Moin zusammen
Bin hier absoluter Neuling und habe gleich eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt.
Wie tötet man einen Afro-Wels (in Forellenseen ja immer beliebter) waidgerecht?
Gruß Tom
Moin zusammen
Bin hier absoluter Neuling und habe gleich eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt.
Wie tötet man einen Afro-Wels (in Forellenseen ja immer beliebter) waidgerecht?
Gruß Tom
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit diesem Fisch
zu tun hatte.
Aber vielleicht kann dir ja unsere Bundeswehr bei diesem Problem etwas
besser helfen...
Youtube-Link entfernt, da inhaltlich zu armselig. Solche Typen gehören suspendiert. Viele Grüße, Stefan
Hallo Stefan! Schade dass man hier nichtmal mehr einen Spass machen darf ohne dass die Zensur zuschlägt, so schlimm wars ja nun wirklich nicht...das finde ich etwas armseelig. Zu deiner Information: er wurde suspendiert,war damals in den Nachrichten, auch wenn ich das persönlich für etwas überzogen halte - war ja wohl auch nur als kleiner Scherz gedacht.
Gruß
Flo
Ps: Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die Geschmacklosigkeit, konnte es mir aber einfach nicht verkneifen
Im zweifel würde ich diesen Fisch so töten wie jeden anderen auch, soweit ich mich
erinnere schreibt das Fischereigesetz nur bei Aal und Plattfischen eine von der
gängigen Methode abweichende waidgerechte Tötungsart vor.
Gruß
Flo
ZitatOriginal von floste
Ps: Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die Geschmacklosigkeit, konnte es mir aber einfach nicht verkneifen
Gruß
Flo
Unfassbar. Die Schule der Nation. Ach nee, wirklich verwundert bin ich nicht.
Topic: Habe auch noch nie etwas von Afro-Welsen gehört, höchstens als Aquarienbewohner!
MAX
Naja flacher als flach der Witz Weißbrot.
Bei mehr als über 2000 Welsarten muss man nicht wirklich jeden kennen.
Der Afro-Wels hat den vorteil, das er nicht all-zu groß wird, da machts den Kochtopf Angler leichter, und Schmecken tun se uch.
Beliebter Köder Katzenfutter (Trockenfutter) als Knetteig her gerichtet, und kombiniert mit nen fetten Tauwurm.^^
Betäuben - Herzstich, und aufs Blut acht geben.
Gruß
moin..
.. die fischart spielt nach dem fischereigesetz keine rolle..
.. betäuben ---> töten..
.. also abschlagen und herz- oder kiemenstich
bzw. durchtrennung der wirbelsäule (aal) durchführen..
.. feddisch..
gruß rüdl
Hallo,
was habt ihr gegen Flo's Link? Der ist doch zum wegbrüllen
Ne, ist nicht gerade der bringer
Meinst du so einen? Klick Dann kannst du ihn ganz normal wie einen normalen Wels schlachten, dazu lässt sich bestimmt was im Netz finden Ansonsten, wenn du mehr fängst... Muss der erste eben mal dran glauben, umzusehen, wie's geht..
Hallo Lüt!
Danke erstmal für die Antworten.
Habe schon öfter diese Art Wels gefangen in Forellenseen, doch nach kräftiger Betäubung (und ich meine wirklich kräftig) und Herzstich, hat der nach 2 Stunden noch Alarm gemacht. Irgendwann waren sie natürlich alle über den Jordan. Übrigens, das Fleisch ist wirklich der Hammer. Total lecker.
Hallo Lübscher Angler,
versuche doch bitte einmal ein Foto von so einem Afro-Wels hier einzustellen.
Gruß Haui006
Hallo Haui...
hier mal ein paar Bilder von den Kadetten. Sehen bischen mitgenommen aus.
War ja auch ne harte Nacht :-P! Übrigens hat "braver Kautz" noch ein besseres Bild. Musst in seinem Text mal auf das "Klick" drücken.
Viel Spaß beim Essen, du wirst es nicht bereuen, ich bin neidisch
Hi Kautz!
hehe, hab ich schon verdrückt. Wirklich tolles Fleisch. Bischen panieren, Salz und Pfeffer und rein in die Pfanne! Herrlich!!