@ all,
Ein in der Szene recht bekannter Karpfenangler hat im Socialnetwork Facebook eine Gruppe mit dem Namen "Mehr Rechte für Angler" gegründet. In kürzester Zeit erklärten sich über 100 Angler mit dieser Initiative solidarisch und klickten den Gefällt mir Button an. Auch ich bin der Meinung das man in einigen Dingen etwas ändern muß und werde meinen Beitrag dazu leisten.
In Kürze wird es auch eine Homepage dazu geben, wo die Interessenten sich über die Aktualität der Projekte informieren können.
Wer kein Facebook-Konto hat, kann die vorläufigen Informationen hier lesen:
Wer kennt das nicht. Die Rechte von uns Anglern werden immer mehr eingeschränkt. Egal ob es das Nachtangelverbot in einigen Bundesländern ist, oder die Pflicht alle maßigen Fische sinnlos zu töten. Mir ist kein Land bekannt wo die Gesetze und Regularien so kompliziert sind wie in Deutschland. Egal wo man fischen möchte, so muss man sich im Vorfeld erst mal genau informieren was dort gestattet ist und was nicht. Würde man so etwas im Straßenverkehr auch machen, so hätten wir vermutlich den chaotischsten Verkehr auf der ganzen Welt.
Es wird langsam mal Zeit das die veralteten Gesetze überarbeitet werden und wir Angler wieder mehr Rechte bekommen. Besonders sollte man die Gesetze einheitlicher und somit auch einfacher für uns Angler gestalten. Aber dazu müssen wir alle an einem Strang ziehen.
Ich habe diese Seite auf Facebook ins Leben gerufen um eventuell den Verantwortlichen mal die Anzahl und Meinung der Angler zu diesem Thema zu zeigen. Oft wird dieses falsch eingeschätzt. Ich weiß nicht ob es daran liegt das die Gesetze nicht mit der Zeit gehen, oder ob es andere Gründe dafür gibt. Es wäre auch gut wenn man hier eventuell mal ein Statement von einem Verantwortlichen erhalten würde.
Ich bitte euch also, sich dieser Seite durch ein "Gefällt mir" anzuschließen und somit zu zeigen, dass auch ihr der Meinung seit das die Bestimmungen für uns Angler endlich mal überarbeitet werden sollten. Gerne könnt ihr natürlich auch eure Kommentare zu diesem Thema hier platzieren und somit direkt eure Anliegen an andere Facebook User weiter zu geben.
Lasst und zusammen gegen die oftmals sinnlosen Gesetze vorgehen und vor allem endlich mal zu versuchen, dass ein sinnloses Abschlagen der Fische endlich ein Ende findet. Wir Angler möchten uns nicht mehr länger strafbar machen nur weil wir einen großen Fisch der nicht mehr für den Verzehr geeignet ist zurück in sein nasses Element setzen. Wir sind in erster Linie Naturschützer!!
WICHTIG: ERZÄHLT EUREN FREUNDEN UND BEKANNTEN AUCH VON DIESER SEITE!
Gruss
Michael