Bissanzeiger

  • Hallo....


    ich mag in kommender Zeit Funk Bissanzeiger kaufen gehn. Allzuviel mag ich nicht ausgeben , also keine 500 euro fuer ein 3er Set.


    Ich habe mir 3 versch. Sets angekuckt und denke eines der drei sollte es sein. Waere toll wenn einer dazu einige erfahrungen hat oder mir einen Tipp geben kann.


    1. DRC-MXX kostet 99 euro ( OEM von Pelzer) von xxxxxxx.
    2. DAM Quick Alert Wireless LCD 169 euro ( Askari Sonderheft)
    3. Cormoran Pro Carp 4000 Wireless , 139 euro


    4. ASKON Xtreme Kit ( Askari Sonderheft) Leider erst ab mitte Sept. lieferbar :( , daher nicht in der Auswahl da zu lange Lieferzeit.


    Hoffe auf Infos.


    Arca

  • Hi Arca!


    Ich habe schon einmal im alten Forum geschrieben, daß ich kein Freund
    von diesen piependen Dingern bin. Bin mehr für das Einfache -z.B Aalglocke in dei Schnur fertig.
    Doch zurück -du führst dort 3 verschiedene Firmen mit erheblichen Preis-
    unterschieden an. Wieviel willst/kannst du ausgeben?
    Ich jedenfalls würde nicht - wie ich es mit meinen Zelt gemacht habe - nach der Beschreibung im Katalog gehen - besonders wenn es schnell gehen muß -wie bei mir- übersieht man dann doch in den werbewirksam aufgemachten Texten so einiges.
    Gehe lieber zu einem Angeldealer vor Ort und lass dir Dinger zeigen und vorführen.
    Denn eine Reklamation kostet nur Zeit und Nerven - wie gesagt wenn es schnell gehen muß und die Versandkosten sparst du auch noch. :D


    Tipp: Wer einen Askarishop in der Nähe hat und dort öfters aus irgend einen
    Grund sowieso vorbei muß -- wenn Artikel nicht vorrätig bestellt dort . Spart
    ebenfall die Versandkosten.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • :-DHi


    Arca
    also ich kann dir leider keine Infos zu den Bissanzeigern geben aber ich kene einen persöhnlich der sehr gute und glaub ich auch günstige Bissanzeiger hat.
    Leider darf ich den Link nicht hier rein stellen.
    Also wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach ne PN. :D



    mfg carp killer



  • Arca, bitte warte Dir zur Liebe bis Mitte Sept. Das x-Treme-Kit ist absolute Sahne. Hat neulich einen Starkregenangriff überlebt und sieht auch noch extrem gut aus. Der Clou, eine kleine Diode die bei Dunkelheit automatisch anfängt zu leuchten, so dass Du immer siehst wo der Bißanzeiger steht. Einen 4.ten einzelnen Bißanzeiger kann ebenfalls auf die Funkfrequenz eingestellt werden, so dass Du dann eine Box für 4 Bißanzeiger hast. Praktisch, wenn man zu zweit, so wie meine Frau und ich, fischen geht.
    Kann ich Dir nur ans Herzilein legen.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo zusammen,


    @ Oldman,


    leider habe ich keine Askari Shop bei mir in der Gegend. Aber egal wenn es schnell gehen muss gehe ich zu meinem Stammdealer, auch wenn ich da ein paar Euronen mehr zahlen muss.
    Sicher hast du auch recht wenn du von werbewirksamem Angeboten schreibst. Ich bin auch dafür ein Teil das ich haben will erst einmal anzzufassen und anzusehen.


    @ Acra,


    ich finde wenn es nicht so Eilt solltest du vielleicht doch auf den Rat von fisherman hören und warten.

  • Hi Arca,


    also für 500 Mücken verkauf ich Dir meine gesammte Angelausrüstung sammt Fahrradanhänger und ein paar guterhaltene Winterreifen leg ich noch oben drauf.


    Deal or no Deal???


    (Wo muß ich den ganzen Krempel hinschicken?)


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hi Stefan,


    verflixt nocheins, wie die Zeit vergeht!!!!!!!!!!!


    Da pack ich die Reifen eben wieder in den Keller.


    .....hätt´ mich auch nur ungern von meinem liebgewonnenen Krempel getrennt.


    Gruß Huarsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Schreib mir doch mal ne PN, wenn es ernst gemeint ist mit dem Angelzeug.


    Werde sicherlich einiges gebrauchen können =) Suche beispielsweise auch noch Funk-Bissanzeiger + Rod Pod



    lg


    exaio

  • Hallo eXaiO,


    mein Rod Pot besteht aus: 4 Erdspießen.
    Das von dir angesprochene Funk - Dingens: seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines (in Worten: eines) konverntionellen elektonischen Pieps-Gerätes.
    Ich bin sicher, außer ein paar ganz, ganz wenigen neueingestiegenen, noch nicht im Erwerbsleben stehenden, Jüngstanglern, würden jedem anständigen Angelkollegen im Forum die Tränen kommen ob meiner äußerst dürfigen Ausrüstung (wobei mir die Terminologie "Ausrüstung" schon recht gewagt erscheint).
    Aber da mir das Angeln eigendlich mehr Mittel zum Zweck, als dem Fischfang dient bin ich damit ziemlich zufrieden.


    Ich sitze einfach verdammt gerne an unseren Gewässerufern und "geniesse".
    (Ganz ohne "Irgendwas" siehts irgendwie albern aus).


    Also nimms mir nicht übel wenn ich das bißchen an Angelgeraffel,das ich mein Eigen nenne, noch ein Weilchen behalte behalte.


    Das Angebot an Arca war eigentlich mehr ironischer Natur, weil ich mir ums Verrecken nicht vorstellen kann, wie jemand bereit sein kann für einen Bissanzeiger (wenn auch funkgesteuert) auch nur annähernd
    500Euros auf die Verkaufstheke zu legen.
    Die monatl. staatl. Zuwendung an einen bedürftigen Mitbürger beträgt meines Wissens 345Euro - verrückte Welt.


    Verzeih mir meine Abschweifungen und Verzeih mir, wenn ich Dich in die Irre geführt habe.


    Es grüßt Dich freundlichst der, Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!