• Hi,

ich bin heute mal wieder nach Feierabend für ca ne Stunde zum Kanal gefahren um meine letzten nicht verpuppten Maden zu verangeln und neue Köfis zu erwischen.

Es war sehr sehr windig, ich konnte kaum auswerfen und die Pose trieb ziemlich stark ab, dennoch konnte ich 2 Rotaugen und ein Barsch fangen, allerdings nicht in Köfi-Format :(, wenn dann höchstens der Barsch. Das große Rotauge misst ca 26cm, das etwas kleinere um die 23cm.

Ich habe einen 18er Haken benutzt mit 2 Maden in ca 80cm Tiefe. Das Gewässer schätze ich in der Entfernung auf 2m. Es ist fast immer so, dass kleine Köfis nicht beissen.

Stehen die eventuell höher/ tiefer? Wie macht ihr das?

• Grüß dich rockon. Sorry das ich Frage, aber ich bin neu hier!! An was für ein Gewässer gehst du denn immer???
    Ich gehe meistens an Rhein bei Köln und da stehen die bis zu 10cm köfis direkt über den Sandbänken in 2-3m Entfernung auf Vorfachtiefe oder noch flacher!!
    gruß holger

Wer den Fisch nicht Ehrt, ist des Namens Angler nicht Wert

• Hi rockon. Im Kanal hört sich nicht gerade einfach an, kann mir vorstellen das dort weniger oder auch gegebenfalls mit gar keinen Untiefen zu rechnen ist, da sie meine ich zumindst fast alle Künstlich angelegt wurden!!
    Selbst im Rhein mit seinen sehr stark Schwankenden Wasserständen ist es manchmal nicht leicht die Gewünschte größe an köfis zu erwischen, dann geht es aber auch mit Fischfetzen an der Drop-Shot Montage mit 10cm langem Seitenarm um dem Fetzen mehr leben ein zu verleiben!!

gruß

• Das mit dem Fetzen und Drop-Shot werde ich mal im Herbst versuchen im Hafen um die größeren Köfis zu verangeln.
    Gestern hats am Kanal wieder nicht geklappt, konnte aber mehrere riesige Fische rauben sehn an der Oberfläche....Ich tippe mal auf Hecht, eventuell Zander oder Meerforelle ( Die werden in der Aue besetzt, die im Kanal mündet)

War vorhin an der Weser und konnte über 70 Lauben und Rotaugen fangen, damit habe ich erstmal ausgesorgt. In der Weser klappt das prima, haben auch genau die richtige Größe.....eine Schleie gabs noch obendrauf. Eventuell fahr ich heut Abend nochmal auf Aal und Barbe, die fehlt mir noch in meiner "Sammlung"

• Zitat

Original von rockon85
    Hi,

also ich geh im Mittellandkanal angeln. Ich werde es mal flacher versuchen, vielleicht klappt es ja:)

Wir waren gestern/bis heute früh auch am Mittelland Kanal. Wir haben es auf Aal und Zander probiert.
    Als es noch hell war, hat mein Freund ein Rute für Köderfische fertig gemacht. Innerhalb von ein paar Mintuen hat er 3 Rotaugeen gefangen. Zwischen 8 und 13 cm groß, würde ich sagen.
    Ca. ein Meter vom Ufer weg und nur Vorfachtiefe.

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Na Klappt doch, weit und tief zu Fischen ist in den meisten Fällen nicht immer Erforderlich!! Vorallem ist dann auch noch so das sich die Räuber nicht weit Entfernt von diesen Fangstellen aufhalten!!
    Jetzt bin ich gespannt ob sich auch die großen Räuber überlisten lassen!!!
    viel Petri