Perca Spezial Waggler

• Ich wollte mal fragen ob hier einer die Perca Spezial Waggler Art.Nr.090748 oder 090745 oder 090746 oder 090747 hat?

Sind das nicht die Waggler die man nach dem auswerfen festellen kann in dem man die schnurr stramm zieht?
    Ich suche nämlich noch posen für die Grundangelei. Da wäe es natürlich super wenn das die Waggler sind die ich feststellen kann, wenn der Köder auf den Grund liegt ohne groß aus zu loten.

Würde mich über antworten sehr freuen. :angler:

• Hallo Schlaengert,

tja, anscheinend gibt es keinen...

Allerdings - ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
    Wie soll man sich das vorstellen: "Nach dem Auswurf feststellen? Hinterherschwimmen?

Ach nee, Entschuldigung: du hattest ja geschrieben, "durch Schnur strammziehen".
    Aber das sagt mir leider auch nichts.

MAX

• Zitat

Original von einssiebzig
    Hallo Schlaengert,

tja, anscheinend gibt es keinen...

Allerdings - ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
    Wie soll man sich das vorstellen: "Nach dem Auswurf feststellen? Hinterherschwimmen?

Ach nee, Entschuldigung: du hattest ja geschrieben, "durch Schnur strammziehen".
    Aber das sagt mir leider auch nichts.

MAX

hallo einssiebzig,
    wenn ich den waggler an einer fertigen montage mit köder ins wasser werfe, auf grund natürlich, hängt die schnurr ja lose durch. wenn der köder dann auf grund liegt und die schnurr immer noch schlaff durhängt, kommt der waggler doch an die wasseroberfläche. ist er dann an der wasseroberfläche, ziehe ich die schnurr stramm, und der waggler klemmt sich dann fest. so meine ich hat mir das mal einer gesagt über den waggler. aber ich bin mir aber nicht mehr so sicher und wollte daher hier mal nachfragen ob hier auch einer diesen waggler zum angeln hat.

• Nee, tut mir leid, kann ich so nicht nachvollziehen.

Ein Waggler richtet sich nur auf, wenn er fest montiert und tariert ist, oder er wird laufend montiert und gestoppt. Im zweiten Fall "steht" er, wenn das (Tarier-) Gewicht unten ist und er bis zum Stopper hochgelaufen ist.

Beide Methoden verlangen zwingendes Ausloten.

Schwimmer, die sich bei Zug selbst festklemmen, sind mir nicht bekannt.

Weiß jemand mehr oder hat andere Informationen?

MAX

• wenn ich unter der artikelnummer bei askari im shop such , finde ich keinerlei artikel....... hat jemand mal den passenden link dazu??????

ich geh mal davon aus, das es die drei posen sind, die unten am auftriebskörper so nen kunstoffröhrchen haben , das aussieht wie nen verkehrtes U.

wenns die sind, das funktioniert sogar besser als ich mir gedacht hab......

folgender montagenaufbau zum grundangeln.... egal wie teif es ist , die psen kann man nicht überbleien........

laufbleimontage die durch ne perle gestopt wird... und hinter der perle die pose auffädeln.... auswerfen .... blei senkt sich ab..... dann muss man schnur geben , das die pose an der losen schnur richtung wasseroberfläche treibt.....wenn die oben angekommen ist , setzt man die schnur unter spannung , und kann somit die empfindlichkeit der pose einstellen... je mehr spannung man gibt, desto kleiner wird die antenne. hab damit auch schon auf karpfen welse und zander gefischt........ macht tierisch spass....... des einzige was stört , das die posen keinen Knicklichtaufsatz haben... und wenn man mit den gummimanschetten die bei den knicklichtern beiliegen nicht vorsichtig iss, bricht man die antenne ab.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• hallo papajoerg,
    genau diese waggler meine ich. hier ist der link dazu:

http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…-rot/detail.jsf

wenn das wirklich so ist wie du es hier schreibst, dann werde ich mir mal 2 von denen holen. :angler: