• Moin jungs

ich wollte wissen wie ich es schaffe das mein brot länger am haken bleibt weil es bei mir nach ein paar sekunden weich wird und untergeht. es soll nach mögli chkeit aber lange an der oberfläche schwimmen

danke cello

• Ahoi

Hm....ich habe noch nie mit Schwimmbrot geangelt ,aber wenn ich's machen würde ,dann evtl. mit Haar-Montage ,wie beim Boilie , nur größere Schlaufe und 6-er oder 8-er Haken .Größeren Haken brauchst du nicht ,weil wie du schon geschrieben hast ,wird das Brot eh weich.Vielleicht am beßten die Schlaufe über der Hakenspitze einhängen .....
    Könnte funktionieren ;)

Gruß

Gemütlich entspannen,
    mal fluchen mal fangen ;)

• Hi Cello

Nimm immer ein Stück Brot mit etwas Rinde dran. Wenn du hier den Haken hindurchziehst, dann hält das Brot etwas länger am Haken. Geht dir dein Brot zu schnell samt Hken unter, dann zieh vorher eine kleine Styroporkugel auf den Hakenschenkel.

Bei Schwimmbrot wird es dir jedoch immer so ergehen, dass du bei jedem neuen Auswurf auch ein neues Stück Brot nehmen musst.

Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi cello,
    Ich würde an deiner stelle auch stücken mit krusste nehmen das hält auf jedenfall besser am Haken als wenn du nur das weiche dran machst und eben nicht direkt auf denn Haken sondern auf einem Haar befestigen.

Gruß All

• Hallo cello!Ich angeln auch manchmal mit Schwimmbrot.Ich nehm dafür immer ein altes hartes Brötchen und schneide das dann in Stücke.Es schwimmt länger an der Oberfläche aber du musst , wie schon gesagt bei jedem neuen Auswurf ein neues Stück dran machen.Mfg Jonas

• Hi,

Nimm ein Brötchen lege es ca. 2-3 Tage in einen Frischhaltebeutel und dann ist es schön C ;) dann ziehst du das Brötchen auf eine Ködernadel auf dein Vorfach. Diese MEthode hält bei mir 4-5 Würfe da das Brötchen sich nicht so schnell aufweichen lässt. Probiers mal aus Viel Erfolg ;) :D