• Hallo zusammen,

da ich wieder mal reif für die Insel bin und mich ab Samstag für zwei Wochen
    auf selbiger zum :angler: aufhalten werde, mal die Frage an die Ortsansässigen
    und die, die sich dafür halten.

Wie ist die aktuelle Lage in der Brandung bzw. beim Spinnfischen ?
    Wie sieht es dieses Jahr mit der Köderversorgung aus ?
    Sind Vorbestellungen für Watti’s notwendig ?

Wettertechnisch scheint es ja für die nächsten zwei Wochen stabil zu sein,
    jedenfalls laut diverser Online-Wetterdienste. :gut

Untergebracht sind wir in einer netten Ferienwohnung in Burg ( Lotsenweg ).

Falls einer mal Interesse an einem gemeinsamen Treffen / Angeln in den
    kommenden zwei Wochen hat, traut euch, wir beißen nicht, der ein oder
    andere aus dem Forum kann dies bestätigen. Ich würde mich jedenfalls
    freuen Bekannte wieder zu treffen oder auch neue Gesichter kennen zu lernen.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Moin,
    in der Brandung läuft es teilweise richtig gut, sowohl mit der Spinn- als auch mit der Brandungsrute.

Die Dorsche stehen auch am Tage schon sehr flach, vom Boot habe ich sie bis in 2,5 Metern gefangen! Flacher wollte ich nicht, da mein Motor ein Langschaftmodell ist.

Während man teilweise auf Wattis wieder kleine Dorsche bekommt, darf sich der Spinnfischer im Schnitt über größere Fische freuen.
    Merkwürdigerweise ist es (wie letztes Jahr auch) so, dass man zum Spinnfischen eine Stunde vor der Dämmerung bis maximal eine halbe Stunde in die Dunkelheit fischen muss, sobald das Licht weg ist, gibs keine Bisse mehr ?-(

Wattis würde ich auf jeden Fall vorbestellen, da zum einen der Brandungsansturm recht hoch ist und irgendwann Anfang November der Fehmarn-Cup und der Mepo-Cup stattfindet, beim ersten Cup nehmen einige hundert Leute teil und ca. 70% der Küste wird besetzt sein...

Ich muss mal schauen ob ich am Wochenende Zeit hätte, heute war der erste Schultag und es fängt natürlich wieder voll an. :evil:

Gruß, Jochen

• Hallo zusammen,

moin Jochen,

danke erst mal für die schnelle Info. Die beiden Cup's sind ja nur je 1 Tag und die
    DMV Brandungstage sind erst nach unserem Urlaub. Ich hoffe, das paßt dann schon.
    Wir werden warscheinlich auch mehr spinnen als in der Brandung angeln. Ich hab'
    vor zwei Jahren auf die Spinnrute auch die größeren Exemplare gefangen. Angelzeit
    war da auch etwa eine Stunde vor bis eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang.
    Für's Belly wird es wohl dann doch zu windig sein. Ist eher was für's Frühjahr.
    Und ein Boot leihen ist für diesen Urlaub im Budget nicht eingeplant.
    Wenn es an einem der beiden Wochenenden mit uns beiden klappen würde,
    würde ich mich freuen. :gut

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: