futterkörbe

  • Hallo,


    es gibt für das Karpfenangeln sogenannte = Method Feeder=, das sind Futterkörbe mit 3 Flügeln und nach außen offen. Mit 3 Gewichten , innenliegend und austauschbar, Gewicht-60 gr. Der Preis ist so gut, da brauchst Du keine basteln!
    Ich möchte aber Deinen Tatendrang nicht bremsen, und Du hast ja Recht, warum alles kaufen und nicht selber basteln. Aber es muss ja auch funktionieren, bei diesen Futterkörben legt sich das Futter an Deinen Köder und bleibt auch da, wobei es bei Futterspiralen oftmals nicht so ist. Hier kannst Du mit der richtigen Futtermischung alles bist zum Boilie rein-
    kneten und rausbringen, ne stabile Rute vorausgesetzt!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi cello!


    Du möchtest basteln -siehe hier
    [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12996,520138]Futterbombe[/URL]


    Bild
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin


    ich würd dir empfehlen die Futterkörbe zukaufen. Es ist dann teuerer als wenn du sie bastels, aber so hast die Gewährleitung das sie auch funkionieren. Ich würde auch die Method Feeder nehmen wie Othilda sie dir empfohlen hat.


    MfG Bream Hunter

  • Moin ,moin
    die Geschichte mit der Filmdose mache ich auch so,es ist eine günstige Geschichte da man die dosen ja umsonst bekommt.
    Ausserdem ist es nicht schlimm wenn man bei einem Hänger so eine dose ferliert statt einen teuren Futterkorb .


    Gruß vun der Küste
    Aal kalle :gut