch am Grübeln: Flunder :-D...........macht die "9"

  • Moin ihr alle,
    wir sollten zumindest einen Zupfbarden in unserer Runde mit dabei haben finde ich. :rolleyes:


    Das die anderen nicht können finde ich echt schade.......


    Also ich kann nur jedem von euch empfehlen sich doch vielleicht von seinem Arbeitgeber, ein paar tage loszueisen.


    Die Natur und die Landschaft, (da kann Fehmarn nicht mithalten) ist einfach nur traumhaft schön und urwüchsig.


    Ich fahre jetzt schon seit 92, jedes Jahr dort hin und jedes mal ist wieder ein Erlebnis.


    Den einzigen Nachteil den wir zu diesem Zeitpunkt dort haben, möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Meerforelle hat zu diesem Zeitpunkt Schonzeit, sie geht vom
    15.09. - 14.12. Es ist nicht so wie in Schleswig-Hostein, dass ihr silber-blanke entnehmen dürft. Nein, selbst die müssen in Mc-Pom zurückgesetzt werden.


    Ist aber für mich kein Grund deshalb dort weg zubleiben. Angel ich eben auf de Dösch. Gerade, um diese Zeit ist es günstig, fangt ihr bei uns an der West-Küste eher Dorsche, um die 50cm herum, geht da drüben richtig die Post ab. 70-80cm sind um diese Jahreszeit keine Eintagsfliegen. Das ist denn drillen vom Feinsten.


    Ein weiterer Nachteil ist, das die Küste nach Norden ausgerichtet ist. Alle Winde die aus nördlicher Richtung kommen, bedeuten ab Windstärke 5 Spinn. - und Watfischen einstellen. Dann kommen da Brecher auf dich zu gerollt, die dise Angelform unmöglich machen. Zu mal trübt die ganze Küste dann ein. Aber dann geht man eben in die Wyk auf dem Kartoffelanleger angeln. Osmar denke ich hat auch für diese Situation bestimmt eine Alternative parat. :angler:

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • moin Jürgen,


    zunächst eine kleine Richtigstellung. Die Meerforelle hat hier eine Schonzeit vom 01.09. bis 30.11. des Jahres;
    auch wenn Du eine falsche Zeit genannt hast, gestehe ich, nicht an die Schonzeit gedacht zu haben, was die Meerforelle betrifft.


    Da sich abzeichnet, dass das Treffen vom 06.10.-09.10. stattfinden wird, kann man davon ausgehen, dass die besagten Nordwinde nicht so auftreten werden, wie Du sie beschrieben hast. Das geht dann in der Regel erst ab November so richtig ab; jedoch können diese Winde auch schon mal im Oktober recht stark wehen.


    Zunächst werde ich erst einmal abwarten, ob sich noch ein paar Leute anmelden. Auf jeden Fall bitte ich die genannten Termine einzuhalten.


    Gruß
    Osmar

  • Moin Osmar,

    Zitat

    moin Jürgen, zunächst eine kleine Richtigstellung. Die Meerforelle hat hier eine Schonzeit vom 01.09. bis 30.11. des Jahres; auch wenn Du eine falsche Zeit genannt hast, gestehe ich, nicht an die Schonzeit gedacht zu haben, was die Meerforelle betrifft.


    Nee, Osmar ich glaube da muss ich dich nochmal berichtigen, diese Schonzeitdaten
    sind von 2007. Ab 2008 hat man die, um 14 Tage nach vorne geschoben. ich kann mich so gut noch daran erinnern, weil ich mich so höllisch darüber aufgeregt habe.


    Bin nämlich mit meiner schriftlichen Beschwerde, beim Kreisverbandsvorsitzenden in Klütz (D. R. ) gewesen. Der stand voll auf meiner Seite, weil auch seine Mitglieder diese neue Schonzeit nicht gut fanden. MVP wirbt doch immer mit seiner Touristenfreundlichkeit, aber das ist ganz klar eher eine Touristenfeindlichkeit. :bad


    Viele meiner Mefo-Anglerkollegen haben deshalb MVP den Rücken gekehrt und fahren lieber nach Dänemark oder ins Nachbarland Schleswig-Holstein zum Mefo-Angeln.

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • moin Jürgen,
    na gut, Du hast recht, du gibst einen aus !! :D :D :D


    Erinnerung an dieser Stelle
    Denkt bitte daran, dass am 31.07. der Termin abläuft für die Entscheidung, wann das Treffen stattfinden soll


    Meldeschluß ist der 31.08.2011.

  • Für dich doch immer Ossi...... :D :D :D


    Hätte ich sowieso gemacht, ne kleene Pulle Wino für mien Ossi- Osmar als kleines Gastgeschenk. :cheers: :cheers: :cheers:

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Bei mir sieht es im Oktober schlecht aus.
    Da unser Sohn uns zur silbernen Hochzeit 3 Übernachtungen in einem Hotel geschenkt hat, hatte ich meinen Chef schon gefragt, ob im Oktober was möglich ist.
    An den Wochenenden geht es schon mal gar nicht, da wir zuviele Urlauber haben.


    Einzige Möglichkeit für diesen Aufenthalt wäre der 10-12. Oktober.
    Zudem sind die Oktoberferien, wo viele Urlaub genommen haben.
    Unsere Kollegen hier kommen nicht nur aus HH sondern auch aus SH und NI.
    Von daher ist kaum Spielraum.


