• Das kenne ich nur zu gut!!!
    Gleiches hatte ich im Frühjahr, hab gesucht bis Juni und noch drei neue des alten Modells CHUB Outcast zu einem klasse Kurs bekommen... man war das ne Qual aber gelohnt hat es sich.
    Du mußt halt alles probieren, schau in die Kleinanzeigen in der Bucht und in speziellen Karpfenforen nach.

    Gruss Michael

  • Die "neue" heißt Outkast Plus, hat eine graue Endkappe am Handteil mit dem Namen Outkast. Vorher war dort eine silberne mit dem Namen Chub oder dem Logo. Weiter wirst du die beiden Modelle am Preis unterscheiden können. Zudem gibt es noch eine Outkast Plus 50, die dann mit einem 50er Startring ausgestattet ist.

    Gruss Michael

  • Hi,
    ich hab 80.- pro stück für die neuen bezahlt, denke guter Kurs.

    Der Unterschied von den snooper zu der outkast dürfte hauptsächlich in der Aktion liegen. während die die outkast eine semiparabolische aktion hat, ist die snooper mit einer parabolischen aktion ausgestattet.

    Nur mal so am rande, ein kollege von mir hat in zwillbrock mit der outkast 2,5h einen stör von 82kg und 2,03m gedrillt, ich denke das sagt alles über die qualität der ruten aus!

    lg
    michael

  • Ich denke schon, wenn du mehr als eine rute kaufen willst, versuch den preis auf 60.- zu drücken. der möchte die ruten ja auch irgendwann mal los werden.

    Die snooper sind übrigens auch ok, macht das drillen im nahbereich mehr spaß weil sich, bedingt durch die parabolische aktion, die rute bis ins handteil durch biegen kann. Falss du nicht unbedingt deine Montage 150m auswerfen mußt, reicht die snooper allemal.

    lg michael

  • Zitat

    Original von kanalfischer

    Nur mal so am rande, ein kollege von mir hat in zwillbrock mit der outkast 2,5h einen stör von 82kg und 2,03m gedrillt, ich denke das sagt alles über die qualität der ruten aus!
    l


    Tut mir Leid das ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Weil mal irgendwer nen guten Fisch damit gedrillt hat sagt das doch nichts über die Qualität der Rute aus...
    Ich wette dass er den Fisch auch mit einer billigen Vollglasfaser Rute gelandet hätte.

    Zitat

    Original von kanalfischer
    Falss du nicht unbedingt deine Montage 150m auswerfen mußt, reicht die snooper allemal.

    150 m sind sowieso utopisch. Mit normaler Karpfenausrüstung kann man das getrost vergessen...
    als Anfänger sowieso.
    Wenn ich mal über 100m werfen muss merke ich immer wieder dass das eigentlich doch garnicht
    so leicht ist wie man sich das vorstellt...
    Trotz dicker Spule und geflochtener Schnur ist es das echt hart für mich da einen Platz einigermaßen zielgenau zu treffen (und ich bilde mir ein doch ein ganz vernünftiger Werfer zu sein).

    Die meißten "ich werf 130m" Leute sollten mal wirklich nachmessen statt zu schätzen, manche würden sich wohl wundern...

    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • @ floste,
    im Normalfall wirft keiner seine Montagen auf 150m aus sondern bringt sie mit Boot/ Futterboot aus. Wollte Blubberblase mit wenigen Worten lediglich versuchen zu erläutern, das er mit der Snooper nicht soweit auswerfen kann wie mit der Outkast. Das Beispiel ist wohl in die Hose gegangen!

    Zu dem Stördrill: das ist für mich durchaus ein Qualitätsbeweis, denn ich habe schon bei kleineren Fischen im Drill gesehen, das Ruten namhafter Hersteller zu Bruch gingen.
    Weiter empfehle ich dir mal den Clip vom Biegetest der Outkast bei Youtube, vll überzeugt dich dieser dann von der Quali der Chubruten! Klick

    Gruss Michael