Kirschen-Mais-Paniermehlmix

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr eigentlich von meiner Idee, als Lockfutter einen Kirschen-Mais-Paniermehlmix zu machen? Zunächst würde ich aus Kirschen und Dosenmais einen Brei erstellen und den mit Paniermehl vermengen. Dann würde ich zu diesem Mix noch ganze Kirschen und und ganze Dosenmaiskörner noch dem Köderbrei hinzufügen und das ganze als Futterteppich verteilen. Angeln würd ich dann letzten Endes mit einem Kirschen-Mais-Mix am Haar...
    Wie findet ihr meine Combi-Mix-Idee? Würdet ihr vielleicht sogar noch ein bißchen Banane beimischen???
    Mit Frolic oder Boilies will ich an dem Weiher nicht unbedingt angeln, da den Berichten der Einheimischen nach fast jeder die beiden Varianten als Köder benutzt...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Naja Paniermehl klumpt recht stark... vielleicht mit der Mais/kirschen brühe
    etwas weniger. Würde eventuell noch was beimischen das nicht so klumpt, zB
    maismehl und/oder das Futter ggf sieben.
    Ob dir das jetzt den wahnsinns Erfolg bringen wird bezweifel ich ein wenig,
    die anderen werden vermutlich nicht mit Frolic und Boilies fischen weil diese
    schlecht fangen..
    Klar...man möchte sich ja immer von der Masse abheben, aber da gibts ja auch
    unzählige andere alternativen, zB Pellets (ok vielleicht nicht so ideal bei sehr hohen
    Wassertemperaturen), Tigernüsse oder einfach ne außergewöhnliche Boilie-
    Eigenkration.
    Vielleicht habe ich aber auch unrecht und du hast extremen Erfolg mit der Variante!
    Wer weiß? Probiers aus und lass es uns wissen ;)


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hi,
    da teile ich die Meinung mit floste !


    Wenn die anderen mit Frolic und Boilies fangen dann ist das schon mal nicht das verkehrteste :D


    Aber dann nimm doch den einfachsten Köder überhaupt ! DOSENMAIS :gut


    Du kannst ja eine Rute mit bewährten Ködern auswerfen und eine Rute mit deinem Versuchsköder !


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler: