Der erste Hecht

  • Gestern war ich endlich mal wieder angeln.
    Das Wetter war hervorragend für den Oktober. Leichte Bewölkung, aber dennoch angenehm warm. :D
    Ich habe mit verschiedenen kunstködern geangelt und bin ohne Fischkontakt einmal um den kompletten See gelaufen. Dabei hatte ich eine nette und interessante Gespräche mit Vereinskameraden, die leider auch noch nichts gefangen hatten.
    Als ich dann wieder am Ausganspunkt ankam dämmerte es langsam und ich wollte los. Dann dachte ich mir: Wenn du schon mal da bist machst du noch ein paar Würfe.
    Bei dem bekannten letzten Wurf, der dann doch nicht der letzte ist ;-), sah ich einen Fisch rauben. Nach ein paar weiteren Würfen spürte ich dann einen harten Ruck in der Rute und ich ärgerte ich über einen Hänger. Der Hänger marschierte los Richtung Seemitte und ich begann zu realisieren, dass ich meinen Hecht gehakt hatte.
    Nach ca. 5-minütigem Drill und tatkräftiger Kescherhilfe von hilfsbereiten Spaziergängern hatte ich meinen ersten Hecht gefangen. Er war 68cm lang und wog 3,25 kg. Gebissen hatte er auf einen 4 Mepps Firetiger.
    Ich sehe etwas zersaust aus auf dem einen Foto, das ist der Anstrengung und Freude zu schulden. :cheers:

  • Petri zum Esox! :gut :gut :cheers:
    Alles richtig gemacht ;)


    Übrigens...bei so nem schönen Fisch guckt doch eh keiner auf den zerzausten Fänger :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    @ Allrounder17


    na dann erst mal ein herzliches Petri zu diesem schönen Hecht. :cheers: :cheers:


    Der Erste seiner Art ist doch immer noch der schönste Fisch, auch wenn später
    Größere folgen, erinnert man sich doch immer wieder an den Ersten.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    • Offizieller Beitrag

    Allrounder17,


    Petri Heil zu dem prächtigen Hecht.
    An den Fang wirst du noch oft zurück-
    denken.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Allrounder 17,


    Petry zu dem schönen Fisch. :gut


    Der erste ist der der am längsten in Erinnerung bleibt und dieser braucht sich ja nicht zu verstecken.


    Das zersauste ist schon ok, nur hättest du vielleicht den Fisch etwas mehr in den Vordergrund heben können, statt diesen hinter deinen Händen zu verstecken, dann hätte er ausgesehen wie ein 80er.


    Aber auf die Tricks kommst du auch noch, spätestens bei deinem ersten Ü 100.


    Gvh Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin Allrounder 17,


    auch von mir ein dickes Petri Heil.
    Es ist richtig, den ersten Hecht vergißt man nicht. Meinen ersten Hecht habe ich total verschlafen. Ich hatte eine Minipliete als Köder, nach Stunden fragte mich mein Kumpel, warum sich mein Knüpel so biegt. Nur mit einem gewaltigen Sprung konnte ich die Rute noch erhaschen und den Hecht landen.

  • Hi Allrounder 17,


    na dann mal Petri Heil zum schönen Hecht :D


    Was gibt es schöneres als wenn die Schnur abmarschiert und die bremse
    ordentlich pfeift :angler:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler: