Suche Feederrute

  • Hallo euch allen,


    also ich wolte mir ne Feederrute kaufen und breuchte eure erfahrung.
    Ich weis nicht auf was ich so achten muss beim kauf und vieleicht
    könnt hier mir ja nen par gute Ruten emfehlen.


    Also ich Angel haubsächlich an See meist mittelgroß bis sehr groß.
    Ab und an auch an der Ems.


    Ich hatte mir gedacht damit auf große Karpfen und Forellen zu Angeln.


    Ist ne Feeder auch so schön weich wie ne Winkelpicker?
    Hat sie genuch rückrat für große karpfen?
    Ich stehe auf semi-parabolische oder parabolische Angeln.


    Ein pa ruten hab ich schon gefunden.Ob diese gut sind und von der aktion her semi-parabolisch sind weis ich nicht.Veileicht hatt ja einer von euch eine von den ruten.


    Hallo Christian,


    wirf mal bitte einen Blick in unsere Forenregeln:


    -> "Links in andere Angelforen und -shops..."


    Viele Grüße,


    AOT-Stefan



    Ausgeben möchte ich so um die 70Euro.


    Ich hoffe hier könnt mir helfen.


    Mfg:Christian

  • Hey ;)
    ...zu der Sänger MP1 Spirit Heavy Feeder.
    Sie ist wirklich nicht schlecht, einziger nachteil ist die sehr Starke
    Spitzenaktion. Im Drill finde ich die Aktion, speziell bei größeren Fischen
    (Brasse, Karpfen) nicht zufriedenstellend. Lediglich die Wechselspitze biegt sich
    voll durch, aber danach krümmt sich die Rute kaum noch.


    Da du eher ne Rute suchst mit ner durchgehenden Aktion, fällt diese bei dir
    glaub weg.


    Gruß
    Chris

  • ich wahr heute bei uns im angelladen.


    ich habe mir dort diese angel geholt


    ****keinelinksinandereshops****


    die fühlte sich gut an und der verkeufer hat die spitze mal festgehalten und mich mal voll duchdrücken lassen. ne echt schöne aktion.
    hoffe sie hält auch schön lange.


    ne freilaufrolle hab ich mir auch noch geholt


    ****keinelinksinandereshops****


    mal sehen wie sie sich mit nem fisch an der angel verhelt

  • @ chrisss92: Kannst du denn eine andere Feederrute aus dem Askarisortiment bennnen, die im gleichen Preissegment (40-70€) liegt und die eine parabolische Aktion aufweist bzw. sich auch für die größeren Fische (Brase & Karpfen) eignet?


    Beim Feedern angelt man meistens dann ja doch nicht soooo selektiv, wie beim reinen Karpfenangeln, es sei denn, man setzt diverse Haarmontagen ein.



    Beste Grüße


    eyehook

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    wirf mal bitte einen Blick in die Forenregeln: Links in andere Shops sind hier untersagt. Hab ich gestern schon in Dein Ursprungsposting (ganz oben) editiert, im zweiten Posting hast Du trotzdem nochmal nachgelegt.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Ich steh derzeit vor dem selben Problem. Ich suche eine Allround-Feederrute. Zwar dient sie zukünftig meist dem Aalangeln, da dies hin und wieder mal mit Köderfisch passiert, sollte sie auch den ein oder anderen Hecht aushalten können. Ne Feederrute ist dafür sicherlich nicht die beste Wahl aber die Aale beißen bei uns so zögernd, dass diese feinen Spitzen wohl auf jeden Fall einen Versuch werd sind. Geangelt wird an mittleren Stauseen und kleinen Flüssen mit max 20 m. Breite.


    Der Preis sollte auch nicht ü 80 Euro liegen. Beim stöbern bin ich auf folgende 3 Exemplare gestoßen


    http://www.angelsport.de/__Web…k-feeder-ruten/detail.jsf


    http://www.angelsport.de/__Web…t-feeder-ruten/detail.jsf


    und die DAM Devilstick Feeder (die es hier leider nicht gibt)



    vllt. hat ja jemand Erfahrungen mit einer dieser Ruten, kann sie empfehlen, etc.
    Vielen Dank schon mal

  • http://www.angelsport.de/__Web…ezial-280-rute/detail.jsf
    Als Rhein-Angler kann ich diese Rute sehr Emfpehlen da sie große Spitzenringe hat!! Diese Rute ist speziel für das Angeln auf kapfstarke Barben ausgerichtet, hat drei Spitzen in 4 oz/113gr, 5 oz/142gr und 6 oz/163gr. und vorallem Besitzt sie ein enormes Händling bezw. Wurfverhalten!!
    Mitlerweile habe ich mir eine 2. von ihnen geholt und Fische damit als Allround Rute auf fast alles was so im Rhein Flossen hat!!
    Gruß holger

    Wer den Fisch nicht Ehrt, ist des Namens Angler nicht Wert

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • Zitat

    Original von Christian31


    Ist ne Feeder auch so schön weich wie ne Winkelpicker?
    Hat sie genuch rückrat für große karpfen?
    Ich stehe auf semi-parabolische oder parabolische Angeln.


    also von den hier im thread genannten ruten ist die Daiwa Aqualite Pellet Feeder so semi-parabolisch, da arbeitet auch der ganze blank mit.
    in 390cm würde die am see ne gute figur abgeben.


    http://www.angelsport.de/__Web…t-feeder-ruten/detail.jsf


    ich habe eine Zebco Cool Feder in 330cm (- 80g)
    der fiberglas blank dieser rute ist auch schön semi parabolisch.
    für ganz kleines geld kriegt man ein sehr robustes (ist ja fiberglas !) schlichtes arbeitsgerät. gibts auch in schwereren ausführungen (auch noch als "heavy")


    http://www.angelsport.de/__Web…l-feeder-ruten/detail.jsf


    wenn du aber weiter auf den see raus werfen willst bietet die Daiwa nen viel schöneren hebel in der hand ...
    ich habe zwar nicht die feeder, aber die cousine Aqualite Power Float.
    auf jeden fall macht die Aqualite serie auch von der verarbeitung her einen edlen und hochwertigen eindruck.


    edit: links