Hey leute ich will nächste woche an die ostsee nach ahrensbök bei Lübeck wollte mal wissen wo und auf was man da am besten geht und mit welchen köder...
ich wollte es mal mit aal und dorsch in der ostsee versuchen.
ich danke euch für die antworten.
Hey leute ich will nächste woche an die ostsee nach ahrensbök bei Lübeck wollte mal wissen wo und auf was man da am besten geht und mit welchen köder...
ich wollte es mal mit aal und dorsch in der ostsee versuchen.
ich danke euch für die antworten.
Moin,moin, wie wir an der Küste sagen.
Ersteinmal Infos welche Scheine Du brauchst.
Also ersteinmal den Fischereischein und zweitens den Erlaubnisschein für die Lübecker Gewässer Travemünde und Hafengebiete Lübeck. Den Erlaubnisschein bekommst Du bei den örlichen Angelgeschäften -Lübeck An der Untertave oder im Bunte Kuh Viertel - Fischermans Parner.
Angelgebiet Travemünde fast alle Brücken und Kaimauern sind zum Angel erlaubt. Fische in Travemünde kleine Schollen(Struffbutt) und kleine Dorsche meist alle untermaßig! Auf diese lohnt es kaum zu angeln.
In den späten Abendstunden ab 22 Uhr hier und da mal ganz ordentliche Aale möglich auf Tauwurm. Aber laß Dir keine Wattwümer andrehen. Mit denen habe ich auf Aal die seltensten Erfolge gehabt.
Zum Dorschangeln möchte ich Dir Heilgenhafen empfehlen. Dort mit dem Kutter zum Hochseefischen(Das ist erfolgsversprechender auf Dorsch)
An der Küste und in Travemünde sind noch Hornhechte zu ergattern
(Wasserkugel Köder Heringsfetzen)
Also einfach mal ausprobieren und fragen.
Viel Glück und Petri Heil
Jürgen
Danke für die schnelle antwort.
Ich habe einen Fischereischein, aber ich habe gelesen das es an der ostsee + hafen fast nur jahreskarten gibt, stimmt das?
Habe mir eine neue rute gekauft eine spinnrute von Shimano CX 240 MH
Wollte sie an der ostsee mal so richtig zum einsatz bringen.
Mfg. Simon
Hallo Simon,
an der Ostsee benötigst du eigentlich nur einen
gültigen Jahresfischereischein.
In Lübeck ist das so eine Sache.An einigen Stellen
brauchst du eine Extra-Erlaubniskarte.
Frag mal in einem Angelladen nach.
Die Spinnrute würde ich auf jeden Fall an der
Ostsee und anderswo ausprobieren.
Viel Petri Heil.
Mit Petri Heil
Flunder
Hey bin von meinen urlaub zurück
habe viele fische gefangen bin oft an der seebrücke grömitz gewesen ist echt kein schlechtes angeln gewesen hat wirklich spass gemacht.
hornhechte gibt es auch noch jede menge.