Kleiner Hecht aber große Freude

  • Am 05.08. bin ich mit einem Bekannten zum Angeln gefahren. Wir wollten durch machen bis Samstag Mittag.
    Dies mal wollte ich auf Zander und Hecht ansitzen. Alles begann natürlich wieder mit dem Köderfischfang. In drei Stunden hatte ich auch gut viele zusammen...also Grundruten bestücken und ab dafür. Bei einsetzen der Dunkelheit knallte es in allen Ecken des Sees...ich saß auf meiner Liege und dachte nur "Jetzt muss doch gleich ein Biss kommen..." Das einzige was ich aber in der Nacht an den Haken bekam war eine lästige Krabbe.
    Als es langsam wieder heller wurde zog ich zwei Grundruten ein und griff zu meiner Spinnrute...Wobbler ran und rein damit...BÄÄÄNG...erster Wurf und schon knallte es in der Rute...nach kurzem Drill konnte ich dann einen 60cm langen Hecht landen...nicht groß aber relativ kräftig gewesen der Kleine. Leider blieb das der einzige Raubfisch an diesen Tagen und wieder einmal zerbreche ich mir darüber den Kopf warum meine Köderfische so außer acht gelassen wurden...


    Petri Heil und Liebe Grüße

  • Hallo Pavor
    Auch wenn es nicht der Fisch war auf den du es abgesehen hattest, Trotdem viel Petri Heil.
    Vielen von uns Angel Jecken ist mit Sicherheit schon das Selbe passiert, auch mir schon des Öfteren.!! Man sitzt ganze Wochenden am Fluss oder auch See und in der ersten Nacht hast du gleich zwei, drei Zander oder Aale und die darauf folgenden Nächte nicht einen Zupfer!! Ich glaube wir alle Fragen uns wie das denn kann und warum es so ist.....Ich sage nur, am Rhein ist es manchmal noch Kurioser!!
    manchmal könntest ech et :kotz bekommen!!!
    Selbiges ist mir schon hier am Ruhrsee passiert, ganze Nacht nichts und Morgens als auf Spinnrute wechselte knallte nen 76ziger Hecht auf nen Oberflächen Wobbler(Popper).
    Also nichts das do trotz ein Schöner Nebenfang!!
    Weiterhin viel Petri Heil dir..
    gruß holger

    Wer den Fisch nicht Ehrt, ist des Namens Angler nicht Wert

    • Offizieller Beitrag

    Moin pavor,


    Petri Heil zum Hecht.
    Es kommt manchmal anders,als
    man denkt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!