"Wichtig" Lest das bitte mal

• Das sollte alle Angler interessieren:

Link wurde von The_Duke gelöscht, da direkt auf ein anderes Forum verwiesen wurde.
    Siehe Hinweis in Posting von 15:15 Uhr weiter unten.
    .

Entschudigt bitte das ich hier auf ein anderes Anglerforum hinweise, aber das sollte wirklich jeder lesen.

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert49 (15. Oktober 2011 um 09:38)

• Was genau dahinter steckt weiß ich nicht und es ist mir Latte!

Ich war mal im AB und habe mich löschen lassen, nachdem ich feststellen musste, dass dort Sachverhalte falsch dargestellt und verdreht werden.

Man schreibt A, sie werfen einem aber X vor!!!!

Der Kochjackenträger schreibt gerne und viel und vor allem aus seiner persönlichen Sicht, stellt es jedoch so dar, als habe man ihm das aus sicherer Quelle zugespielt.

Typische BILD-Manier.

Die User nehmen es für die Wahrheit (sind eben auch alles nur BLÖD-Zeitungsleser) und geben ihren Senf dazu. Ja sie konstruieren mit ihren Meinungen sogar völlig andere Sachverhalte und es entstehen in der breiten Masse plötzlich Ansichten, deren Wahrheitsgehalt mehr als fragwürdig ist.

Nur weil Viele einer Meinung sind (oder weil Vielen ihre Meinung gebildet wurde), muss diese nicht richtig sein!

Aber das ist meine persönliche Meinung über dieses Board.
    Der Kochjackenträger kann verbreiten was er will.....ich bilde mir meine Meinung überall, aber niemals im AB!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich denke mir, dass es mir völlig Latte ist, was der Kochjackenträger in seinem AB verbreitet.

Ich kann mir zum konkreten Sachverhalt jedoch vorstellen, dass der Kochjackenträger über den Mohnert und/oder VDSF merkwürdige Fragen im AB gestellt hat, die dann von den User mit deren Meinungen kommentiert wurden.

Dabei haben einige User dort einen sehr großen Schatz an Phantasie!
    Keiner weiß dort etwas, aber alle denken, meinen, meinen zu wissen oder haben von dem Bruder eines Schwagers, der jemanden von der anderen Straßenseite kennt, dem etwas in der Kneipe zu Ohr gekommen ist, gehört!!!!!

Daraus ergeben sich dann Aussagen, die weit an der Wahrheit vorbei gehen.

Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Forderung der Anwälte nicht unbegründet ist.

Alles andere, was dort jetzt von dem Kochjackenträger skandiert wird, führt dazu, dass die User sich erneut auslassen und ihre Phantasie ausleben.

Meinetwegen kann der Kochjackenträger schrieben, was er will....
    Es interessiert mich nicht.

• Hallo Norbert!

Wir fragen uns: Was soll das ???

Zunächst einmal, und das ist Dir bekannt, sind Links in andere Foren pe se nicht zugelassen (Forenregeln!)

Außerdem erschließt sich nicht, was denn bitte daran "wichtig" sein sollte.
    Dieses Thema sollte man schließen oder ganz löschen...

Meine Meinung als User, die Du wissen wolltest:

Es interessiert mich nicht die Bohne, welche Sau gerade im AB durchs Dorf getrieben wird.

MAX

• Hallo,

das mit den AB und seinen Usern ist schon so ne Sache. Zum einen finde ich es gut das dort immerwieder wichtige Angelpolitische Themen angesprochen werden, zum anderen haben da ein paar Leute ernsthafte Probleme mit sich selbst und übertreiben es mit der Hetze einwenig.

Das dort der eine oder andere User/MOD verbal entgleist kommt häufiger vor und das Herr Mohnert da beim ein oder anderen Vergleich / Beleidigung zur Anzeige greift ist nachvollziehbar. Intressant wäre weswegen die Anzeige genau erfolgt.

Mfg

Daniel

• Hallo Leute .-)

Es ist so wie Addi und MAX geschrieben haben...man sollte sehr vorsichtig sein,
    was in besagtem Forum so verbreitet wird.
    Allein schon die Überschrift, dass der VDSF Präsident Peter Mohnert Angler anzeigt, ist schon nahe an BILD-Zeitungsniveau.

