Angelfotos entwickeln lassen - Wo?

• Ausgerüstet mit Angeln und wetterfester Kleidung habe ich am Wochenende, mit Freunden, einen achtstündiger Angel-Ausflug auf die Ostsee gemacht. An vielversprechenden Fangplätzen haben wir so einige Fische fangen können.

Es waren meine ersten Angelerfahrungen und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Es sind klasse Fotos entstanden. Gerne würde ich die Fotos entwickeln lassen. Habe online einige Anbieter gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit Fotoservice-Anbietern? Welcher ist gut?

Liebe Grüße

• Habe da zwar keine Erfahrung, weil ich seit Jahren keine Fotos mehr ausdrucke, aber laut Test haben die Discounter nicht schlecht abgeschnitten. Die Druckgeräte sind technisch inzwischen recht gut ausgereift und jeder Anbieter liefert gute Fotos.

Ebenso bieten dir die Drogerieketten guten Fotoservice. Selbst Fotobücher kannst du dir online machen lassen.

Vergleiche die Preise und achte auf die Versandkosten, ob diese die Ware nicht doch teurer machen, als man denkt.

Ansonsten frage Google nach Testberichten.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Hallo Rudi,

als Hobbyfotograf kann ich Dir CeWe empfehlen, die kommen in Fotozeitschriften meist sehr gut weg, sieht man auch an den Testergebnis-Buttons am Seitenende von http://www.cewe.de/

Ist das führende Unternehmen in dem Bereich mit unzähligen Vertriebspartnern.

Egal, ob dm, Schlecker, Müller, Amazon, Saturn, Kaufland, Club Bertelsmann oder andere: gibst Du hier Bilder ab, landen sie bei CeWe. Du kannst die Bilder auch online über CeWe hochladen und dann eine Filiale in Deiner Nähe festlegen, wo Du sie abholen möchtest. Ich hole meine z.B. immer bei dm ab, da liefert CeWe sie dann hin.

Hier die Liste der Handelspartner: http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-haendler-uebersicht.php

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo!
    Für den Fall das mal jemand ein "Papierfoto" haben möchte,
    habe ich immer ein Paketr "Profi-Fotopaoier" in DinA 4 Größe liegen.
    ich finde die heutigen Tintenstrahldrucker machen wirklich passable
    Fotos. Ansonsten wurden hier ja schon die richtigen Anlaufstellen
    genannt.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Max!
    Ich habe den Canon Pixima 3000 -gibt es nicht mehr -der hat 5 Einzelpatronen
    Ich habe dieses Jahr Angelkalende für r2012 hergestelllt
    Kannst du ja bald besichtigen ;)
    50 Stck. das sind mit ganzseitigem Deckblatt 13 x50 = 650 Ausdrucke und die Patronen waren noch nicht leer.
    Ausserdem sind Tintenpatronen hierDruckerzubehör nicht so teuer.
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (30. August 2011 um 20:36)

• Wie Stefan bereits sagte, lassen die meisten Fotodienste Ihre Fotos, extern bei der Cewe GMBH entwickeln, warum also nicht dort bestellen? ;)

Ich lasse meine Fotos meistens bei Saturn entwickeln (Cewe Handelspartner) und ich wurde noch nie entäuscht.

Viele Fotodienste bieten Rabattgutscheine an. Teilweise erhälst du sogar gratis Fotos bei deiner ersten Bestellung. So kann du dich von der Qualität überzeugen. Schau zum Beispiel mal hier: Fotoservice-Online.net

• Sowas würde ich immer Lokal in der Gegend machen falls möglich, ist ja meistens innerhalb einer Stunde erledigt, in der Zeit kann man noch sonst wo einkaufen. Online ist viel auch bequem aber nicht so schnell wegen der Zustellung, aber wers nicht eilig hat...