Fangbericht 16.07

  • Am Samstag bin ich mit 2 Kollegen los zum angeln weil die beiden letzte Woche ihren Angelschein bestanden haben !
    Freitag Nachmittag also erstmal zu Askari wo die beiden sich Rute Rolle und ein wenig Kleinkram gekauft haben.
    Dann noch ein paar Wattwürmer geholt (gibts bei Askari übrigens für Forumsmitglieder günstiger :gut großes Lob finde ich klasse ) und Freitag Nacht um 2 ging es dann raus mitn Boot.
    Abfahrt in Marina Wendtorf dann Richtung Heidkate auf eine Sandbank.
    Dort bis 5 Uhr kein einziger Biss.
    Dann in der Dämmerung sind wir erstmal richtung Bülk gefahren von da aus dann in die Eckerförder Bucht.
    Unterwegs konnten wir noch die Costa Pacifica bewundern, ein Kreuzfahrt Schiff was gerade in den Kieler Hafen einlief.
    Als wir an unseren Angelplatz angekommen sind zog plötzlich so heftiger Nebel auf das wir weder Land noch irgendwelche Bojen gesehen haben.
    Dank intigrierten GPS im Echolot konnten wir uns aber trotzdem ganz gut zurechtfinden ( haben halt nur versucht uns von der Fahrrinne fernzuhalten ).
    Also Ruten raus und schon gings los.
    Für ca. eine halbe Stunde kam ein Biss nach den anderen und wir konnten ein par schöne Fische landen.
    Danach war wieder flaute und bis um 12 Uhr kein Fisch mehr.
    Der Nebel hatte sich inzwischen verzogen und wir brachen ab und sind wieder Richtung Hafen gefahren .
    Die Ausbeute für den Tag waren 5 Heringe 4 Makrelen und 4 schöne Dorsche und eine Menge untermaßige Dorsch und einen Sandaal. Die Fische haben wir uns danach gleich auf den Campingplatz zubereitet.
    Aus den Dorschen wurde Backfisch und der Rest wurde geräuchert.
    MfG Sascha

  • Moin Sascha,


    dann ein dickes Petri zu Deinen (Euren) Fischen ;)


    So schlecht ist die Ausbeute ja nicht,vor allem die Makrelen,
    ich hab in der Ostsee noch nie welche gefangen...


    Und es scheint ja trotz Nebel ja riesigen Spaß gemacht zu haben ;)


    Und immer wieder interessant zu sehen,wenn so ein "Dicker Pott"
    an der eigenen Nussschale vorbeifährt...


    Cya de Helge

  • Zitat

    Original von KielerAngler22
    Dann noch ein paar Wattwürmer geholt (gibts bei Askari übrigens für Forumsmitglieder günstiger :gut großes Lob finde ich klasse )


    Watt´n Ding! Das nur vorab! Geht das auch in Duisburg? Bin im Fachmarkt hier Stammkunde - aber wem erzähle ich das?


    Hallo Sascha!


    Danke für den Bericht und Petri zu den Fischen!
    Hat ja zuletzt etwas nachgelassen - ich fürchte fast, unsere Forumsgemeinde fängt recht wenig dieses Jahr. Du zumindest lässt uns nicht im Stich ;) ;)


    MAX

  • Petri Heil zum gesamten Fang :D


    Mit so 'ner Nuss-Schale würde ich auch gerne mal schippern, aber die Küste ist von Mittelfranken bissel weit weg. Vielleicht ergibt's sich's irgendwann einmal.


    Beste Grüße
    :angler:

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    ganz schöne Ausbeute.Petri Heil dazu.
    Das mit den billigeren Wattis bei Askari
    finde ich eine dolle Sache.
    Ich habe deinen Thread mal hierhin
    verschoben.Paßt irgendwie besser.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!