"Käpt´n Lücke" sticht von Neustadt in See, aber wohin!?

  • Hallo Leute,
    ein Kumpel hat mich zu nem "Männerurlaub" eingeladen, auf deren Segelboot (13m) das in Neustadt (in Holstein/Ostsee) liegt -> Segeln, Angeln, Füsse hochlegen.... :D ;)


    Wir wollen halt auch mal nur mit dem Motor raus und auf Dorsch pilken, er kennt sich auch einigermaßen dort aus, aber vielleicht hat jemand ja nen Tipp wo die guten "Dorschgründe" dort sind.
    Ebenfalls würden wir auch mal einfach Ankern und auf Platte fischen.


    Tiefenkarte Lübecker Bucht


    Über Tipps würde ich mich freuen...


    Ach ja, lohnt es sich im Hafen auch mal einen Versuch zu starten mit Natürköder oder SPinnrute?


    Gruß und Schiff ahoi!


    Lücke

  • Die Sagasbank soll immer gut für Platte sein. Geht grobe Richtung Fehmarn.
    Liegt ca. mittig zwischen Kellinghusen und der süd-ost-Spitze von Fehmarn.


    Soll ein gutes Revier sein für eigentlich alle Fischarten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey Lücke


    ein Versuch ist es immer wert mal mit der Spinnrute loszuziehen !
    Die Meerforellen beißen auch jetzt noch und in der Morgen- oder Abenddämmerung geht auch öfters mal ein Dorsch an den Haken !
    Wenn du im Hafen angelst würde ich es auf Bootsanlege Brücken mal versuchen mit kleinen Pilkern oder Zockern da stehen die Dorsche auch gern mal unter.
    Viel Spass bei deinen Männerurlaub.
    MfG Sascha

  • Moin Käptain Stefan,


    der Walkyrien-Grund ist jetzt ganz gut für Dorsch mit seinen Platos. Die Untiefentonne, Höhe Dameshöved ist auch ganz gut für Dorsch. Wenn du gute Platten fangen möchtest, naja dann nichts wie ab zur Sagasbank, die ist immer ne Bank für Plattfische vom treibenden Boot aus. :gut


    Ansonsten Stefan, hau raus de Dösch un de Platten. :D


    Schönen Urlaub wünsche ich euch..........Fangt was !

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !