• hallo leute,

ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnt zu askari zu fahren. ich habe etwa 130 km nach eschwege. die haben da das vollsortiment also jagen und angeln, ich angel und meine freundin geht auf jagd. ich meine klamotten und schuhe iss am bsten man probiert es an....aber lohnt es sich wirklich. gut es fahren noch 1-2 leute mit.

gruß kay

petri

• Hallo,

260 Km Fahrstrecke,

wenn ihr Bahnmitarbeiter seid, und Freifahrt nutzen könnt, lohnt es sich sicherlich, so eine Fahrt zu unternehmen.

Ansonsten nur noch mit dem Rad.

Gegenüber den Versandkosten einer Sammelbestellung wird es wohl schon nach den ersten 5 km mit dem Auto teuerer.

Bis jetzt befinden sich alle Askari Läden in Deutschland im Westteil.

Die beauftragten Firmen für die Standortuntersuchungen bewerten den Ostteil Deutschlands anscheinend mit zu wenig Kaufkraft.

Gruß Haui006

• ja, stimmt...in osten gibts keinen askari markt...obwohl , denke ich:eher an der müritz oder so. warum auch??? weiß askari selber! obwohl das angeln oder die jagd in jeden bundesland mit den entsprechenden schein erlaubt ist. meien ansage an askari: macht doch einen laden wenigstens in einer der jeweiligen landeshauptstädt auf...meine meinung.....

• Ich war noch nicht im Laden von Eschwege und daher kann ich dir darüber nichts sagen.

Ob es sich lohnt, kann man erst am Ende sagen.
    Und das sieht man erst, wenn man es gemacht hat.

Also mein Tipp für solche Unternehmungen überhaupt:

Verbinden!

Sprich: Askari mit Ausflug und noch weiter in Eschwege 'Schobben', vielleicht mal Eschwege bei Google eingeben und schauen, ob es dort noch etwas gibt, dass man sich einfach einmal anschaut.

Es kann ein Tagesausflug werden, der ins Geld geht (Benzin, Essen, die Ware bei Askari...), und ob man spart??? Weiß nicht.
    Vielleicht kann man das eine oder andere Schnäppchen machen, jedoch gegen die Kosten gerechnet, hebt es sich wieder auf.

Es kann aber dennoch ein schöner Tag werden! Und zu viert erst recht.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• würd es auch so machen wie addi geschrieben hat.
    Macht einen Tagesausflug draus, Sprit durch 4 und gut ist.
    Ich gebe lieber etwas mehr aus (Benzin, Essen) und probiere Klamotten vorher an, als ein Päckchen zurück zu schicken. Und mit Kumpels durch die Regale schlendern macht auch mehr spaß oder?
    Wenn man alles gegenrechnet darf man nur zuhause bleiben ;)
    Dann kann man auch anfangen die Zeit am Wasser in Stunden mal Lohn umzurechnen und dann den Kilopreis vom Fisch....ei ei ei :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Baddy,

ob es sich für Dich lohnt, ist sicherlich subjektiv abhängig von Erwartungen, daher kann Dir da vermutlich keiner einen verlässlichen Tipp geben.

Generell aber ein Hinweis: Askari hat ein Riesensortiment aus ca. 40.000 Artikeln. Klar, daß da nicht jeder Artikel in jeder Größe/Variante in jedem Fachmarkt stets vorrätig ist, das ist auf ca. 1000 qm unmöglich. Es ist ein Querschnitt aus dem Gesamtsortiment.

Ich an Deiner Stelle würde, wenn es mehr als nur Bummeln sein soll, gezielt vorher anrufen (Tel. 05651 - 6 00 62), ob sie dieses oder jenes vorrätig haben, das Dich interessiert. Sich vorher etwas Spezielles auszugucken und dann auf gut Glück in den Fachmarkt zu fahren, um das Teil real zu sehen, kann riskant sein. Zum reinen Shoppen (also Bummeln/Stöbern) reicht es.

Addis Tipp würde ich auch beherzigen: auf dem Rückweg von Fehmarn bin ich im Mai auch mal durch die Eschweger Gegend gefahren. Sieht sehr schön aus dort, ein schönes Ausflugsziel. Googel mal nach Werratal. Auch schön als Angelumgebung.

Viele Grüße,

Stefan