24h Session am Salzachsee in Salzburg

  • Am 8.10.2011 war es mal wieder so weit, ich und Mike,Verabredeten uns für eine 24h Session am Salzachsee in Salzburg.

    Am Morgen aufgewacht dachte ich noch,ob es nicht besser wäre die Session abzusagen,und lieber zuhause bei Frau und Kindern zu bleiben,den es Regnete wie aus Eimern und die Temperatur sank auch dramatisch ab.

    Als es dann endlich Auflockerte und der Regen auch zu nachlassen begann,packte ich mein gesammtes Tackle uns machte mich auf zum Salzachsee.Am See angekommen nützten wireine Regenpause um alles aufzubauen,und unseren Spot mit den Peach Kugeln zu Füttern.

    Kaum fertig begann es wieder heftig zu Regnen,und es dauerte nicht lange und ich hatte einen kleinen See in meinen Zelt.Super dachte ich!!! und wartete schon vergebens auf die nächste Regenpause um mein Zeltan einer anderen Stelle aufzubauen.

    Als alles fertig, war und ich endlich zu meinen wohl verdienten Tee kamm, war es mittlerweile schon 18h geworden.Doch der Frust verging schnell als ich dann nach Kurzer zeit meinen ersten Biss bekamm, und ich einen Schönen Schuppi mit 4kg zum Landgang übereden konnte.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/081017w8j5mgazh.jpg]
    Dann stieß auch endlich Mike zu mir,und wir halfen alle zusammen damit er sein Tachkle, und vor allem seine Ruten schnell Plazieren konnte.Als alles erledigt war, saßen wir noch bis ca. halb 10 bei mir im Zelt zusammen und Plauderten über Gott und die Welt.

    Dann war es wieder soweit ca 11h der nachste Vollrun,raus aus dem Zelt,Anhieb und der Drill begann,es schien auch ein etwas schönerer zu sein ,doch leider wie schon der ganze Tag verlief (nähmlich Beschissen) verlor ich den Fisch im Kraut.Angesauert vom verlorenen Fisch beköderte ich meine Rute neu und legte sie wieder auf meinen Spot ab.

    Um ca 1h hollte mich ein neuerlicher Vollrun aus dem Tiefschlaf,und wieder das selbe Spiel,raus aus dem Zelt, Anhieb und diesesmal paßte alles,nach einen Wunderbaren Drill, in dem der Fisch mehrmals versuchte ins Kraut zu verschwinden konnte ich einen Schuppi mit 6kg Landen.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/08102u1tiscorh6.jpg]
    Als ich die Rute wieder neu Beködert,und abgelegt hatte kroch ich total zufrieden und mit Freude in meinen Kuscheligen Schlafsack zurück und und dachte darüber nach was die Nacht,noch so alles bringen würde.

    Plötzlich nach ein paar sehr guten Stunden Schlaf,hörte ich Laute Schreie von meinen Nachbarn Mike,ich wieder Raus aus meinen Schlafsack den ich bei diesen Wetter und den Temperaturen am liebsten gar nicht mehr verlassen hätte,und ab gings zum Keschern Mike konnte nach einen Herrlichen Drill bei Dauerregen und Eiseskälte einen Wunderschönen Schuppi mit 8,40kg auf die Matte legen.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/08104p3xjzcv02m.jpg]
    Nach diesem Herrlichen Fisch, und einer gemütlichen Zigarrette legten wir uns beide wieder in unser Zelte ,und schliefen bis der Morgen herein brachte.Am Vormittag konnte ich noch einen Biss verzeichnen, wobei ich den Fisch leider wieder im Kraut verloren hatte.Um ca 11h fuhren wir dann beide Total Fertig aber denoch Glücklich über die Gefangenen Fische Nachhause.

  • Hallo Walter,


    schöner Bericht und auch schöne Fische die ihr da gefangen habt.


    Für mich war Österreich eigentlich immer in Gedanken das Land der Fliegenfischer, aber da hab ich wohl nur teilweise hingeschaut, wenn ich dort durch die negen Täler in die Skigebiete gefahren bin.


    Und wie man sieht, Ausdauer wird ja auch belohnt und besonders dann, wenn das Wetter mal so garnicht mitspielt. Da kann man es ja noch gut aushalten bei solche einem Wetter.
    GvH Rainer


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel