fischige nacht

  • hallo leute


    ich meld mich dann auch mal wieder mit nen bericht.


    da ich schon lange nicht mehr zum angeln kam beschloss ich von freitag zu samstag mal wieder n ansitz zu starten.
    gegen 19:30 bin ich dann am see angekommen und fing gleich an mein kram aufzubauen und die ruten auszulegen.
    20:30 war ich dann fertig und genoss erstmal n kühles blodes.
    da es sich zuzweit besser aushaaren lässt und n bier allein nur halb so gut schmeckt rief ich n kumpel und fragte ihn ob er noch lust hätte
    mir gesellschaft zu leisten. (es war bereits schon 21uhr, er musste noch paar sachen packen und gute 30km zum see fahren).
    was tut man nicht alles für nen freund.
    gegen 22uhr is er denn auch endlich eingetroffen und legte noch fix ne rute auf aal raus. mitlerweile war es schon 00:15 und es tat sich nix an den ruten. stefan war dann müde und legte sich ins auto. ich blieb noch wach und genoss die schöne nachtruhe.
    1:20 war es endlich soweit, der erste run auf meiner rechten rute kurz vorm schilf. da ich nicht geschlafen habe war ich schnell an der rute und ließ ihn keine chance ins schilf zuflüchten.
    es dauerte nicht lang und konnte n tollen 11pfünder landen.
    die freude war groß denn der biss kam auf meine selbst gerollten boilies(rezept habe ich mal von lücke bekommen, vielen dank).
    halb drei hatte ich an der linken rute den nächsten spiegler im drill, war zwar nur n satzer aber er zeigte das die boilies fangen. jetzt ging es schlag auf schlag, wat für ne nacht, geil. 3:30 dann wieder n biss auf der rechten, nach nem kurzen drill stieg der fisch leider aus, naja was solls. rute neu beködert und wieder raus damit. stefan schlief so tief das er nicht höte das seine aalglocke wie wild klingelte und auf einmal war ruhe.
    ich dann hin zur rute und n anschlag gesetzt und mit mal piepten meine bisis. toll dacht ich, jetzt hast n riesen koten n den schnüren. man merkte das n fisch dran war aber der saß schön fest am underen ufer im schilf. n ach n paar minuten war er frei und ich hatte keine zweifel mehr, es muss n karpfen sein. macht n heiden spaß an ner leichten rute n karpfen zudrillen. der kleine dicker satzer hat sich gut gehakt und ich konnte ihn gleich im wasser vom haken befreien und schwimm lassen.(haben bei uns im verein beschlossen das die satzer erst nächstes jahr mitgenommen werden dürfen). es folgten dann noch 2 fehl bisse, noch n satzer und ne schleie auch auf boilie.
    dann war erstmal ruhe bis halb neun. bekam noch n heftigen biss auf meiner rechten. vom gefühl er muss es n großer gewesen sein denn der hat schön gefightet.
    doch dann passierte es, der fisch war weg.
    wäre auch zu schön gewesen zum schluss noch n schönen fisch zu landen.
    achso die zeit auf den bildern stimmt nicht ganz, legt ne stunde drauf es stimmt wieder.


    so, das wars dann jetzt erstmal.
    is etwas länger geworden heut, wollt eigentlich nicht so viel schreiben.
    petri heil :cheers: :cheers:


    rene´

  • Hi Rene,
    ja dann mal Petri Heil zu den Fischen :angler:
    Und mal wieder ein schöner Fangbericht im Forum :cheers:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

    • Offizieller Beitrag

    rene,


    Petri Heil zu den Fischen.
    Scheint eine schöne Gegend dort zu sein.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Dann sage ich auch einmal: :angler: Petri Heil :gut


    Da hast du aber eine tolle Nacht erwischt!
    Das ist doch richtig toll, wenn du so lange nicht mehr am Gewässer warst und nun gleich ein paar Karpfen verhaften konntest ;)

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • hallo leute


    vielen dank für die petri´s :cheers:


    Flunder


    ja die gegend hier ist echt schön.
    der see ist schön ab vom schuss und da kommen nicht so viele leute vorbei.
    da kann man richtig schön abschalten.
    hab noch n bild gefunden, das morgens irgendwann gemacht wurde.


    @ eyehook spinner


    ja das war ne gute nacht, hab zwar wenig schlaf bekommen aber es hat sich ja gelohnt.


    mal gucken obs nächstes mal auch wieder so gut läuft.



    mfg rene