Angeln in Tunesien

• Hallo,

da ich nächste Woche für ein paar Tage nach Tunesien fliege um einwenig Sonne zutanken, wollte ich von dort aus vieleicht ne Runde mit nem Boot rausfahren um im Meer ein paar Ködern zu baden , weiß einer von euch wie es da mit den an Bestimmungen aussieht, inwiefern es dort Möglich ist an ne Tagesausfahrt ranzukommen, was der Spaß mich u ngefähr kosten dürfte und ob es sich Lohnt ? Werde mich überwiegend in der Region Monastir /Sousse aufhalten . Falls jemand dort einen konkreten Tip hat nur her damit.

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel,

schau doch mal bei tunesien punkt com nach, evtl. kann dir dort geholfen werden.
    Ich persönlich denke daß Du Infos direkt vor Ort bekommst, was die Ausfahrt betrifft so dürfte das einiges mehr kosten als mit dem Kutter auf der Ostsee, ok ich weiss das hilft Dir jetzt nicht viel weiter.
    Das hab ich noch bei reiserat punkt de gefunden "Angeln - Angelscheine werden nicht verlangt - weder für Meeres-noch für Flußfische. Nur beim Harpunieren werden Fangquoten auferlegt."

Im Hotel bekommst Du sicherlich auch ruck zur Auskunft oder Du versuchst es über örtliche Reisebüros.

ciao

Mario

• Hallo,

da bin ich wieder. Also einmal habe ich in Tunesien dann tatsächlich "geangelt". Eine möglichkeit für ein paar Stunden mit nem Boot rauszufahren habe ich leider nicht gefunden. JHaben dann aber eine "Piratenboot"-fahrt gemacht bei der dann auch einwenig mit schur, blei und Fischfetzchen geanlegt wurde, haben sogar ein paar Minifischlein gefangen die aussahen wie geräucherte Barsche. Außerdem wurde abends viel am Strand und hafen mit leichter Brandungsausrüstung geangelt, da die meisten leider nur leidlich deutsch und englisch gesprochen haben und ich leider weder Arabisch noch Französich konnte waren die Gespräche wenig ergiebig. Die Angel da auf einen Fisch den die "Mungus" (wird das so geschrieben ? ) geangelrt haben , wenn ich nochmal länger in der ecke Urlaub machen sollte werde ich wohl ein Bissel was Angelsachenmitschleppen.

Mfg

Daniel

• Hi,

darauf werde ich im nächsten Urlaub falls ich es tun werde schopn achten ... Anderseits ein paar Wochen Sonder-Urlaub mit AI in einem Sonnigen Land... kann mir schlimmeres Vorstellen. Vieleicht würde ich dann sogar Arbaisch lernen :piep: 8-) .

Mfg

Daniel