DAM MAD D-Fender2 VS. Daiwa black Widow

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte euch mal nach euren Erfahrungen bzw. Meinungen bitten.


    Bei mir muss eine dritte Rute her und jetzt bin ich am überlegen ob es die D-Fender2 oder die Daiwa wird. Ich habe schon 2 D-Fender2 und bin mit denen sehr zufrieden, nur überlege ich jetzt ob die Daiwa eine gute alternative dazu wäre.



    mfg

  • Zitat

    Original von RX520i
    Ich habe schon 2 D-Fender2 und bin mit denen sehr zufrieden, nur überlege ich jetzt ob die Daiwa eine gute alternative dazu wäre.


    mfg


    Hmmm...wenn du doch mit den Ruten so zufrieden bist, warum dann ne andere zu deinem Duo kaufen?
    Warum das "Risiko" eingehen?


    Mein Rat:
    Mach aus deinem D-Fender-Duo ein D-Fender-Trio ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Es besteht ja die Möglichkeit dass die Daiwa besser ist und wenn ich es nicht ausprobiere weiss ich es nicht.
    Deshalb brauche ich meinungen und Erfahrungen um pro und kontra abzuwiegen und dann zu entscheiden.

  • tach zusammen


    also ich würde mir immer die gleichen ruten kaufen...
    ich finde es sieht besser aus und du weißt wie die ruten sich im drill verhalten


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo RX520i,


    ich sehe das genauso wie

    Zitat

    Original von The_Duke: Hmmm...wenn du doch mit den Ruten so zufrieden bist, warum dann ne andere zu deinem Duo kaufen? Warum das "Risiko" eingehen? Mein Rat: Mach aus deinem D-Fender-Duo ein D-Fender-Trio Augenzwinkern


    Wie der user Spiegler bevorzuge ich es, wenn alle Ruten optisch miteinander harmonieren. Zur Daiwa Black Widow kann ich leider auch keine Angaben machen.


    Eines möchte ich zu bedenken geben, wenn du mit deinen beiden D-Fender Ruten so zufrieden bist, wozu solltest du dann wechseln? - so viel besser kann eine andere Rute doch gar nicht sein - wenn die ersten beiden bereits dein Vertrauen genießen.


    Persönlich ist mir das Vertrauen in meine Ausrüstung sehr wichtig, denn dann mache ich mir auch keine Sorgen beim Angeln und kann die Session komplett genießen.


    Stell dir doch einfach vor:


    Variante a: die Daiwa wäre besser ... Würdest du dich dann nicht ärgern, dass du die ganze Zeit mit der D-Fender geangelt hast und deshalb den ein oder anderen Fisch nicht gelandet hast? ... oder du bisher nicht so weit werfen konntest?


    Variante b: Die Daiwa wäre genau so gut wie deine D-Fender Ruten, würde es dich dann nicht jedes mal irgendwie stören, dass eine deiner Ruten optisch nicht ganz ins Bild paßt?


    Variante c: Wenn die Daiwa schlechter wäre, dann hättest du viel Geld gespart :gut;)


    Setz auf alt Bewährtes :gut, so lange dich das Neue nicht überzeugt hat. ;) Hier kann wohl keiner Angaben zur Black Widow machen kann .... :P


    In dem Sinne: Petri Heil :angler: mit deiner D-Fender ;)

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Das gleich Vorhaben mit der dritten Rute hatte ich auch.
    Ich bin im Besitz von 2 Shimano Alivio , Modell BX, wollte auch ne dritte Rute. Am besten eine neue, weit gefehlt also versuchte ich überall im Netz eine gebrauchte zu bekommen. Fehlanzeige.
    Also entschloss ich mich, mir drei neue Ruten zukaufen.
    Es sind dann 3x die CHUB Outkast(altes Modell) geworden und nu bin ich zufrieden. Die Shimanos habe ich auch noch in Gebrauch, die eine als Spod und und die andere als Makerrute.


    Always Tight Lines


    Michael

  • Zitat

    Original von kanalfischer


    Es sind dann 3x die CHUB Outkast(altes Modell) geworden


    Da haste dir aber etwas feines gegönnt .... *sabbert vor Neid` ;)
    Aber leider kosten die auch einiges.

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • @eyehook,


    naja der Preis ist ok( 80.-), nur die Sucherei noch welche zu finden gestaltete sich äußerst kompliziert bzw. hat sich lange hingezogen. Dann habe ichnicht lange gewartet und bin nach Kerken gefahren.


    Gruss
    Michael