Babs Kijewski bei TV Total

• Hallo,
    das ist ein Beispiel warum mir dieser ganze Medien-Hipe ums Angeln zu viel wird, jeder 2te mit nem Angelschein will mittlerweile "Promiangler" werden und das m.M. nach oft mit wenig "Know-How", hauptsache irgendwie Aufmerksamkeit erregen... :rolleyes:

Sie kann von mir aus auch so viele Videos drehen wie sie will, mich interessiert das nicht wirklich, was mir übel aufstößt ist das öfffentliche Propagieren von C&R, wenn das der Falsche sieht kann sie schonmal mit was rechnen, das ist Wasser auf die Mühlen unserer "Gegner"... :rolleyes:

Wenn das Angeln so in den Focus der Öffentlichkeit gerückt werden soll ist das der falsche Weg...

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0
    Hallo,
    das ist ein Beispiel warum mir dieser ganze Medien-Hipe ums Angeln zu viel wird, jeder 2te mit nem Angelschein will mittlerweile "Promiangler" werden und das m.M. nach oft mit wenig "Know-How", hauptsache irgendwie Aufmerksamkeit erregen... :rolleyes:

Sie kann von mir aus auch so viele Videos drehen wie sie will, mich interessiert das nicht wirklich, was mir übel aufstößt ist das öfffentliche Propagieren von C&R, wenn das der Falsche sieht kann sie schonmal mit was rechnen, das ist Wasser auf die Mühlen unserer "Gegner"... :rolleyes:

Wenn das Angeln so in den Focus der Öffentlichkeit gerückt werden soll ist das der falsche Weg...

Gruß
    Lücke

Selbstredend Stefan, obwohl Babs eine hübsche und sympathische Frau ist, mit der C&R-Nummer, hat sie voll ins Fettnäpfchen getreten. Sollte man doch lieber im stillen Kämmerlein, für sich selbst entscheiden, ob ich die stattliche Hechtdame, zwecks Nachwuchsförderung wieder in ihr Element entlasse. ;)

Was ich absolut verabscheue ist das Brimborium um den Wallerzirkus, dass geht mir so auf den Keks. Dieser gehört meiner Meinung nach verboten. Solche Typen, wie den O. Portrat schiebt man einfach nicht den Riegel vor. In Spanien hat man ihn aus Tierschutzrechten die Lizenz dafür entzogen, geht er eben nach Kasachstan und treibt da sein Unwesen weiter. :bad

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe (25. Januar 2012 um 14:28)

• Ich wollte auch schon ins Fernsehn...hab mir extra ein Stirnband gekauft.
    Aber mit meine Frisur sieht das so dolle aus! :D

Mit'm Bikini versuch ich das jetzt aber nich! :D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von Addi

Danke Udo, sehr rücksichtsvoll von dir! :gut
    Erspart hier manchem die Netzhautablösung.... :D :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo,

war doch mal wieder ein ganz angenehmer Auftritt von Babs, diesmal wieder mit weniger dummen Gekichere verbunden.

Mir ist auch nicht so ganz klar was einige an der Frau stört, Angeln kann sie, verkaufen tut sie sich auch ganz gut , und das jemand mit seinem Hobby Geld verdienen möchte ist auch erstmal ein legitimer Wunsch. Und die Babs ist durch ihre Kombi aus nettem Aussehen und Anglerischem können auch noch eine Kandidaten bei der tatsächlich eine Gewisse Erfolgsaussicht gegeben ist, im Gegensatz zu denen von Stefan kritisierten Personen.

Babs vermittelt meines erachtens nach ein positives Bild vom Angelsport, das eben so gar nix mit dem noch häufig anzutreffende Negativ-Bild eines Anglers zutun hat und das ist doch super für unser Hobby!

Auch das komplizierte C&R-Thema verkauft sie doch ganz geschickt, sie sagt das sie es meistens praktizieren würde (kann sich so auch sauber rausreden) und geht dabei ganz ohne den Missionarischen Eifer ans Thema das einige Sportsfreunde mit den tollen "Karpfen sind Freunde" Tshirts sonnst an den Tag legen.
    Dazu kommt bei ihr noch dieser "Bambi"-Effekt, wenn sie den Znader nach dem Küsschen zurück ins klare Nass gleiten lässt und einen dabei so unschuldig anschaut, weiß man(n) einfach das Mann gerne Zander wäre und C&R eigentlich ne feine Sache ist. Nem Addi im Bikini wäre man da schneller böse.