Manch Verantwortlicher dort ist sehr geschickt im Manipulieren von Usern und deren Meinungen,
    für mich drängt sich manchmal der Verdacht des Machtmissbrauchs auf, den so ein großes Forum hat,
    aber das ist rein subjektiv.

@Norbert
    Auch wenn deine Absicht lauter und ehrenhaft war, so ist und bleibt das ein eklatanter Verstoß
    gegen die geltenden Regeln und genau deshalb wird dieser Link nun von mir gelöscht.
    Sollte sich jemand aber stark dafür interessieren, so kann er dich ja per PN anschreiben
    und sich den Link von dir geben lassen ;)

Gruß
    The_Duke

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• @ alle Mod's,
    ich hatte doch geschrieben "Löschen".Könnt ihr oder wollt ihr das nicht lesen??
    Das es ein Fehler war weiß ich selbst, aber ob das ein so schlimmer und eklatanter Verstoß ist, weiß ich nicht.

Norbert

• Du solltest dir nicht so einen großen Kopp machen - Norbert.
    Du hattest ja eingangs geschrieben, dass du dir über den Link bewußt bist, aber offenbar warst du der Meinung, dass dieses Thema interessant sein könnte.

Es könnte sicher interessant sein, wenn es nicht im Forum des Kochjackenträgers verbreitet wird.

Und ich freu mich ein zweites Loch in den A****, dass hier noch andere meiner Meinung über dieses Forum sind, bzw. über einige User und Verantwortlichen dort, die Dinge eher in reißerischer Absicht veröffentlichen, um User zu shanghain.

Mir ist das Forum zu kommerziell und deshalb muss man eben Userzahlen haben.

Steht da doch: Mach mit und werde einer von 95000 Usern!

Und oben steht: 64 User finden das Forum gut!

Alle Achtung, dass sind immerhin 0,07% :rolleyes:

Aber jeder muss selbst wissen, durch wen er sich seine Meinung bilden läßt!

Jeder ist eben seine Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

• @ Udo,
    meistens lese ich nur in dem Forum, ganz, ganz schreibe ich dort mal rein.
    Aber ich dachte es könnte ein wirklich interssantes Thema sein, nur deshalb habe ich es hier reingeschrieben.
    Aber das es auf so erbitterten Widerstand stoßen würde hätte ich nie geglaubt.
    Naja was solls, da meint man mal was gutes zu Schreiben und gleich wird man runtergemacht.
    Das Thema sollte nur ein Anstoß zum Nachdenken sein, was die Herren der Verbänden sich so erlauben.

Norbert

• @Norbert

Hättest du vielleicht mal die Freundlichkeit in deinen Posteingang zu schauen,
    bevor du hier noch weiter schreibst?
    Danke....

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• @ Norbert

Zitat

@ Udo, meistens lese ich nur in dem Forum, ganz, ganz schreibe ich dort mal rein.

ich lese nicht einmal darin....

Ich lese auch nicht die BILD, weil ich weiß, dass die die Wahrheit sehr oft so auslegen/darstellen, dass sie die Zeitung verkauft!

Leider gibt es genug, die sich so manipulieren lassen.

Schau mal auf Bildblog.de.
    Inzwischen werden die Berichte auch von anderen Zeitungen unter die Mangel genommen.

Genauso ist es mit dem Forum des Mannes mit der weißen Weste....

... es gibt andere, die sich schmutzig machen, ohne zu wissen, dass sie nur die Marionetten sind. Denken, sie hätten eine eigene Meinung, weil sie die Aussagen für bare Münze nehmen.

Wie in der BILD:

Regierungschef Hans XY ein Verbrecher[SIZE=7]?[/SIZE]

Das letzte Zeichen liest niemand und schon ist seine Meinung gebildet!

Sie werben mit dem Slogan: BILD dir deine Meinung. In Wahrheit ist es aber: BILD dir unsere Meinung!

Und so sehe ich das Forum des mir äußerst unsympathischen Mannes mit der Kochjacke ebenso.

Ich ignoriere dieses Forum, genauso wie die BILD. Auch auf die Gefahr hin, dass ich 95000 User gegen mich habe oder eben 2 Mill. Leser einer Zeitung, in dessen Papier ich nicht einmal meinen Fisch einwickle (ich habe diese Zeitung ja nicht..!) ;)

Jeder muss für sich entscheiden; ich habe mich entschieden.