ist silverman eine gute angelmarke möchte mir nähmlich besorgen ![]()
silverman
-
-
Hallo!
Leute, keine Meinung, wenn eins der jüngsten Mitglieder mal ne Frage hat

angel_xd - ich sag´s mal so:
Man meint landläufig, dass "gute" Autos z. B. von Mercedes oder BMW kommen. Im Grunde ist das auch richtig. Manch anderer wird aber sagen, dass auch Dacia oder KIA gute Autos sind: Weil sie von A nach B fahren und nicht öfter kaputt gehen, als andere. Ähnlich verhält es sich mit dem Angelgerät.
Mit Blick auf Dein Alter und der Annahme, dass Du gerade erst anfängst, kannst Du Dich ruhig bei Silverman oder anderen Askari-Hausmarken umsehen. Mit Sicherheit bist Du auf Taschengeld und Sponsoren (Eltern, Großeltern) angewiesen. Brauchbares Anfängergerät kann man dort finden.
Um den Spaß aber nicht zu verderben: Lass´ die Finger von Ruten, die einen Zehner oder noch weniger kosten - das gilt nicht nur für Askari, sondern für alle überbilligen Sachen.
Bei den Rollen bieten sich eher "Khoga" an, mein persönlicher Anfängertipp wären aber die preiswerteren Modelle von D.A.M.
Wenn Du Dich mal vorstellst (den Link habe ich Dir geschickt) und mitteilst, wo und welche Fische Du angeln möchtest, suchen entweder ich oder andere hilfreiche Mitglieder mal ein paar Vorschläge heraus!
Aber erst: Vorstellen

MAX
-
ok
mach ich bin aber kein anfänger bin besser -
ich finde es schwierig generell über eine marke schlussfolgerungen zu ziehen !!
bei menschen kann man auch nicht ein ganzes volk in einen topf schmeissen (naja, können kann man schon, im irrtum)jede rute ist anders.
wenn mir eine gefällt oder passt oder dem entspricht was ich suche, dann ist mir die marke völlig egal !!es ist auch keine garantie wenn man von einer supermarke eine rute für teures geld kauft dass die dann das ist was man gebraucht hätte ...
da kommt man viel viel weiter (mit weniger geld auch) wenn man weiss was man überhaupt sucht, und weshalb man dies und das - so und so haben möchte ...also von silverman gibt es schon die eine oder andere rute die ich kaufen würde.
aber eben nur die eine oder andere.
rollen würde ich dankend ablehnen.
aber das ist jetzt meine eigene meinung.viel erfolg beim erfahrungen sammeln und beim eingrenzen was du wirklich brauchst

-
Hallo!
Silverman hmmm
Ist wie viele andere Marken nur eine Vertriebsgesellschaft -kein Hersteller.
Silverman ist für mich in der Angelbranche so etwas wie Jawoll ooer Thomas Phillpps und andere Billigheimer. Damit soll nicht gesagt sein, dass sie nur billiges/schlechtes Material im Sortiment haben.
Ich bin der Meinung -das wirklich gute Marken für nur etwas mehr Geld
bessere Qualität liefern.
Silverman für mich - ein glattes -Nein -dann kannst du auch gleich bei Lidl oder Aldi kaufen oder wer billig kauft kauft 2xGruß Oldman
-
Taugt Silverman was?
Kurze Antwort:
Rollen nein, Ruten ja!

P.S. Bin auch besser als ein Anfänger...