Holland

  • Moin Moin liebe Anglergemeinde


    Ich hab mal eine Frage zum Angeln in Holland.
    Ich wollte wollte am 29. Juli in Holland nähe Groningen campen und angeln. Jetzt hab ich gehört das man ein Vispas brauch um dort an manchen Gewässern angeln zu dürfen und man sich den in jedem Angelgeschäft/verein holen kann. Würde gerne mal wissen wie teuer eine Woche kosten würde, hab leider im Internet nichts vom Preis gefunden und wie es aussieht mit der Köderwahl. Ich wollte eigentlich eine Angel auf Grund mit Boilies und die andere auf Raubfisch mit Blinker und co. angeln aber ich hab gelesen das man da nur Würmer, Mais, Getreide und Kunstköder bis max. 2.5 cm benutzen darf??? ?-(


    MfG


    DerMorph :cheers:

  • tach zusammen
    also ich fischen immer mit boilies...


    und da hat nie einer was gesagt...
    Beispiel:
    An wie vielen Gewässer in Deutschland gilt Anfütter verbot?
    Und wie viele füttern trozdem ohne das es einen stört...
    muss ja keiner mitbekommen...


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • ok danke dir.
    jetzt bleibt nur noch die frage welche köder ich für hecht/zander nehmen darf und ob es dort irgendwelche beschränkungen bei der größe gibt.
    ich hab jetzt einen campingplatz in wedderbergen gefunden und dort soll man angeblich direkt am fluss angeln dürfen und ich will unbedingt mal auf hecht und zander gehen und angeblich soll das in holland mehr als genug davon geben.


    MfG


    DerMorph :cheers: