Kvalheim/Maroy

  • Hallo aus Mecklenburg- Vorpommern


    Unsere Truppe (10) sind die Jahre immer in Südnorwegen zum Fischen gewesen. Fisch gab es genug aber keine Riesen, Deshalb wollen wir 2012 nach Kvalheim bei Bergen. Kennt jemand das Revier und die Windstatistiken im Mai ? :angler:


    Danke für die eventuelle Antwort

  • Hallo angler,


    ich kenne zwar dein Revier nicht, aber eins kann ich dir schon sagen.. mit den Windstatistiken ist es so eine Sache, ES FUNKTIONIERT MEIST NICHT !!!!,
    Aber mal so gesagt, ihr wart ja nun des öfteren in Südnorwegen unterwegs, und woher kam der Wind meist... ich denke mal aus West...
    Also das bedeutet, daß ihr den Wind dann bei Bergen voll in die "Fresse" bekommt. :D :D


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    angler19057,


    Zitat

    Zitat Carb:
    ....daß ihr den Wind dann bei Bergen voll in die "Fresse" bekommt


    und dann eventuell noch Regen. :evil:


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,


    also mit den Windvorhersagen, da wird es keine verlässlichen geben. Dazu sind die Abweichungen über die Jahre viel zu groß.


    Selbst die aktuellen Windvorhersagen sind auf kurze Zeit gesehen, oft sehr unzutreffend. Ich verfolge das immer auf der Seite http://www.dmi.dk die ansonsten bei Strömungs- und Niederschlagsprgonsen ziemlich gut liegt. Aber beim Wind auch immer wieder daneben liegt um ein oder gar zwei Tage.


    Trotzdem viel Spaß, auch wenn die eine oder andere Tour, dem Wind zum Opfer fallen sollte, im kommenden Mai.


    Aber gut kalt kann es da noch sein.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Danke ,Rainer


    Ich sehe immer bei http://www.storm.no die sind eigendlich immer verlässlich gewesen, wenn wir in Korshamn, Südnorwegen angeln waren.
    Wär nur noch schön wenn jemand unsere neue Anlage kennen würde, und wie es dort mit dem Fisch aussieht


    Angel ,so lange du noch kannst
    Klaus- Dieter

  • Zitat

    Original von angler19057
    Hallo Heiko


    Also das Kvalheim liegt ca 1 h von Bergen auf der Insel Maroy, Die Insel Maloy ist dort auch in der Nähe, dort gibt es auch ein Kvalheim als Ort. Da wo wir hinfahren Kvalheim Fritid ist eine Anlage für Angler.........die bekloppt sind und auch bei Wind rausfahren
    Gruß Klaus - Dieter


    Wenn Du das ernst meinst, hab ich grade Gedächtnisschwund.


    Grüßt mir Ann-Sopie trotzdem...


    Heiko

    Foldvik/Gratangen 2012 - der schönste Urlaub seit 17 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 ()

  • Hallo Heiko,
    Wie meinst du das mit dem Gedächtmisschwund? bin ein bischen ...... :piep:
    So wie es sich anhört kennst du die Anlage, und auch Ann- Sophie L.
    Also ein Sportfreund der eigendlich mitkommen wollte, hat auf irgend einem Forum gelesen das man auf dieser Anlage bei Wind nicht mit diesen Booten rausfahren kann und man auch in den Widgeschützten Ecken nichts fängt. Aus diesem Grund ist er sogar aus der Gruppe abgesprungen und wir musten Ersatz finden. In Korshamn, Südnorwegen konnten wir von 7 Tagen 4 Tage nicht rausfahren und das will er in Kvalheim nicht auch mitmachen, soviel Alkohol wollte er nicht mitnehmen. Wäre schönn wenn du mir etwas erzählen könntes vielleicht auf meiner E- Mailadresse lankowangler@web.de.
    Wäre dir dankbar
    Gruß Klaus- Dieter ?-(