    Schade eigentlich. Hätte vielleciht einen Abstecher nach Roststock machen können! ;) ;) ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Udo,
    ja wirklich schade, aber am Wochenende 10.-12.10 steht mein33. Hochzeitstag an, da sollte ich schon bei meiner Frau sein :D


    Noch steht ja nicht fest, dass überhaupt ein Treffen stattfindet. Ich hatte ja geschrieben, dass es mindestens 10 Teilnehmer sein müßten.


    Gruß
    Osmar

  • moin Leute,
    kurze Meldung aus dem Stau;
    da ich ja am WE umgezogen bin; aus RP nach HE konnte ich am 31.07. nicht online sein.
    Der Termin stünde also fest. Vom 06.10. bis 09.10.2011.


    Jetzt hängt alles von der Teilnehmerzahl ab. Unter 10 leuten tue ich mir das nicht an, auch den Teilnehmern nicht, weil dann günstige Preise für die Unterkunft ausgeschlossen sind.


    Anmeldeschluß ist der 31.08.2011.



    Gruß
    Osmar

  • Die Resonanz ist ja umwerfend :kotz. Schade für den ,der sich so ein event ausdenkt und organisieren will. Das ist nämlich Arbeit.Also wenn das nix wird ,werde ich was auf Fehmarn buchen ,für die 4 Tage,auf jeden Fall Ostsee :cheers: :angler:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Hallo,
    wie gesagt, ich kann, mein Kumpel könnte nur kurzfristig, den können wir also bei der Planung weglassen.


    Es wäre schade wenn es nicht klappen würde, aber ich kann Osmar auch verstehen und würde es auch nicht anders machen.


    Irgendwie alle oder möglichst viele unter einen Hut zu kriegen ist leider nie so ganz einfach... :rolleyes:


    Gruß
    Lücke

  • Ich werde an diesem Termin leider kein Frei bekommen.
    Hatte bereits nachgeschaut. Da sind 5 Urlauber und ich bekomme auf sicher kein frei.


    Und die 3 Urlaubstage, die ich noch habe, die benötige ich für die 4 Tage Stralsund, die unser Sohn uns geschenkt hat.


    Ein Problem, was sicher mitspielt:
    2 größere Treffen im Jahr sind immer schwer.
    Besonders wenn die Leute von weit her kommen!
    Das ist einfach für ein paar Tage zu viel Aufwand!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also ich und Rüdiger wären immer noch dabei, aber wie gesagt würden erst Freitag-Abend anreisen.

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • moin Leute,
    ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich muß das Treffen ganz absagen. Warum ?
    Der Reriker Angelverein veranstaltet ausgerechnet am 08.10.2011 sein jährliches Brandungsangeln. Das heißt, es werden ca. 50-70 Leute kommen. Michael Lorenz, der Inhaber des Fachgeschäftes in Rerik, der Mitveranstalter des Treffens ist, sagte mir, dass sich bereits 45 Leute angemeldet haben.
    Meine Nachfrage beim Campingplatz ergab, dass die Bungalows, die ich gerne anmieten wollte bereits verbindlich gebucht wären. Man könne nicht warten, ob eventuell 10 andere Angler sich Anfang September verbindlich anmelden würden für eine Unterkunft oder nicht.


    Es gäbe zwar andere Alternativen, was die Übernachtung betrifft, die jedoch wesentlich preisintensiver wären. Die Angler, die zum Brandungsangeln am 08.10. anwesend sind, haben bereits auch schon für den 07.10 sowie 09.10 den Kutter von Michael fest gebucht, auch der Bootsverleih in Meschendorf ist ausgebucht.
    Würden wir uns trotzdem treffen, könnten wir gegen ein Entgelt von ca. 20-25 € am Brandsungsangeln teilnehmen, wären dann aber räumlich beim Angeln aller Wahrscheinlichkeit nach recht weit getrennt, da die Angelplätze auf der Basis eines Weitwurfwettbewerbes vergeben werden.
    Dies liegt, wie ich annehme, auch nicht im Interesse der Sache.


    Eventuell war es sowieso keine gute Idee von mir, ein weiteres Treffen in diesem Jahr organisieren zu wollen. Dies, weil viele von Euch aus zeitlichen Gründen auch nicht teilnehmen können, die mir persönlich auch sehr am Herzen liegen.


    Ausschlaggebend für meine jetzige Absage ist aber die Tatsache, dass das Brandungsangeln des Vereines in Rerik unser Treffen so gut, wie unmöglich macht, weil das von mir ersonnene Programm nicht laufen kann.


    Ich persönlich werde beim Brandungsangeln des Vereins nicht teilnehmen, weil dieses Treffen aus meiner Sicht zu sehr auf Wettbewerb ausgerichtet ist. Am Ende werden immer Preise verteilt. Ihr wißt schon, der größte Dorsch, die größte Platte, der größte "Schneider"- ist einfach nichts für mich.


    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis und bleibt mir auch weiterhin wohl gesonnen.


    Gruß
    Osmar

  • Zitat

    Original von OsmarIch hoffe, Ihr habt Verständnis und bleibt mir auch weiterhin wohl gesonnen


    Na logen Osmar, dass ist eben höhere Gewalt, aber schade finde ich es trotzdem.


    Vielleicht verlagern wir unser Fehmarntreffen, nach Rerik im Frühjahr ? :D

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Osmar,wir haben dich trotzdem noch lieb ):-P Ich denke,das mit den 10 Teilnehmern wäre eh nix geworden.Da weiss ich jetzt bescheid,und kann mich um Was anderes kümmern.Das mit dem Frühjahr hört sich aber interressant an :rolleyes:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: