Hilfe, wie zitiere ich

• Hallo!
    Die Zeile markieren und kopieren!
    Auf den Button Zitat klicken
    Text in dem erscheinenden Fenster einfügen - rechte Maustaste und einfügen.
    Ok drücken - fertig siehe unten
    Gruß Oldman

Zitat

Die Zeile markieren und kopieren!

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (5. November 2011 um 18:24)

• Moin Klaus

Du markierst die Textpassage, klickst auf das - Feld und in das dortige FEnster fügst du den kopierten TExt ein und dann auf OK.

Der html-Code wäre [quote] hier die Textpassage [/quote) statt letzte runde klammer bitte die eckige Klammer einfügen. Kann ich hier nicht machen, weil du es sonst nicht sehen kannst!!!

uuuppppssss......eben war noch keine Antwort. Da hat Herbert eher auf Enter gedrückt, als ich! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (5. November 2011 um 18:27)

• Der Fehler muss bei dir liegen, da es bei allen anderen ja klappt.

Füge den kopierten Text einach so ein und dann schreibst du den html-Code per HAnd ein.

Vor dem Text das wort quote in eckiger klammer und hinter dem text /quote in eckiger klammer.

also

[quote] hier den text [/xuote] ...schreibe q für x!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (5. November 2011 um 22:12)

• Offizieller Beitrag

Hallo Klaus,

Du kannst auch einfach das Textfragment in die Zwischenablage kopieren, dann nichts markieren, sondern an passender Stelle nur auf "Zitieren" klicken. Im sich öffnenden Fenster gibst Du "X" ein und bestätigst mit OK.

Dann hast Du den passenden Quellcode im Beitrag und musst nur noch das "X" austauschen gegen den Inhalt Deiner Zwischenablage.

Vorteil dieser Methode: Willst Du mal mehrere Absätze zitieren, erhälst Du so auch die Absätze. Kopierst Du mehrere, durch Leerzeile getrennte Absätze über die eigentliche Funktion, nimmt diese nur den ersten Absatz mit. Handicap von JavaScript.

Meine o.g. Herangehensweise ist die zuverlässigste, zumindest meiner Erfahrung nach. Wobei das mit dem Markieren/dann auf Zitat klicken sicher noch etwas komfortabler ist.

Viele Grüße,

Stefan

• Zitat

Original von März Braune
    Wie kann ich Textpassagen zitieren?
    Aber wie kann ich einzelne Zeilen aus einem Beitrag zitieren?
    . :rolleyes:

Moin, Klaus, noch ne Möglichkeit:

Unter dem Beitrag Deiner Wahl gehst Du auf "Zitat", dann landest Du trotzdem im "Antwort"-Modus, und hast den gesamten zu zitierenden Beitrag in der Rohfassung zur Verfügung. Dort kannst Du dann nach Belieben streichen, oder besser gesagt, stehen lassen, was zitiert werden soll.

Aber nicht die Zitatbegrenzungen - [/quote] - löschen!

MAX

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von einssiebzig

Moin, Klaus, noch ne Möglichkeit:

Unter den Beitrag Deiner Wahl gehst Du auf "Zitat", dann landest Du trotzdem im "Antwort"-Modus, und hast den gesamten zu zitierenden Beitrag in der Rohfassung zur Verfügung. Dort kannst Du dann nach Belieben streichen, oder besser gesagt, stehen lassen, was zitiert werden soll.

Aber nicht die Zitatbegrenzungen - [/ quote] - löschen!

MAX

:gut stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dürfte insgesamt der "geschmeidigste" Weg sein!