Und noch was zur Optik, auch wenn es natürlich schade ist das mit Babs am See die Zieten vorbei sind, wo Mann noch Mann unter Männern am Wasser seien konnte (das Angeln also keine reine Männerdomäne mehr ist ) , ist es mir lieber das dieser Wandel schön von statten geht.

Oder wäre euch wirklich ein 170 KG Weibchen, von oben bis unten behaart und in Panzerkombi lieber als Babs im Bikini ? Mir nicht !

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Daniel:
    Oder wäre euch wirklich ein 170 KG Weibchen, von oben bis unten behaart und in Panzerkombi....

im Panzerkombi sieht man aber nicht wie behaart die ist.
    Müßte schon einen Bart haben. :D

Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von Flunder
    All,

im Panzerkombi sieht man aber nicht wie behaart die ist.
    Müßte schon einen Bart haben. :D

Mit Petri Heil
    Flunder

Ich liege schon wieder bei mir in der Stube und trommel. :D :D

Wie geil ist das denn, ne Frau von 170kg, mit nem Panzerkombi und nem Bart..........

Huuuuuhaaaaahoooooohuu........ jetzt die Steigerung von mir, oben aufm Kopp nen
    Cowboyhut und vorm Hals die Pulle Korn..........,

Korn-Kähte halt.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Zitat

Original von Barkassenjoe

Wie geil ist das denn, ne Frau von 170kg, mit nem Panzerkombi und nem Bart..........

Huuuuuhaaaaahoooooohuu........ jetzt die Steigerung von mir, oben aufm Kopp nen
    Cowboyhut

Hmmm...könnte man dann leicht für deine Zwillingsschwester halten :D :D :D
    *duckundwech*

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von Addi
    Ich wollte auch schon ins Fernsehn...hab mir extra ein Stirnband gekauft.
    Aber mit meine Frisur sieht das so dolle aus! :D

Hej Udo,

lass es dir von Norbert bloß nicht ausreden. ):-P

Ich denke du im Bikini, dass wird dich weit nach vorne bringen. Ausserdem würdest du da voll auf der Welle schwimmen, die im Moment im TV super gut ankommt.
    Und ne angelnde Transe, fehlt doch noch im Medienzirkus. :-))

Also wenn du einen Manager benötigst, ich habe bald viel zeit und könnte das übernehmen. ;)

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von The_Duke

Hmmm...könnte man dann leicht für deine Zwillingsschwester halten :D :D :D
    *duckundwech*

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Aber Norbert ??? Ich bin schlank und rank, wie ne Tanne.......,halt wie ne

Panzergazelle

Huuuuuhaaaaahoooooohuu........ :-)) :D :D :D :D :D :-)) :-)) :-))

• An alle an der Leimrute klebenden Fliegen, und anderen leicht erregbaren Vögel,

In Deutschland gibt es etwa 81,5 Millionen Bürger.

Einen Überschuss von etwa 1,5 Millionen Frauen. Ergibt etwa 40 Millionen männliche Bürger.

Von diesen Männern sind wiederum 90 % hetero veranlagt. 36 Millionen

Nehmen wir noch einige männliche Bürger mit recht seltsamen Neigungen, zu junge, vorpubertäre und sehr alte und kranke Personen aus dem Kreis, so bleiben doch immerhin noch etwa 30 Millionen übrig.

Diese Personen stellen dann den potenziellen Kundenkreis von Babas und allen anderen Damen die mit der Mischung aus Blondinen-und Kindchenschema werben.

Und es wirkt,

siehe diese Diskussion.

Die meisten Frauen empfinden so etwas als Konkurrenz und reagieren dementsprechend ablehnend darauf.

Die Gruß Haui006

• Moin Haui

Da wirst du mit recht haben.
    Ich glaube, dass dies wahrscheinlich auch gar nicht so im Rahmen von Babs eigentlichen Gedanken läuft. Angeln ist halt ihre große Leidenschaft und offenbar beschäftigt sie sich damit in jeder freien Minute.

Hat dann Videos gedreht bei Youtube eingestellt.

Eine Homepage hat sie auch....

