Gestern zog es mich wieder an die Weser. Gegen 10 Uhr war ich am Angelplatz und habe meine Ruten ausgeworfen. Schon wenige Sekunden später der erste Biss von einem schönen Barsch von ca. 25cm.
Eine halbe Stunde und 5 Barsche später kam ein anderer Angler vom Verein und angelte 3-4m neben mir. Erst versuchte er es auf Tauwurm Barsche zu fangen. Ein paar fing er auch, aber dann war Flaute bei ihm, während ich weiter fing. Grund war wohl, das ich den Wurm gezupft habe und er nicht. Barsche stehen ja auf Bewegung.
Wenig später fing er an Köderfische zu fangen. Da er gleich neben mir stand, sah ich das es kleine Rapfen waren (in NDS stehen die unter Naturschutz) und köderte die dann lebend an die Posenmontage an. Damit fing er in der Zeit auch tatsächlich 4 Barsche von sicher 30-40cm.
Er sagte wenn ich welche will kann ich welche haben, solle mich aber nicht erwischen lassen. Ich lehnte natürlich ab und sagte das ich es nicht so toll finde.
Zwischendurch kamen immer wieder Angler vom Verein und sahen die Rapfen teilweise auch, einen Angler führte er sogar zu seinem Eimer, wo die kleinen Rapfen lebend gehältert wurden.
Wollte auch nicht beim Verein oder Polizei anrufen, da er und die anderen Angler es sicher mir in die Schuhe geschoben hätten. Da halten die sicher zusammen, vor allem wenn die auch noch befreundet sind bzw. sich kennen.
Nicht so toll das Ganze.
Nunja, wenig später packte ich ein und hatte unter anderem meine 15 Barsche zusammen. Zwar etwas kleiner als die vom anderen, aber immerhin auf legaler Weise gefangen.
LG