• Servus,


    hab hier im Katalog die Zebco Cool Medium Heavy Feeder Rute gesehen und war doch vom Preis überrascht.
    Leider kenn ich diese Firma nicht und wollte mal nachfragen ob einer diese Rute besitzt und Gutes davon Berichten kann?
    In meiner engeren Auswahl für Feederruten ist die Sänger Spirit MP1.
    Möchte sie nur in stehenden Gewässern einsetzen und das zu 60% für Karpfen und den Rest.. mal schauen. ( Futterkorb, Karpfenmontagen. ) Vielleicht auch, wenn es die Rute zulässt mit Köderfisch auf Hecht?
    Möchte mir einfach Universell einsetzbare Ruten zulegen und mich nicht auf Spezialruten beschränken. Oder muss ich mir doch Karpfenruten zulegen?
    Möchte nächstes Jahr in einen Fischereiverein eintreten, dieser hat 3 Weiher in einer Größe pro Weiher ca 3ha. Fischbestand: Spiegel- und Schuppenkarpfen, Grasfische, Schleie, Zander, Waller, Hecht sowie Futterfischen




    Danke Ralf

  • hallo


    ich habe die "kleine schwester" von der,
    die Zebco Cool Feeder 330 -80g


    ich kann also nur etwas generalisiert dazu sagen ...


    eine besonderheit, sozusagen, ist der fiberglas blank.
    das macht die rute robuster als eine kohlefaserrute.
    kein nachteil wie ich finde.
    der blank hat bei meiner rute eine weiche, durchgehende aktion
    da sind nicht alle feeder ruten gleich ...
    die Zebcos sind auch nicht sooo schwer wie andere fiberglas ruten ...


    ein punkt der mir weniger gefällt
    aber den ich gerade am ändern bin
    ist der leider etwas kurz geratene griff.
    um am see besser beidhändig weit werfen zu können ... (wofür diese kleine 3.30er so wohl gar nicht so gedacht ist) ich bin ~190cm und möchte die rute anständig beidhändig fassen können, etwa schulterbreite (meine halt :-D)
    ist mir bloss aufgefallen, sozusagen als der einzige unmittelbarer "nachteil"
    gegenüber teureren feeder ruten ...
    aber nichts dass man mit einem stück von ner alten telerute (oder billige stippe von askari) und einem neuen duplon griffteil nicht lösen könnte
    http://www.angelsport.de/__Web…lon-rutengriff/detail.jsf
    massgeschneiderte Zebco Feeder
    ;)


    man kriegt "nur" 2 spitzen (statt 3 und mehr bei teuren)
    aber ansonsten finde ich die Zebco dinger wirklich absolut in ordnung, robustes arbeitsgerät, sozusagen.


    Zitat

    Original von Kalle69
    Oder muss ich mir doch Karpfenruten zulegen?


    nö, mit einer Heavy Feeder ...


    Zitat

    Möchte nächstes Jahr in einen Fischereiverein eintreten, dieser hat 3 Weiher in einer Größe pro Weiher ca 3ha. Fischbestand: Spiegel- und Schuppenkarpfen, Grasfische, Schleie, Zander, Waller, Hecht sowie Futterfischen


    klingt perfekt.
    aber für die raubfische vielleicht noch ne spinnrute?
    dann bist du komplett ausgerüstet