Das haben auch viele von uns! OK, ich hab die gleiche Körbchengröße wie Babs, aber sonst halten sich die optischen Reize in Grenzen. Und die spielen in der Öffentlichkeit eben eine große Rolle.
    OK, 170 Kilo....aber mal ehrlich: Wäre sie von den Medien eingeladen worden, wenn sie tatsächlich nicht so eine nette Erscheinung wäre?

Und wo sie nun mal in vieler Munde ist, werden sich auch die Werbestrategen ihre Gedanken machen.

Tja und schon hat man es geschafft..oder auch nicht!

Es ist zwar schön, von einer Firma gesponsert zu werden. Die neuestens Ruten, Rollen pp.
    Man bekommt Kunstköder zum ausprobieren, fängt damit was und schon heißt der Köder 'Babs-Wobbler', fängt genauso, kostet aber jetzt 2 Euro mehr!

Wenn sie dann dick im Geschäft ist, dann wird sie jedoch merken: Mit Angeln hat das nichts zu tun. Termine hier, Termine dort.
    Dann Reise nach Schnippendippen zum Großfisch-Angeln.
    Du auf'm Boot...
    .....und 5 Fotografen, Reporter, pp.
    Angeln? Ein Fang wird von allen Seiten aufgenommen.
    Wahrscheinlich haben 5 LEute geangelt und der der den ersten fängt, übergibt die Rute...

Am Ende wird es mehr Schein als Sein.
    Ob sie damit später zufrieden ist.....?

Ich sag mal: Sie sieht ganz gut aus und hat durch das Veröffentlichen ihres Hobbys die Medien auf sich gezogen.
    Sie angelt, seit sie Klein ist. Also 10?, 15 Jahre??

Gut, es gibt eben Experten, die habens drauf.

Wie lange angelt ihr?
    20, 30, 40 Jahre???

Tja....habt was falsch gemacht, oder eben doch nicht! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

moin..

.. wenn auch die darstellung und vermarktung im TV vielleicht
    etwas naiv-blond und weniger wortgewand 'rüber kommt..

.. sie geht nicht nur MIT zum fischen,
    um dann neben dem göttergatten zu sitzen, sie fischt wirklich selbst ..
    .. sie schlägt nicht wie viele andere "anglerinnen" nach jeder mücke die zu nahe kommt..
    .. auch kein gezicke weil keine "pippibox" in der nähe ist ..
    .. kein ieh und bäh weil fisch "schleimig" ist und nach fisch riecht..
    .. kein gemecker, weil nach der 2ten nacht am wasser
    immer noch keine dusche mit haarfön benutzt werden kann..
    .. .. ..

.. sie gleich als "partnerin" zu sehen und vergleiche an zu stellen;
    das ist wohl ne "männermacke"; :rolleyes:
    obwohl manN beim angeln, ja nicht alles am ufer entlang jagen muss ;)

.. seht euch mal um; da sind mehr "bekloppte" kollegen am wasser,
    die wirklich keine ahnung oder kaum erfahrung bezüglich fischfang haben..

.. ok, die kichern vielleicht nicht so "unangenehm", sind
    meist auch nicht gut gelaunt und spielen mehr
    den erfolgreichen, geheimnisvollen jäger
    (weil sie vielleicht ein foto mit einem großen karpfen mit sich führen)
    .. :D

.. aber mal ehrlich, wer hat uns denn das angeln und
    die besten methoden bei-ge-bracht?..

.. irgend ein (überteuertes) lehrbuch / DVD /.. eines bekannten anglers,
    oder waren es doch die vielen versuche, die viele zeit am wasser
    und die eigenen test ..?

.. ich denke nicht,
    dass sie bezüglich fischfang uns "taffen" kerlen in irgend etwas nachsteht..

.. sie bringt alles wichtige für erfolge beim fischen mit:
    - neugierde, - ausdauer; - begeisterung; - einsatzbereitschaft; .. .. ..

