Effzett Blinker

  • Der Effzett Blinker von DAM wird leider viel zu oft in Vergessenheit geraten.
    Warum eigentlich??
    Meine besten Fänge habe ich auf gerade diesem Kunstköder gemacht .(30 Gramm Blinker in Rot )
    Erst heute habe ich einen schöne Barsch von 44 cm und 1,26 kg damit überlisten können.
    Und noch einen grösseren verloren(schnief)
    Mann wirft super weit damit und kommt so an Stellen ,die mann mit nem zb Gummifisch kaum erreichen wird.
    Meine Ausrüstung :
    Spinnrute :Jackson stl 1, 30-70 gramm
    Rolle. Spro red arc 10300
    Schnur Fireline 0,17 gelb
    Weil unser Vereinssee sehr klar ist verwende ich als Vorfach kein Stahlvorfach sondern Hardmono ,Tragkraft ca 9,1 kg.
    Anbei ein Bild von meinem letzten Fang.
    Petri Heil.
    Euer Olli

  • ich würd da auch gern mithalten können aber ich persönlich hatte aufblinker noch nicht mal nen biss ?-(

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • hallo,


    fange meine hechte auch meist mit effi's... ist mit einer der besten blinker die es gibt...

  • Hallo einssiebzig.
    Also die meisten Bisse auf Blinker bekomme ich direkt nach dem Auswerfen in der Absinkphase.Immerhin schätze ich sind das rund 85% meiner Fische.Oder wenn ich nach einem Kurbelstopp den Blinker wieder Absinken lasse.Kurbeln-Pause Kurbeln Pause usw.
    Wenn Du da nicht die Fingerspitze an der Schnur hast,dann verpasst Du die meisten Bisse.
    Du musst die Bisse erfühlen .
    Ist reine Übungssache.
    Aber wenn Du den Bogen einmal raus hast,dann geht alles wie von selbst.
    Also ab ans Wasser und üben üben üben .Das einzige was es braucht ist Geduld.
    In diesem Sinne Petri heil

  • ich fange auch die meisten raubfische auf kunstköder,
    meine besten barsche konnte ich aber auf gummifisch fangen,
    wen ich weit draussen fische benutze ich einen dopelkopf,und mono schnur damit komme ich auch gut 40 bis 50 meter weit.
    ist auch eine gute gegenwind montage.geflochtene schnur benutze ich meistens beim hecht angeln,da den barschen meistens das ganze maul aufreist wegen des geringen wiederstandt.auch die farbe der geflochtenen schnüre iet eigentlich igal,da die schnüre von unten gegen die oberfläche alle gleich aussehen.


    probierts mall mit prolexspinner auf barsch sehr sehr gut.


    viel viel glück. :angler: :angler: :angler:

  • Eigentlich benutze ich Blinker Ganzjährig,was nicht heißen soll das ich immer damit fange.Auch Spinner Wobies und und andere Kunstköder kommen bei mir nicht zu kurz.Das Problem ist nur ,das bei uns am Vereinssee das Angeln vom Boot aus verboten ist und wenn die Fische tief stehen ich mit Spinnern und Co nicht so weit raus komme,wie mit nem Blinker.
    Habe auch oft genug Schneidertage so ist das nicht .
    Aber mein Motto lautet "nur wer Angelt Fängt auch!"

  • Hallo Angelwerner
    Hast Du denn mit Mono bei 40 und 50 Metern Entfernung auch einen guten Kontakt zum Köder,?.... oder viele Fehlbisse.?
    Meiner Meinung nach bin ich da mit geflochtener Schnur bei der Entfernung etwas näher am Fisch.
    Petri