Der vorprogrammierte Ehekrach

  • Nach 2 Jahren intensiver Planung -studieren von Landkarten -lesen von
    Reiseführern und Angelbüchern-sowie Vervollständigung der Ausrüstung war es soweit. Es ging auf Tour -6 Wochen sind geplant- auf Tour nach Norwegen zu den Lofoten. Mit der Fähre Peter Wessel- von DK nach Larvik.
    Von hier dann in Etappen von Campingplatz zu Campingplatz mit Übernachtungen inden dortigen Hütten, herrlichen Abenden am Lagerfeuer und Grill -erreichten wir das Ziel -die Lofoten.
    Ausser Wandern in der wunderschönen Natur war , wie kann es auch anders sein -Angeln bis zum abwinken angesagt.
    So stand ich eines Abends dann auch auf einer der Klippen, hatte die Brandungsruten ausgeworfen und wartete auf einen Biss. Dieser ließ auch
    garnicht lange auf sich warten.
    Nach einem langen schweißtreibenden Drill zeigte sich endlich der Fisch
    zum Estenmal und was für einer -geschätzt 210 kg schwer.
    Mir war klar, daß ich diesen "Monsterfisch" niemals allein landen könnte
    und rief deshalb um Hilfe.
    Die Hilfe nahte dann auch schnell in Gestalt meiner Regierung.
    Sie faste mich am Arm und sagte---Oldman aufwachen --aufwachen!
    nach der Frage warum ich um Hilfe gerufen habe erzählte ich ihr meinen Traum.
    Sie fing an zu lachen und drohte mit Ehekrach wenn ich in ca, 2 1/2 Jahren
    nicht solch einen großen Fisch fangen würde.
    Ja ich war im Traum der Zeit weit vorraus obwohl die Planung zu diesem
    "Abenteuerurlaub" erst begonnen hat.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Ahoi


    LoL.....Suuuuper Traum :D .....würde mir aber ähnlich gehen,wenn ich so einen Hammerurlaub planen würde ....
    Deine "Regierung"....macht sie das alles mit ???? 6 Wochen Angeln ??
    Ich bin mittlereweile ohne "Regierung" (nach 10 Jahre) .....an sowas war nichtmal zu denken , auch 2 Tage waren kaum machbar..( war aber nicht unbedingt der auslöser :D ).
    Ich freue mich auch auf Kroatien ( Donau ), eine Woche in Oktober (wenn's war ist) und kann schon passieren ,daß ich auch mal so'n Traum habe, wo ich einen 20 Kg. Zander drille :D


    Gruß

    Gemütlich entspannen,
    mal fluchen mal fangen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Piepser Petri ()

  • Ich träume regelmäßig - auch im Stehen ;-)- von Irland, und seinen Hechten, verkaufen kann ich das aber nicht so recht...


    Stellt Euch vor: Meilenweit keine Boutiqe, kein Schmuckgeschäft, keine Fußgängerzone: SEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUFFFZZZ.

  • Hallo Oldman,


    diesen Traum träume ich auch schon lange. Fischen in Norwegen egal ob im Süß- oder Salzwasser ist schon der Hammer.
    Vor zwölf Jahren sind mein bester Kumpel und ich drei Wochen mit einem Wohnmobil durch Norwegen getourt. Über Fehmarn nach Dänemark weiter nach Schweden und dann weiter nach Norwegen. Über Oslo und Hamar nach Alesund. Das ganze war super, obwohl wir einfach 4 Wochen zu früh da waren. Wir hatten wirklich lausiges Wetter aber dank der super Angelei wurde es nie ungemütlich. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. ;) ;)


    Wenn du das wirklich hinbekommst und sechs Wochen durch Norwegen fährst, dann ist eines so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Der Neidfaktor steht auf einer Skala von 1 - 10 auf 1000.


    Ich wünsche dir, dass dein Traum in Erfüllung geht.


    @ einssiebzig


    Der Gedanke den du da aufzeichnest, keine Geschäfte, Modeläden und keine Fußgängerzone hat was. Das käme mir dann wie der Himmel auf Erden vor. :P :P
    Einkaufen In diesen ganzen Konsumtenpeln geht mir komplett auf den S... . Ich hoffe, dass ich jetzt nicht bei unserer weiblichen Fraktion total in den Klo gegriffen habe. ;) ;)

    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

    Einmal editiert, zuletzt von Köfi63 ()

  • Hi, der Traum ist ja abgefahren.Endlich kann ich auch was schreiben,bin erst seit 2Tagen in diesen Forum.wuste nicht wie es ging.Jetzt kann ich schon eine Antwurt geben.Was muß ich machen wenn ich eine Frage an euch stellen möchte. :cheers:

  • Hi @ all!


    Ja meine Regierung steht dem Angel aufgeschlossen gegenüber und
    unterstützt mich bei meinem Hobby. Ist manchmal froh wenn ich aus dem Haus bin :D :-D.
    Sie angelt zwar nicht selbst -schon allein wegen den Würmern und Maden -
    aber sie geht wenn es das Wetter es läßt mit -liest, strickt, schläft - wir
    machen uns dann eben einen gemütlichen Tag am Teich oder Strand.


    Ja was die "Trödelläden u.s.w. angeht -Keine Bange -da werde ich im
    nächsten grösseren Ort -welchen ich gern umfahren würde - es aber nicht wage, schon meinen Tribut zollen müssen:-D :D
    Ich hoffe dann immer nur, daß es dort auch einen Angelladen, Waffenshop
    (brauche mal wieder ein gutes Messer) oder Werkzeugladen gibt.
    Versuche dann -meine Regierung -inklusive meiner Geldbörse- im Trödelladen
    abzugeben. um mich dann in Ruhe -mit etwas Schwarzgeld- dorthin verdrücken zu können.