.. ist doch schön, wenn frauen sehen können, dass es ohne
    das übliche gezicke im "outback" gehen kann ;)

.. Angeln mit BABS, ein Film für Frauen der zeigt,
    dass man auch ohne Dusche, Fön, Federbett und Toilette Spaß haben kann, überlebt und die Natur nix böses ist :D :D

.. ich darf das so sagen; 3 meiner LEGA's haben die Fischereiprüfung gemacht und dann mehr oder weniger selbst geangelt.. .. .. ;)
    .. dieses "verwöhnte" Klichee an den frauen nehm ich deswegen gerne mal auf die schippe ;)

.. und erzählt mir jetzt nicht,
    dass zBsp. "angeln mit au*a" in irgend einer form
    lehrreicher oder näher an der realität ist ;)

gruß rüdl

• Offizieller Beitrag

Hallo rüdl,

gutes Posting :gut

Das ist das, was ich mit Fluch und Segen des Aussehens meinte: sie wird überall gleich in eine Schublade gesteckt, weil kaum wen interessiert, dass und ob sie angeln kann, sondern überall nur auf Bikini und blond geachtet wird.

Sieht man hier im Thread ja auch: spontan fallen mir Schischi, mein Posting und jetzt Deines ein, die auch wirklich inhaltlich meinten, dass das, was sie tut, zählt, unabhängig von der "Hülle". Fast alle anderen Postings (auch nach Schischis und meinem) gingen jedoch wieder nur um Bikini-Diskussionen, blond, Optik, usw.

Daher auch hier nochmal: da sie wirklich angelt und sich nicht nur unbedarft mit ner Rute in Pose wirft, verdient sie auch entsprechenden Respekt. Klar, das Kichern ist ihre Art und nicht wenige finden es nervig, aber das ist nunmal ihre quirlige Art. Dennoch: seid doch froh, dass es Frauen wie sie gibt, die halt nicht nur - wie von rüdl sehr trefflich beschrieben - rumquengeln, usw.

Was das Fachliche angeht: klar gibt es Leute, die sicher mehr drauf haben, aber bleibt die Frage, was inhaltlich ihr Ziel ist: Wissensvermittlung oder mit der Begeisterung fürs Angeln anzustecken, speziell auch Frauen. Für ersteres gibts ohnehin genug Bücher, DVDs, usw. und bei zweiterem hätte sie durchaus eine Chance. Neben Auwa ist sie doch mit die einzige, die überhaupt das Angeln mal in die Medien bringt, also gewissermaßen "Missionsarbeit" leistet.

Viele Grüße,

Stefan

• ich ergänze das mal.. sie IST derzeit die EINZIGE im TV die das tut.. wenn man mal von dem Briten Jeremy Wade absieht, die im TV zu sehen ist... wenn auch in "Talk shows" ..wer weiß was noch so kommt.
    Redakteur-Angler wie Matze Koch oder Dietmar Isaiasch nehme ich da mal aus da wir diese Leute auf DVDs bestaunen können und nicht im TV.

Was den "Indianer-Angler" angeht so hatt eich im vergangenen Jahr die Möglichkeit selbst mit ihm zu sprechen... der Sender wird erstmal kein Geld mehr locker machen, warum konnte er mir auch nicht sagen.. oder woltle nicht, durfte nicht.
    Und dass es auch in dieser Sendung oder den Personen Dinge gibt, die der ein oder andere als nervig empfindet, ist denke ich jedem klar.

Leute, meine Meinung ist eigentlich ganz einfach: Eine blonde junge Frau zeigt was sie kann, was sie gerne tut, sieht dabei noch gut aus und macht sicher dem ein oder anderen was vor.. mich eingeschlossen.. ich finde das weiterhin Klasse!
    UNd wie ihr alle wisst: Meine Frau angelt ebenfalls.. und entgegen aller Befürchtungen ist es das beste was einem passieren kann!

Sie hat es ganz richtig gemacht.. wer setzt nicht seine Stärken oder aeben auch seine Vorzüge ein wenn es weiterhilft.. sie posiert ja nicht nackt! Freut euch über eine Mitstreiterin in unserem Hobby, leben und leben lassen, und vielleicht kann sich der ein oder andere sogar was abschauen oder was lernen.. ich meine..wer sagt denn dass eine geschleppte Fliegenrute nicht fängig ist? Habt ihr es mal versucht?

Gruß
    der Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hi Bergziege!

Na siehste! .. aber keine Sorge.. ist jetzt nicht so als hätte ich noch jie was gesagt worüber ich später nochmal gegrübelt habe und dann doch eine andere Meinung dazu hatte... :)
    .. kommt vor, ist auch gut so!

Gruß

Schischi

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!