wie mache ich mir selber posen

  • Hallo,


    könntest du uns bitte einmal erklären, was all deine "Sinnlosen" Fragen sollen?
    Wenn du nur einmal die Forumsuche aktivieren würdest, hättest du bereits eine Antwort auf alle deine Fragen.


    Zu deiner Frage, guck Hier.


    Petri Heil
    Lars

  • Hallo,


    dann erst einmal Herzlich Willkommen.


    Die Forumsuche kannst du folgendermaßen benutzten.
    In der oberen Leiste kannst du verschiedene Aktionen wählen. Wie z.B. Forum, Portal, Mitglieder usw.
    Dort findest du auch den Punkt Suche. Dort klickst du einfach drauf und gibst einen Suchbegriff ein.
    Wie z.B. in einem deiner Fälle Futterkorb. Anschließend werden dir verschiedene Post "vorgeführt".


    Ich hoffe, ich habe es dir "verständlich" genug erklärt.



    Petri Heil
    Lars

  • Hallo Cello und herzlich willkommen.


    Leider hat dich Lars nicht gerade gut beraten.
    Sein Verweis auf die 'Selbstbaupose für Notfälle' ist sicher nicht das, was du gesucht hast.
    Auch wenn dessen BEitraf es geschafft hat, in die Bastelecke zu kommen, gehört es miener MEinung nach eher in die Rubrik 'Kurioses!!!'. ;)


    Lars hat dir aber dennoch gezeigt, wie man die Suchfunktion benutzt.


    Leider führt die Suche aber nicht immer gleich zum Erfolg. Entweder gibt es noch keinen Beitrag, oder es werden diverse BEiträge aufgelistet, die man sehr lange einzeln durchsuchen muss, um dann festzustellen, dass nur das Suchwort irgendwo beiläufig erwähnt wird.
    Da hat man seine Frage natürlich viel einfacher und schneller hier gestellt.
    Es gibt aber auch immer wieder Fragen, die sich unendlich wiederholen und man wird es leid, immer und immer wieder die gleichen Antworten zu geben.


    Doch kann man den Verweis auf die Suchfunktion dennoch netter darbieten!


    Um zu deine Frage zu kommen:
    Einen BEtrag gibt es. DIesen findest du HIER


    Ansonsten:
    Im Modellbauladen oder auch im Baumarkt gibt es Balsaholz. Dieses sehr leichte Holz läßt sich auch leicht bearbeiten. Es gibt sie als Brettchen, rechteckige und quadratische LEisten. Als Rundholz habe ich sie noch nicht gesehen. Also kaufst du dir eine uadratische Leiste.


    Mit einem Bastelmesser oder einer Laubsäge trennst du dir ein entsprechend langes Stück ab.
    Durch anritzen der Diagonalen an den Endseiten ermittelst du die Mitte.
    Entweder versuchst du ganz vorsichtig ein Loch längs des Stück Holzes zu bohren oder du halbierst das Stück Holz mit einem Cuttermesser.
    Jetzt kannst du beidseitig einen kleinen Spalt einritzen und klebst beide Holzhälften mit einem Schaschlickspieß, den du länglich in den Spalt gelegt hast, zusammen.


    Jetzt kannst du zunächst ganz vorsichtig mit einem scharfen Bastelmesser die Eckkanten wegschneiden. Aus einem Viereck wird ein Achteck!
    Nimm eine 2 cm breite und 2 mm dicke Holzleiste (z.B. aus Sperrholz) und klebe auf beide Seiten je ein Stück grobes und feineres Schmirgelpapier. JJetzt kannst du damit aus dem Achteck ein 'Rundholz' formen. An den Enden zum Schaschlikspieß verjüngen, mit Bastelfarbe anmalen und wasserfest lackieren, fertig!


    Entweder schiebst du Gummiringe auf den Spieß oder du befestigst eine Drahtschlaufe mittels Nähgarn am unteren Ende des Spießes. Statt Draht kannst du auch ein Stück monofile Schnur nehmen.


    Du kannst das eine Ende des Spießes auch in eine Bohrmaschine spannen und langsam drehen lassen. Endweder baust du dir ein entsrechendes Gegestück oder hälst das andere Ende mit den Fingern gerade. Dann hälst du die selbstgebaute Feile dran und 'drehst' dir die Posenform. Dies erfordert jedoch ein wenig Übung.


    Dies ist eine sehr gute Freizeitbeschäftigung, wenn die Angellose Zeit kommt!


    Du kannst auch Strohhalme verwenden. Klebe z.B,. eine kleine Schlaufe aus Monofiler in ein Stück Halm und verschließe diesen mit einer Styroporkugel.


    Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Vielleicht hast du bald deine erste Pose fertig und zeigst uns hier das Ergebnis.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    Zitat

    Leider hat dich Lars nicht gerade gut beraten.Sein Verweis auf die 'Selbstbaupose für Notfälle' ist sicher nicht das, was du gesucht hast.


    cello wollte legetlich wissen, wie man sich eine Pose selber baut. Er schrieb nicht für welchen Zweck etc. er eine selbstgebaute Pose benötigt.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass er seine selbstgebaute Pose als Stammpose benutzen möchte, gab ich ihm den oben genannten Link.



    Zitat

    Doch kann man den Verweis auf die Suchfunktion dennoch netter darbieten!


    Falls du seine anderen Beiträge verfolgt hast, kannst du lesen, dass ich ihn bereits "freundlich" auf die Suchfunktion hingewiesen habe( siehe Hier).
    Nachdem weitere Fragen folgten, habe ich Ihn ein zweites Mal darauf hingewiesen, dass es sehr von Vorteil wäre, die Suchfunktion zu benutzen.


    Daher kann ich deinen "harten" Ton nicht in geringster Weise nachvollziehen.


    Petri Heil
    Lars

  • die billigste selbstgebaute pose: einfach nen korken nehmen, mit nem zahnstocher von oben bis unten durchstechen und gut sochtbar anmalen ;)

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • @ Addi Hit
    In jedem gut geführten Modellbauladen gibt es auch Balsaholz-Rundstäbe in verschiedenen Durchmessern.


    @ Cello
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Lars ist zwar ein bißchen grob geworden :rolleyes: aber ansonsten sind wir liebe nette Angler die sich helfen wenn sie können. ;)
    Kinderüberraschungseier;die Plastickapsel kannst Du in eine Wasserkugel verwandeln indem Du ein Loch durch beide Teile bohrst und ein Q-tip
    stäbchen mit Heisskleber einklebst.Bemalen,lackieren,fertig.
    Variante 2
    ein Loch in das Unterteil bohren ,einen Wirbel mit einem Draht(Büroklammer z.B.) sichern und mit Heißkleber von innen und aussen fixieren.Beide Teile zusammen stecken ,Rest wie oben.
    Gruß Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Zander1 ()

  • Ein gutes Material für den Bau von Posenkörpern findet man auf dem Schrottplatz
    oder beim Autohändler im Abfallcontainer.
    Alte Kunststoffstoßstangen!
    Diese sind geschäumt und zwar mit einem ähnlichen Zeug wie der Bauschaum.
    Es ist sehr gleichmäßig, gleichmäßige Porung, sehr fest und lässt sich gut
    bearbeiten und schleifen.


    Ideales Material ist allerdings ROHACELL, ein Produkt aus dem hause DEGUSSA.
    Leider etwas schwer zu beschaffen für Otto Normalverbraucher.
    EXORI und JENZI haben eine Posenserie aus ROHACELL im Programm.


    Mehr Infos über den Werkstoff findet ihr hier.


    ROHACELL

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: