Grundel Pest an der Mosel

• Hi,bin neu hier und habe eine frage,wird eigentlich was gegen diese Grundel Plage unternommen die überall im Gange ist?Bei uns an der Mosel habe ich im Sommer auf einem Meter bestimmt 20 Grundeln gesehen.Das schlimme ist das meiner Meinung nach die Zander und Barsche schwer zurück gegangen sind seit diese Mistviecher da sind :kotz.
    Habe bei uns im Angelgeschäft gehört das im Rhein Zander ausgesetzt wurden um das Problem in den Griff zubekommen,weiß jemand ob so was auch an der Mosel geschehen ist?
    Ich angle jetzt seit 17 Jahren an der Mosel und es wird von Jahr zu Jahr schlechter.Würde mich sehr über Antworten Freuen

• Offizieller Beitrag

Moin,

also,mit den Grundeln müssen wir Angler leben.
    Bei uns im NOK gibt es die auch massenhaft.
    Ich hoffe,die Zander räumen mit denen ordentlich
    auf.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ja das Problem ist aber das es bei uns kaum noch Zander gibt :rolleyes:,vor 5 bis 10 Jahren konnte man mit ein wenig Glück 10 Zander am Tag fangen , habe dieses Jahr genau 1 gefangen mit sage und schreibe 30 cm,na ja vielleicht wird bei uns ja was dagegen unternommen!Es gibt aber auch viele Angler (oder solche die meinen sie wären welche)die echt jeden Fisch entnehmen den sie fangen und so auch für die schlechten Fangaussichten sorgen

• Moin,

FEEDERKING und mollsensens sind beide neu im Forum - herzlich Willkommen!

Beide sprechen Themen, Probleme an, die ich wohl sehe, aber nicht ganz so dramatisch beurteile.