    Zurück zum Traum
    Was ich so erschreckend an diesen Traum fand, ist, daß ich die Klippe und den Fisch mit aller Deutlichkeit vor mir gesehen habe und der Fisch ohne wenn und aber 210 kg gewogen hat.
    Dabei bin ich doch erst seit 1ner Woche mit der Planung im Gange
    Ja 2010 -so Gott will- soll der Traum wahr werden.



    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin Herbert!


    1992 bin ich das erste Mal nach Irland geflogen, es sollte den Hechten ans Fell gehen!


    Die Planungen begannen 1991 im frühen Herbst und schon allein das war aufregend!
    Es kam wie es kommen musste....die Reise beherrschte natürlich auch meine Träume.
    Immer träumte ich von diesem umgestürzten Baum mit dem alten Hecht darunter.
    Immer tauchte meine Pose ab, doch ich konnte ihn nie landen.


    Dann kam der 3. November, besser gesagt die Nacht zu diesem Tag.
    Gleicher Traum, gleicher Baum....doch halt!...irgendwas war anders.
    Mein bester Kumpel und treuer Angelfreund war mit dabei.
    Die Pose verschwand wie schon in vielen Träumen zuvor, doch diesmal
    schrie mein Kumpel: SCHLAG AN SO FEST DU KANNST!


    Ich tat es und wurde durch einen heftigen Schmerz wach.
    Wir hatten unser damaliges Schlafzimmer unter dem Dach, das Bett stand
    mit dem Kopfende unter der Schräge.
    Ich hatte beim "Anschlag" die Wand erwischt und mir den Mittelhandknochen
    der rechten Hand gebrochen.


    So viel dazu, wie real Träume sein können ;)


    Übrigens...der Traum kam nie wieder und ich weiß bis heute nicht, ob ihn
    in meinem letzten Traum haken konnte :)


    Im Mai gings dann nach Irland!
    Im Castle River fand ich tatsächlich so eine ähnliche Stelle (gibts bestimmt hunderte davon in Irland)
    Ich konnte nicht anders und warf meinen Köderfisch samt Drennan Pike Blob hin.
    Der Biss kam sofort!
    Anschlag....kurzer Drill....Landung--->73cm



    Manchmal ist das Leben einfacher, als es sich im Traum darstellt.
    Sei also vorbereitet, falls sich dein Traum auch erfüllen sollte!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi Wurm!


    Antworten /Frage stellen ist ganz einfach - drück/click auf den Button "Antwort"untereinen Beitrag - dann schreibst du in dem erscheinenden Feld deine Antwort oder Frage rein. Jetzt scrollst du ganz runter.,clickst auf Antwort erstellen -fertig.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Antworten /Frage stellen ist ganz einfach - drück/click auf den Button "Antwort"untereinen Beitrag - dann schreibst du in dem erscheinenden Feld deine Antwort oder Frage rein.


    fast richtig ;)


    Bei Antworten stimmt dies, bei Fragen ist es ratsam, diese eher in einem komplett neuem Beitrag/Thema zu erstellen, um eine saubere Themenabgrenzung zu garantieren.


    Dazu einfach in die jeweils passende Forenrubrik klicken, oben rechts steht dann ein Button mit dem Titel "Neues Thema". Da drauf klicken und das Eingabeformular ausfüllen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi Jason!


    Ich bin von Fragen zum gkeichen Thema ausgegangen.


    Aber sonst hast du recht :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • kenn ich alles aus leidvoller Erfahrung, kann nun aber sagen "es war einmal" ):-P
    meine jetzige Regierung geht mit zum Angeln, auch wenn sie selbst nicht angelt, wg. fehlendem Sportfischerschein, so ist sie doch immer dabei und das Beste daran ist, mir gefällt das auch noch :D


    Einen Traum mit einem großen Fisch hatte ich auch schon einige male, war am Rhein, ok, auf den Fisch und an diese Stelle wo der Traum mich immer hinführt war ich noch nicht, soll aber dieses Jahr noch kommen.


    ciao


    Mario

  • Hi Pitschefischer!


    Zitat

    kenn ich alles aus leidvoller Erfahrung, kann nun aber sagen "es war einmal


    Kenn ich auch. Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende :D


    Das ganze hat nur ein Fehler - es geht fürchterlich ins Geld -in dieser Hinsicht
    werden wir Männer - obwohl Emanzipation -benachteiligt. Ich will nicht sagen beschissen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo @ all,
    ja das kenne ich auch, mein Mann möchte auch nicht gerne mitgehen zum Angeln.
    Träume habe ich auch, ich würde zum Beispiel gerne mal von einem Kutter aus Angeln, das habe ich noch nie gemacht.
    Aber Träume können ja auch wahr werden.
    Ich sage nur : KIEL - ich komme!!!!!!!!!!!!
    Ich habe heute für die Sommerferien 08 gebucht. Eine traum Ferienwohnung und nach Kiel ist es nicht sehr weit.
    Ich glaube ab heute träume ich auch so schöne Dinge wie The Duke, nur den Bruch der Mittelhand´, den würde ich mir lieber ersparen.
    Und was meine bessere Hälfte betrifft, die kann ja mit den Kids Sandburgen bauen, oder? :D


    lg kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hi koki!


    In Kiel gibt es verschiedene Möglichkeiten deinen Mann abzugeben -
    eine Hafenbesichtigung -in Laboe das Marinedenkmal, ein U.-Boot
    kann auch besichtigt werden. Uns Jürgen (Flunder) kann dir bestimmt
    weitere Möglichkeiten nennen. :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.